Heilige Geometrie des Lebens

Flipchart

Mitglied
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
42
Ort
Raum Wr. Neustadt
Hallo! Hat irgend jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Heiligen Geometrie des Lebens, man nennt es auch die Blume des Lebens, gemacht? Ich meditiere damit zur Zeit und es ist schon irgendwie spannend, hab mir die Glasscheibe mit der Blume des Lebens auch unter den Kopfpolster gelegt, Reaktionen hatte ich darauf genug, rein körperlich meine ich. Wie schaut es bei euch aus? Gibts da irgendwelche Erklärungen dazu? LG :confused:
 
Werbung:
wozu sollte man das machen?

du hast lediglich eine sigill angelegt die du mit dem geladen hast was es für dich ist
die reaktionen darauf können genauso vielfältig sein wie der damit verbundene kontext
 
Hi! Weiß net ob ich dich richtig verstehe, du meinst ich hätte in dieses Muster - nenne man es wie man es wolle - irgendwelche Wünsche, Erwartungen, etc. hineingelegt?!
Also diese Geometrie des Lebens wurde bereits wissenschaftlich und auch geographisch erkundet und erforscht, soll angeblich in vielen Ländern gefunden worden sein, angeblich reichen die Entdeckungen bis in die Antike zurück und anscheinend dürfte dieses "Muster" schon immer eine wichtige Bedeutung gehabt haben.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?:confused:
 
die geschichten sind mir bekannt ;)


ich frag mich nur wieso man dem symbol mehr bedeutung beimisst als dem grund dieses symbols?

zahlen an sich haben auch NULL bedeutung ausserhalb ihres zuschreibekontextes
es sind sinn-bilder


kraft wirken sie nur wenn man sie ihnen leiht bzw "läd"
 
Da bin ich schon bei dir. Habe diese Glasscheibe vor ca. 3 Jahren gekauft, bei mir zu Hause im Wohnzimmer abgestellt und das war es eigentlich. Dann hab ich vor 2 Wochen in einem Traum dieses Muster gesehen. D.h. ein Bild, da war ein kleines Boot drauf, das Meer und eine Hauswand hab ich gesehen, so italienmäßig kam es mir rüber. Als ich das Bild länger betrachtet habe, sah ich auf einmal dieses Muster hervorkommen. Gut, nachdem ich aufgewacht bin konnte ich nicht viel damit anfangen, außer dem Gedanken, dass ich hinter irgend einer Fassade (wahrscheinlich hinter meiner) mal nachschauen sollte. Gut, das wars auch schon wieder. Ein paar Tage später machte ich mal auf Abstauben im Wohnzimmer und da hab in diesem Moment die Glasscheibe mit dem Muster in der Hand (zum Abstauben). Ok,, hab mich an den Traum erinnert und dachte mir, irgend einen Sinn wird das schon haben. Indem ich Reiki mache, hab ichs bei meiner nächsten Meditatio dazu genommen, also einfach nur aufs Stirnchakra gelegt.
Ich weiß nicht, für mich hats damit nix zu tun, dass ich da was reinlegen wollte oder so. Aber vielleicht kommst du hinter dem Sinn der Sache, nachdem ich dir die Vorgeschichte jetzt erzählt hab. LG :rolleyes:
 
zahlen an sich haben auch NULL bedeutung ausserhalb ihres zuschreibekontextes
es sind sinn-bilder

kraft wirken sie nur wenn man sie ihnen leiht bzw "läd"
Atome haben auch NULL bedeutung außerhalb des Chemielabors, es sind reine Abstraktionen und haben natürlich auch nur die Eigenschaften, die man ihnen zuschreibt.

Und chemische Reaktionen finden nur statt, wenn man sie vorher mental aufgeladen hat.

ganz sicher... :rolleyes:
 
klingt nach experimenteller praxis

persönlich halte ich derartige "visionen" meist für überbewertet - wenn es danach ginge hätte ich schon die komischten sachen manch müssen.


möchte dir aber auch nicht deine reaktionsweise kritisiern oder gar vorschreiben

ich denke das kannst du selbst am besten



ich selbst bin immer skeptisch gegenüber mustern die von aussen auf mich wirken sollen
dem steht die erfahrene kenntnis entgegen, dass der einzig nötige schlüssel IN mir selbstverborgen ist

dieses muster muss lediglich freigelegt werden und das gefäss für eine einsenkung frei gemacht werden.


wenn dir eine "vision" zu diesem bewussten suchen aufgerufen hat ist das sehr schön und erfreulich - hatte etwas ähnliches - aber man kan nicht an den bilder stehen bleiben und noch weniger auf seine gewohnten handlungsmuster zurück greifen

damit wird dieser impuls leider abgebogen
(das liegt einfach daran, dass der empfänger den impuls bereits innerhalb seines vokabularen vermögens interpretiert)


die früchte deines bisherigen handelns hast du doch schon zu genüge gekostet - oder? - konnten sie die sehnsucht wirklich stillen?
 
Atome haben auch NULL bedeutung außerhalb des Chemielabors, es sind reine Abstraktionen und haben natürlich auch nur die Eigenschaften, die man ihnen zuschreibt.

Und chemische Reaktionen finden nur statt, wenn man sie vorher mental aufgeladen hat.

ganz sicher... :rolleyes:


du kannst nicht äpfel mit bananen vergleichen
kannst du schon - aber es bleiben ungereimtheiten dazwischen

atome sind nachweisbare minimalbestandteile - dass diese wiederum kristallisationsmuster einer frequenz und spannung sind ist etwas anderes

zahlen sind bilder

geometrische formen genauso



auch die platonischen körper sind sowas wie visuelle illustrationen von minimalkonstruktionsmuster, wobei er gerade im letzten körper lediglich eine übergangsform illustrieren kann, dadruch, dass sie keine repetierbarkeit ermöglicht


mystizismus und mystische bildsprache muss dringend von realität und idealität getrennt werden - ansonsten wird aus jeder "jungfrau" immer nur das phänomen einer von unbekannt geschwängerten frau
dann wird das unbekannt wieder durch "geist" gefüllt und schon hat man einen haltlosen mythos gebacken, der zwar einen kern des universellen enthält - aber in seiner bildhaftigkeit selbst irreführend ist, wenn man an diesem selbst kleben bleibt
 
Werbung:
"keine bedeutung" mehr beimessen wäre wahrscheinlich zu viel gesagt.


es bewegt dich doch - oder?
also lass dich bewegen ;)

aber halte nicht daran fest

vielleicht reicht/e es ja schon, dass du dir überhaut die frage danach stellst oder die frage nach irgendetwas

aufbrechen/ausbrechen aus den gewohnten rythmen und gewohnheiten oder sogar den gewohnten "energiebahnen"


wenn du mit reiki arbeitest bist du doch ständig am energetisch ausrichten - vielleicht muss auch genau diese linie aufgebrochen werden
sozusagen "mal was anderes"

ausserhalb der bekannten schemen


bei mir gab es auch zwei schlüsselmomente - aber dabei konnte nicht stehen geblieben werden - es wäre einfach nur kristallisiert - erstarrt
genauso wie das symbol

dann hätte der impuls zwar ein symbol - ein wort - ein bild oder "ein begriff" von etwas hervor gebracht - aber keine bewegung ;)
 
Zurück
Oben