Heilsteine

Twice

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
16
Huhu :)
Kennst sich jemand besonders aus mit Heilsteinen ??
Habe mir ein paar zugelegt.
Den Onyx und den Rauchquarz trage ich zb am Ohr.. (habe schon das Gefühl, dass diese Energie bringen.. vll Einbildung.. aber ich hab ab & an so ein Spannungsgefühl..), die Frage hierzu: sollte man diese über Nacht ablegen oder ist es von Vorteil sie dauerhaft zu tragen?
Habe das Thema schon gegooglet.. man findet im net zuviel info & verliert den Überblick, daher wende ich mich an euch :)
ua. habe ich noch den Calcit & Achat sowie Tiegerauge u. einen Mondstein.
Den Hämait habe ich unter dem Kopfkissen für guten Schlaf.

Reinigung, Aufladung... so wichtig ??
Hab das jetz 1x so zum Start gemacht..
 
Werbung:
Es ist nur Kommerz, kein Stein hat eine Wirkung, außer man interpretiert sie in die Steine und eine große Portion Selbstbetrug und der Stein wird heilig und zum Heilstein, all das funktioniert auch mit Steinen am Straßenrand.

Und Ketzer sagen, geht auch mit Gummibärchen, die kann man wenigstens wenn es langweilig wird noch essen.

Nun mal ernsthaft, nur deine Taten und die Frucht deiner Taten, bringen Heilung für deine Seele und Kraft für dein Geist.
 
Es ist nur Kommerz, kein Stein hat eine Wirkung, außer man interpretiert sie in die Steine und eine große Portion Selbstbetrug und der Stein wird heilig und zum Heilstein, all das funktioniert auch mit Steinen am Straßenrand.

Und Ketzer sagen, geht auch mit Gummibärchen, die kann man wenigstens wenn es langweilig wird noch essen.

Nun mal ernsthaft, nur deine Taten und die Frucht deiner Taten, bringen Heilung für deine Seele und Kraft für dein Geist.

es gibt auch Engeln

die sollen im Farn versteckt sein

oder in Steinen
 
Huhu :)
Kennst sich jemand besonders aus mit Heilsteinen ??
Habe mir ein paar zugelegt.
Den Onyx und den Rauchquarz trage ich zb am Ohr.. (habe schon das Gefühl, dass diese Energie bringen.. vll Einbildung.. aber ich hab ab & an so ein Spannungsgefühl..), die Frage hierzu: sollte man diese über Nacht ablegen oder ist es von Vorteil sie dauerhaft zu tragen?
Habe das Thema schon gegooglet.. man findet im net zuviel info & verliert den Überblick, daher wende ich mich an euch :)
ua. habe ich noch den Calcit & Achat sowie Tiegerauge u. einen Mondstein.
Den Hämait habe ich unter dem Kopfkissen für guten Schlaf.

Reinigung, Aufladung... so wichtig ??
Hab das jetz 1x so zum Start gemacht..

Hallo Twice,

Du kannst die Steine im Prinzip dauernd tragen, allerdings werden sie dann sehr schnell an Wirkung verlieren (maximal ca. 1-2 Wochen, soferne sie nicht durch einen Energetiker zusätzlich aufgeladen wurden).

Reinigung und Aufladen ist für die Steine genauso wichtig, wie für uns das Essen. Sowohl von "normalen" als auch von energetischen Verschmutzungen (sonst kriegst Du Teile deines eigenen "Mists" wieder zurück). Die meisten Steine lassen sich unter fließendem Wasser reinigen, ausgenommen jene mit hohem Eisengehalt (z.B. Blutstein) oder wasserlösliche Mineralien. Diese sind eher in Salz einzulegen oder in einer Amethystdruse zu reinigen (1 Tag reicht).

Aufgeladen werden Steine am besten in der Morgen- bis Mittagssonne (1-2 Tage). Ausnahme davon sind einige Steine mit radioaktiv erzeugten Einlagerungen (z.B. Amethyst), da sich diese im Sonnenlicht ver- bzw. entfärben. Diese können zum Aufladen in die Erde eingegraben werden. Auch zum Aufladen geeignet sind im Handel erhältliche Bergkristallchips. Einfach den aufzuladenden Stein einlegen bzw. eingraben. Ich persönlich halte aber mehr von Sonne - ist kräftiger. Die Bergkristallchips sind dann wie jeder andere Stein mit Wasser zu reinigen und in der Sonne aufzuladen.

Ich würde dir aber empfehlen, nicht mehr als 2-3 Steine gleichzeitig zu verwenden. Ideal wäre täglich genau den Stein zu nehmen, der dich gerade anzieht ... denn dessen Unterstützung brauchst Du am dringendsten.

