Heruntergekommene Jugendherberge...

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Hatte heute Nacht einen komischen Traum und finde dazu nichts bei deutung.com oder so...Im Traum war ich zusammen mit anderen Leuten in einer Art Jugendherberge in Jugoslawien/Serbien. Die Jugendherberge war in einem katastrophalen Zustand...Alles war verdreckt, es stank und die Leute, die wir dort sahen, war auch in einem sehr schlechten Zustand. Dann kam mich plötzlich meine Freundin besuchen, allerdings habe ich diese "Freundin" noch nie gesehen im wahren Leben, aber im Traum war ich mit ihr zusammen.
Was bedeutet dieser Traum???
 
Werbung:
Hallo

Hatte heute Nacht einen komischen Traum und finde dazu nichts bei deutung.com oder so...Im Traum war ich zusammen mit anderen Leuten in einer Art Jugendherberge in Jugoslawien/Serbien. Die Jugendherberge war in einem katastrophalen Zustand...Alles war verdreckt, es stank und die Leute, die wir dort sahen, war auch in einem sehr schlechten Zustand. Dann kam mich plötzlich meine Freundin besuchen, allerdings habe ich diese "Freundin" noch nie gesehen im wahren Leben, aber im Traum war ich mit ihr zusammen.
Was bedeutet dieser Traum???

rapha, schön dich mal wieder zu sehen (lesen).... ;)

ich als laie würde sagen, du lernst demnächst eine wichtige person kennen.

die jungendherrberge ist die erde, die leute die erdbevölkerung...
( passt perfekt, finde ich :) )
vlcht. führt dich dein weg nach Jugoslawien/serbien ?!

alles gute
ph4Se`
 
Hmmm, meine Seelenverwandte stammt aus Jugoslawien/Serbien...Ob das vielleicht damit was zu tun hat?
 
HI!

Hier meine Deutung, der Traum will dir sagen:
Du pflegst deinen Geist und deinen Körper wenig.
Du lasst jeden beliebigen Menschen mitbekommmen was du fühlst, erlebst und kannst.
Du wirst ausgenutzt und kümmerst dich einen Dreck um dich selbst.

Aber! und das ist das wirklich gute.
Da ist dir ein Mädchen wohlgesonnen und mag dich so wie du bist.
Möglicherweise ist sie nicht besonders hübsch hat aber Ahnung von deinem inneren.
Achtung sie mag dich eventuell nicht mehr wenn du dich um deine Psyche und deinen Körper mehr kümmerst. (Sie mag sonen "trottligen" Schlamperjan wie dich.)

Ein Teufelskreis... :)

LG
DPM2010
 
Hmmm, also meinen Körper pflege ich sehr wohl...Ich treibe viel Sport und bin sehr gepflegt. Und wie pflegt man eigentlich seinen Geist? Keine Ahnung, wie du das meinst...

Es stimmt, dass es da Frauen gibt, die Ahnung von meinem Inneren haben...Die eine kennt mich sehr genau und ist sehr hellsichtig und feinfühlig, die andere ist meine Seelenverwandte. Erstere behauptet, ebenfalls meine Seelenverwandte zu sein, was sehr gut stimmen kann, jedoch konnte ich das bisher nicht anhand der Astrologie oder Nummerologie nachprüfen.
 
Grüss dich Raphael!

Noch ein paar Anregungen:

Herberge zeigt das Bedürfnis nach Ruhe und Geborgenheit an, oft die Sehnsucht nach einer guten, treuen zwischenmenschlichen Beziehung. Das Haus, indem wir uns als Fremde fühlen, aber viele treffen, mit denen wir reden können, umschreibt eine psychische Einsamkeit, die wir durch größere Aufgeschlossenheit beseitigen sollten.

Stinken: Die Sache ist unehrenhaft.

Symbol Ausland: Was langweilt mich an meinem Leben?

Im Mittelpunkt steht das Bedürfnis, einer Situation zu entfliehen. Handelt ein Traum davon, daß man im Ausland ist, so eröffnet dies dem Träumenden die Erweiterung seines Horizonts oder für notwendige Veränderungen, die er in seinem Leben in Gang setzen muß.

Solche Träume handeln von persönlicher Freiheit oder von der Fähigkeit, sich frei in seinem Universum zu bewegen. Vielleicht ist der Träumende zu neuen Ufern aufgebrochen. Sein Geist ist befreit, sich neuen Erfahrungen zu stellen.

