1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Herr der Ringe - Die Zwei Türme

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von Alia, 30. August 2003.

1. Alia

Alia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    seit dem 26.8. auf DVD und Video.
    Durchaus "sehenswert", wobei im November die "Longversion" heraus gebracht wird, mit extra dafür komponierten Musikstücken.

Zitat: "Kennst du deinen Sam nicht mehr?" "Was soll nur werden? Ich kann nicht mehr weiter." "Ich weiß......... Eigentlich dürften wir nicht hier an diesem Ort sein.......
    Aber wir sind hier!!!
    Es ist wie in den Großen Geschichten, die wirklich WICHTIG waren, Herr Frodo. Voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen. Wie könnte sooooo eine Geschichte gut ausgehen????? Wie könnte die Welt wieder schön werden, wenn sooooo viel Schreckliches und Schlimmes passiert ist..........
    Aber Letzten Endes geht auch er vorrüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen. Ein Neuer Tag wird kommen und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten, die einem in Gedächnis blieben,-....... die irgendetwas zu bedeuten hatten. Selbst wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube, Herr Frodo, ich verstehe jetzt.......
    Die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit, umzukehren....... Nur taten sie es nicht. Sie gingen weiter.........
    weil sie an irgendetwas geglaubt haben.........." "Woran sillen wir glauben, Sam?????????.............."
    "Es gibt etwas GUTES in dieser WELT, Herr Frodo .......
    UND DAFÜR lohnt es sich zu kämpfen!!!!!"

Ales LIEBE
    Alia
    --------------------------------------------------------
    The DEEPEST Dark includes the BRIGTHNESS Ligth

2. cassiopeia

cassiopeia Mitglied

Es lohnt sich immer zu kämpfen!Für was oder wen auch immer solange es anderen Menschen nicht schadet.
    Deshalb liebe ich diese Filme sosehr. Und ich erwarte mit Spannung den 3. Teil.

Alles Liebe Cassi

3. Soulfly

Soulfly Mitglied

isch och der soll ja zu weihnachten kommen

4. mediabote

mediabote Neues Mitglied

Werbung:
    ------- solala.... und was das alles mit dem film zu tun hat.
    alles in allem weiß ich sehr gut, daß wir positive meldungen brauchen damit unser bewußtsein nicht so sehr negativ denkt/beeinflusst/manipuliert wird.
    denn so wie das bewußtsein denkt, so gestalten wir auch unsere welt und lebensumfeld - (esoterische sichtweise).
    was wir aber auch brauchen ist die "wahrheit" - was auch immer das ist.
    was wir nicht brauchen können ist massenhysterie - deswegen besser auch keine wahrheit.
    -meine meinung-

laut so einer mathematischen regel ergibt: (-)x(-)= +
    wenn das mit einem minus (negativ) gepolten bewußtsein und einer negativen weltsicht einhergeht ... was kommt dann dabei raus?
    ob die mathematische regel hier auch gültigkeit hat?

zu dem zitat werde ich mal sehen ob ich die quelle finde.
    zumindest habe ich neulich eine abbildung der eiskappen gesehen..:
    "ein jahr vorher/ ein jahr nachher" unterschied.
    das war ein richtig krasser unterschied auf den abbildungen.

quelle von diesem zitat:
    http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?board=neues;action=display;num=1189240553

.... unter anbetracht solcher meldungen/ansichten über den eventuellen tatsächlich zustand der erde ist eine grundgesetzänderung, einsatz der bundeswehr im inneren und bevölkerungskontrolle mehr als verständlich. .... und der terrorismus ist ein wunderbares mittel um unser bewußtsein von den wirklichen problemen abzulenken.
    ... ich schau mir auch lieber die pseudoprobleme an, als die wirklich dramatischen, die ich nicht begreifen kann.

... hat tolkien vielleicht ein sehr ausgeprägtes (schamanisches/visionäres?) bewußtsein gehabt?
    ... es scheint, daß bald schluss mit lustig ist.
    und wir unsere fähigkeiten unter beweiß stellen müssen - besser sollten.
    ---------------------
    ... um jetzt mal auf den film zurückzukommen....
    randgedanken:
    http://www.youtube.com/watch?v=iPmwyRNw2Ao
    weiterdenken:
    http://www.youtube.com/watch?v=neNb5BrBKG4
    ... gedanken mit klarem verstand=scharfes schwert und mit anderen pilzkopfhelmen.

meine meinung:
    der film "der herr der ringe" läuft rückwärts in unserer welt.
    die zwei türme (9/11twintowers) sind schon gefallen.
    der natürliche zustand des auenlandes ist unser globales wunschziel.
    die schlacht am schwarzen tor ist schon hinter uns.
    .... der weg ist vorgezeichnet.
    ----- in den filmen stecken so krass viele interpretationsmöglichkeiten ---- die eigentlich weit über diesen thementhread hinausgehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen