Heilstein bei schwerer Akne?

Sayama

Neues Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
14
Ort
Göttingen
Hallo ihr da draußen :move1:

ich bin etwas hilflos und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. Einer meiner Schüler (15 Jahre alt) hat seit zwei Jahren eine starke Akne. Besonders schlimm betroffen von den Pusteln sind sein Hals (der oft vor Entzündung ganz angeschwollen und steif ist) und Gesicht. Doch auch der restliche Körper ist in Mitleidenschaft gezogen.
Der Junge hat einige Zeit lang ein sehr stark entzündungshemmendes Medikament eingenommen, dessen Nebenwirkungen jedoch irgenwann nicht mehr tragbar waren :(
Ich habe gelesen, dass sowohl der Aventuerin - Quarz als auch der Türkis empfohlen wird. Mit dem Türkis soll man sogar ein Badewasser zu Hautbehandlung herstellen können. Hat von euch jemand damit Erfahrung oder kann mir andere Ratschläge geben?
Ich würde mich freuen und danke euch im Voraus!

Sayama :zauberer1
 
Werbung:
Gerade habe ich noch ein bischen gegoogelt und bin dabei auf den Aventurin gekommen - hier eine kurze Beschreibung:

Körperliche Wirkung

Er wirkt positiv auf die Herzgegend und fördert die Regeneration dieses Organs, regt den Stoffwechsel an, bei Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung und Durchfall. Akne.
Gegen Hautallergien, Ekzeme, Ausschläge, Neurodermitis. Wirkt possitiv auf Haare und Bindegewebe.
Hilfreich ist er bei Hautallergien und Neurodermitis. Dabei empfiehlt es sich den Stein auf der Haut zu tragen oder auf die erkrankte Stelle zu legen. In manchen Fällen kann es im Anfangsstadium zu einer kurzzeitigen Verschlechterung der Allergie kommen, wird aber dann von einer „Heilfase“ abgelöst.

Der grüne Aventurin hilft bei Haarausfall, Schuppen, Haarspilss und sprödem Haar.


von http://www.ruebe-zahl.de/aventuringruen.htm

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
Hallo kleine krähe,

ich danke dir für deine Bemühungen & Nachforschungen :blume: Ja, der Aventurin war mir auch als erstes ins Auge gefallen. Dann ist es vielleicht tatsächlich der passende stein. Ich werde einfach mal zusätzlich zu meinem eigenen Aventurin noch ein oder zwei weitere besorgen und es beim den Jungen mit Auflegen auf die stark betroffenen Stellen versuchen. Dann ist hoffentlich eine Verbesserung - zusätzlich kombiniert mit Reiki - zu erzielen :angel2:


Nochmals lieben dank

Sayama :zauberer1


Konzentriere dich in deinem Leben auf die wesentlichen Dinge & lebe mit dir und der Welt in Frieden.
 
Zurück
Oben