Sie können bedeuten, daß sich der Träumende mit einer für ihn neuen Situation oder veränderten Lebensverhältnissen, Aufgaben oder Interessen konfrontiert sieht und machen oft darauf aufmerksam, daß man sich in der neuen Situation noch unsicher fühlt und sich mit ihr erst besser vertraut machen sollte, ehe man Entscheidungen trifft.

Auch die Absicht, das unbekannte Unbewusste genauer zu erforschen, wird unter Umständen dieses Symbol hervorbringen. Das Bedürfnis nach mehr Sicherheit kann sich auf diese Weise ebenfalls ausdrücken.(in: traumdeuter.ch)
Es mag sein, dass der Traum ein Liebesaffäre ankündigt, welcher du dir aber noch nicht sicher bist, im Sinne von Neuland betreten, weil ein Gewissenskonflikt (dein moralisches Gewissen) dazwischen funken könnte.

LG Loge33
 
Hallo Loge

Ja, eine Liebesbeziehung wurde mir auch schon von einer Kartenlegerin und von einem Astrologen angekündigt, aber momentan sieht das noch ziemlich unsicher aus...Heute ist etwas Schlimmes passiert und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Es hat mit der Frau zu tun, die ich schon lange ins Auge gefasst habe. Diese Beziehung wäre sehr wohl Neuland für mich, allerdings weiss ich nicht, warum ich da moralische Gewissenskonflikte haben sollte. Es ist momentan sowieso noch alles extrem unklar, weil diese Frau im Moment noch einen festen Freund hat...
 
Na bitte, und die bestehende Beziehung respektierst du halt. Das ist Moral :D.

Alles Gute! LG Loge33
 
Toll...Ihr Freund ist mir eigentlich scheiss egal, habe nämlich heute Abend "nette" Bekanntschaft mit ihm gemacht. Das ist ein ziemlich mieser Typ...Wenn mein Schwarm nicht bald kapiert, dass dieser Typ nicht gut für sie ist, dann kann ich auch nichts mehr tun.
Noch etwas: Im Traum war auch meine Freundin jugoslawischer Herkunft, aber sie sah eben nicht so aus wie mein Schwarm, welcher ja auch aus Jugoslawien stammt. Die Frau im Traum sah ihr zwar ähnlich, aber sie war es nicht. Hmmm...Und die letzten 3 Nächte habe ich von dem Freund von meinem Schwarm geträumt. Ich sah sie mit ihrem Freund...Jetzt ist mir klar warum. Weil ich heute "nette" Bekanntschaft mit ihm machen "musste"...:escape:
 
Werbung:
Ich habe diesen Thread hier ganz vergessen...Tja, es ist wirklich unheimlich, aber die Dame aus meinem Traum mit der Jugendherberge habe ich tatsächlich wenige Tage nach dem damaligen Traum kennengelernt! Der Traum spielte in einem jugoslawischen Land und meine Bekanntschaft hat tatsächlich serbische Wurzeln! Da ich weiss, dass ein Gebäude immer das eigene ich ist, repräsentiert die dreckige Jugendherberge meinen damaligen Gefühlszustand Ende Juni...Und ich hab mich wirklich ziemlich, ziemlich dreckig gefühlt! Die Dame hat mich dann tatsächlich vor einem riesigen emotionalen Absturz gerettet. Wenn sie nicht gewesen wäre, dann wäre ich heute arm dran und zwar richtig arm!
Nur leider, leider ist sie bisher nicht meine Freundin und wer meine aktuellen Traum-Threads verfolgt, der weiss, dass es momentan ziemlich düster aussieht mit ihr. Sie meldet sich nicht mehr.

Aber ich hatte sowas noch nie zuvor in meinem Leben, dass ich von einer Dame geträumt habe, bevor ich sie kennengelernt hab...Nicht mal bei meiner Seelenverwandten hat mir meine Seele im Vorfeld einen Traum mit ihr geschickt...Und meiner Meinung nach ist das ein Zeichen dafür, dass meine Seele diese neue Bekanntschaft für sehr wichtig hält...Auch wenn sie sich momentan nicht meldet, weigere ich mich zu glauben, dass sie jetzt einfach kein Interesse mehr an mir hat...Dafür war der Anfang mit ihr einfach ZU schön!
 
Zurück
Oben