Heimweg im Regen, beschädigte Fensterscheibe

MountEverest

Mitglied
Registriert
1. September 2008
Beiträge
86
Hallo Miteinander,

heute Nacht habe ich was sehr seltsames zusammengeträumt:

Ich war auf dem Heimweg zu Fuss, es regnete sehr stark und ich hatte ein gelben Regenmantel, Hose und auch gelbe Gummistiefel an. Irgendwann lief ich auch durch sehr tiefe klare Pfützen.

Später sah ich etwas an einem Haus hängen was herumbaumelte an einer Art Schnur oder Seil. Dann berührte es eines der Fenster und beschädigt die Scheibe.

Über eine Deutung wäre ich sehr dankbar.

Gruß ME
 
Werbung:
Hallo ME,

in dem Traum wird eine Alltagssituation verarbeitet. Es geht hierbei um eine seelische Verletzung, es hat dich etwas getroffen an deiner empfindlichsten Stelle. "Dann berührte es eines der Fenster und beschädigt die Scheibe."

Der Regen steht für das emotionale, unsere Gefühle. In deinem Traum könnte er auch für Traurigkeit und Tränen stehen. Du gehst durch den Regen durch, was bedeutet, dass du deinen Weg weitergehst und dir nichts anmerken lässt. Nach außen hin stört es dich nicht, aber: Du gehst durch tiefe klare Pfützen durch, bist dadurch wieder mit diesem Gefühl verbunden und kannst dem nicht ausweichen.

Zusammen mit der kaputten Scheibe wird auch deutlich, was ich dir oben beschrieben habe. Es geht um eine seelische Verletzung (Fensterscheibe im Seelenhaus), wo dich Gefühle und Emotionen überrollen, denen du nicht ausweichen kannst.

LG Alissa
 
Werbung:
Hallo Alissa

vielen Dank für Deine Unterstützung, Deine Deutung trifft sehr gut auf mich zu. Nun habe ich heute Nacht etwas ähnliches geträumt wo ich auch zu Fuss unterwegs war und auch in einen starken Regen kam:

Zuerst lief ich in einer ländlichen Gegend Strassen entlang, Wusste aber dann nicht genau weiter. Dann bin ich eine Waldstrasse die durch ein Wald führte entlang gelaufen. Nachher war ich vor einem Biergarten gestanden, Es regnete in Strömen und ich überlegte mir ob ich mich an einen der zum Teil mit anderen besetzten Tische setzen soll um ein Bier zu tinken.

Gruß ME
 
Zurück
Oben