Heute im TV - God´s Army und Dogma

Toffifee schrieb:
Hallo! :)
God´s Army1 - RTL2- 22.10-23.55Uhr ...und direkt im Anschluss...
God´s Army 3 -RTL2 - 23.55-1.35Uhr
(Christopher Walken alias Gabriel spielt genial. Viggo Mortensen als Luzifer ebenso!)Viel Spaß! :)
Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Vincent Spano als "Zophael" eine ebenso gooooooooooßes WHOW-WHOW!!!!!
Zophael, das ist der "Dunkle", der dem Nephelin die ganze Zeit hinterher eilt. Was für ein Mann!!!!!!
Aber wie wahr: Viggo war schon damals ein "UR-Bild" für seine Rolle als "Aragon". Dunkel kleidet ihn gut. Schade das es nur sooo wenige "dunkle" Rollen gibt,.. so wirklich "gute".
Wenn ich an Christopfer Walkens "Engelerscheinung denke,.. wie er den Zeigefinger auf seine Lippen legte, dann die Hand auf den toten Körper richtete, der darauf in Flammen stand..... SUPER!!!!! Ja. Sooo stelle ich mir die mACHT der Engel vor und nicht dieses "WischiWaschi" aus unzähligen anderen Filmen. Es sind auch "Racheengel", unsere Engel. einst waren sie dazu auserkoren. Heute übernehmen wir ihre Rollen.
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Werbung:
zu sich selber, sooo schienen diese Engel gewesen zu sein. Ja. Und Simeon schien da die "Gütige" Ausnahme gewesen zu sein. (Musste er gerade das Kind (Maria) küssen). Aber wer weiß das schon. Vielleicht verbarg sich auch hinter diesem Gesicht eine "dunkle" Wesenheit!!!
Zurück zu Christopher Walken und Co.
Ohhhhh mann, wie habe ich diesen Film geliebt, als ich damals sah. Leider hat dieser Film nie das Licht der Kinoleinwand gesehen und kam sofort als Video heraus. Ich las damals die "Kritik" zu dem Film und war schlichtweg begeistert. Und natürlich sah ich ihn,... ganz alleine,- ohne Mann und Maus. Gefreut habe ich mich dann auf 2+3, wobei ich drei noch gelungener finde als zwei.
Indessen soll es auch einen IV + V geben,... aber die Google-Suche hat noch nichts ergeben. Wenn, dann würde Christopfer Walken sowieso nicht mitspielen.
Christopher und sein "ironischer Sarkasmus"..... er war zum dahinschmelzen,... vor allem wenn er seine "Fahrer" wieder einmal demit annimierte, aufzustehen, wenn er sagte: "Entweder du hilfst mir noch einen einzigen Tag, oder du kannst hier für die nächsten 1000 Jahre verharren und dir dabei zusehen, wie sich die Maden durch deine Eingeweide fressen......" OHHHHHH!!!!!!! Welch "Sound" in meinen Ohren. HIMMLICH.
Ja,... "meine Jungs" sahen schon irgendwie ziiiiemlich wild und rebellisch aus (woher haben sie das nur :rolleyes: )(könnte es mein Erbe sein???).... aber auch irgendwie "wunderschön". Jeder "Engeldarsteller" hatte etwas Filigranes,- feinglieriges an sich. Schlank,- hochgewachsen und unheimlich attraktiv (aus der Sicht einer Frau)
Meeeehr davon. Ich will mehr davon!!!!!
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Hallo Alia! :)

Alia schrieb:
"Entweder du hilfst mir noch einen einzigen Tag, oder du kannst hier für die nächsten 1000 Jahre verharren und dir dabei zusehen, wie sich die Maden durch deine Eingeweide fressen......" OHHHHHH!!!!!!! Welch "Sound" in meinen Ohren. HIMMLICH.
:lachen: Jetzt weiß ich wie ich dich als Moderator motivieren kann. :lachen:

Im 2. Teil macht Gabriel, mittlerweile aus der Hölle rausgeworfen, jagd auf die Mutter des künftigen Nephilim. Seine "wiedererweckte" Gehilfin und Gabriel sind mit dem Auto unterwegs, wobei Gabriel ja nicht Autofahren kann. :D Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd wo Gabriel + Gehilfin versucht, die zu Fuß flüchtende Mutter mit dem Auto zu überfahren. An einer Stelle befiehlt Gabriel seiner Gehilfin durch einen Zaun zu fahren. An eben diesen Zaun ist ein bellender Köter angebunden. Kommentar Gabriel: "Und pass auf, daß du den Hund nicht überfährst." :D :D :D Alleine dieser Kommentar wirkt in der Situation völlig absurd und deswegen wahnsinnig komisch.

Der ganze Film ist mit (schwarzen) humorvollen Kommentaren gespickt. Gerade den zweiten Teil finde ich klasse. Z.B. die Begegnung des inzwischen verrückt gewordenden Polizisten aus Teil 1 mit Gabriel. Sinngemäß sagt der Polizist so etwas wie: "Es ist Ironie, daß ein Mensch einem Erzengel erklären muß, wer Gott ist." Antwort Gabriel (sinngemäß): "Vorsicht! Von einem Propheten zum Märtyrer ist es nur ein kleiner Schritt.", sprach er und ließ den Polizisten in Flammen aufgehen. :D

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

P.S.: Es soll einen 4. bis 5. Teil geben? :)
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo Alia! :).....................
P.S.: Es soll einen 4. bis 5. Teil geben? :)
gesagt: Eine Eingehende Recherche via Google unter dem Begriff: "God´s Army IV"... oder V hat NICHT ergeben....- Schluchtz
Vielleicht sollten wir....... Ich schreib das Drehbuch, und du übernimmst die Regie. Ein paar" Meuschelmörder" werden wir wohl auch finden (das Forum ist groß) und von "Engel" schwiert es hier überall (vor allem über mir)... was kann da(!) noch schief gehen....?
Alles Liebe
ALiA
 
Zurück
Oben