Körperliche Reaktionen können auftreten, wenn es ggf. durch ein Thema bereits eine körperliche Veränderung oder Veränderungen der Energiebahnen gibt. Ich habe aber bisher noch nicht gehört, dass diese sehr unangenehm bzw. nicht auszuhalten wären.
Es kann sein dass ein Stein sehr warm wird, wenn er bei dir sehr viel Energie liefern muss. Das ist nichts Besonderes, aber man kann sich doch ziemlich erschrecken. Kleine Steine wie z.B. Orhrgehänge haben natürlich auch nur sehr wenig Energie (oder Du Hänge-Ohrläppchen :D). Diese sollten dann wirklich nur für einen oder maximal 2 Tage verwendet und dann wieder aufgeladen werden.

Liebe Grüße
 
Es ist nur Kommerz, kein Stein hat eine Wirkung...

Das ist lediglich Deine Ansicht, muss aber nicht der Tatsache entsprechen. Kräuter haben zum Beispiel beweisbar Wirkungen! Kräuter wachsen ebenso wie Steine, nur wachsen Steine um ein VIELFACHES langsamer, daher ist ihre Wirkungsweise auch anders - und mal so nebenbei, Steine sind Mineralien, die wirken auch nachweisbar, wie zum Beispiel Fluoride - mit einigen Steinen wie z.B. Zinkblende könnte ich Dich töten --- na wenn das keine Wirkung ist???


Es Du kannst die Steine im Prinzip dauernd tragen...
Vorsicht, es gibt einige Steine die nicht zulange in Berührung mit dem Körper sein sollten, wie zum Beispiel das Tigerauge.

Es gibt wie User Ivepe schon andeutete, einen Zweig im Forum zu diesem Thema. Auch gibt es gute Literatur mit Bildern zur Bestimmung von Steinen, sowie Wirkung und Pflege.
 
Ein wie ich finde sehr interessantes Video zum Thema Steine


auf 11:15 wird es sehr interessant.
Denn Kristalle, wenn ich sich kaufe sind immer nocht mit der Druse verbunden.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist lediglich Deine Ansicht, muss aber nicht der Tatsache entsprechen. Kräuter haben zum Beispiel beweisbar Wirkungen! Kräuter wachsen ebenso wie Steine, nur wachsen Steine um ein VIELFACHES langsamer, daher ist ihre Wirkungsweise auch anders - und mal so nebenbei, Steine sind Mineralien, die wirken auch nachweisbar, wie zum Beispiel Fluoride - mit einigen Steinen wie z.B. Zinkblende könnte ich Dich töten --- na wenn das keine Wirkung ist???



Vorsicht, es gibt einige Steine die nicht zulange in Berührung mit dem Körper sein sollten, wie zum Beispiel das Tigerauge.

Es gibt wie User Ivepe schon andeutete, einen Zweig im Forum zu diesem Thema. Auch gibt es gute Literatur mit Bildern zur Bestimmung von Steinen, sowie Wirkung und Pflege.


Warum soll das Tigerauge nicht zu lange in Berührung mit dem Körper sein?
 
Vorsicht, es gibt einige Steine die nicht zulange in Berührung mit dem Körper sein sollten, wie zum Beispiel das Tigerauge.

Das hab ich mal beim Rhodochrosit gelesen.

"Menschen, die unter Unsicherheit, Angst, Streß und allgemeiner Unruhe leiden, sollten eine Rhodochrosit-Kette auf der Höhe des Herzens tragen! Allerdings sollte Rhodochrosit nicht länger als 2 Wochen am Stück getragen werden, da er dazu verleitet, sich kräftemässig zu verausgaben."
 
Werbung:
Das ist lediglich Deine Ansicht, muss aber nicht der Tatsache entsprechen. Kräuter haben zum Beispiel beweisbar Wirkungen! Kräuter wachsen ebenso wie Steine, nur wachsen Steine um ein VIELFACHES langsamer, daher ist ihre Wirkungsweise auch anders - und mal so nebenbei, Steine sind Mineralien, die wirken auch nachweisbar, wie zum Beispiel Fluoride - mit einigen Steinen wie z.B. Zinkblende könnte ich Dich töten --- na wenn das keine Wirkung ist???



Vorsicht, es gibt einige Steine die nicht zulange in Berührung mit dem Körper sein sollten, wie zum Beispiel das Tigerauge.

Es gibt wie User Ivepe schon andeutete, einen Zweig im Forum zu diesem Thema. Auch gibt es gute Literatur mit Bildern zur Bestimmung von Steinen, sowie Wirkung und Pflege.

So kann man auch Birnen mit Äpfel vergleichen.
 
Zurück
Oben