Haus mit vielen Fenstern

Undine

Mitglied
Registriert
7. März 2007
Beiträge
553
Ort
Valley
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, diesen Traum zu verstehen:

Ich besuche mit meinem Mann eine Baustelle, es wird gerade mein Haus gebaut (wir haben bereits ein Haus, in dem wir wohnen) und wir besuchen die Baustelle. Wir betreten aber, nicht wie üblich, das Haus über den Hauseingang, sondern quasi von der Gartenseite her, durch eine Art Wintergarten. Alles ist verglast und das Haus hat sehr viele Fenster. Der Baustil ist sehr modern und kubusartig. Ich führe meinen Mann durch die Baustelle, habe aber keine Ahnung vom Grundriss! Ich kenne mich nicht aus und weis nicht wo ich als nächstes landen werde. Ich höre Handwerker irgendwo arbeiten, weis aber nicht wo. Irgendwann gelangen wir irgendwie in den Keller des Hauses. Dort befindet sich ein riesiger Swimming-pool in dem auch Leute schwimmen. Im Keller scheint bereits alles fertig zu sein! In der Mitte des Schwimmbeckens befindet sich eine Treppe, auf der man nach unten gehen kann, denn dieses Becken ist schräg wie eine Zuschauertribüne. Das Wasser bleibt aber trotzdem im Becken und läuft nicht aus. Das ist total widersinnig, aber im Traum fand ich es ganz normal, dass dieses Becken eine enorme Schräglage hat und das Wasser trotzdem drinnenbleibt.

Nun habe ich mich schon ein bisschen durchgegoogelt, aber sehr viel Befriedigendes habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was dieser Traum zu bedeuten hat, er geht mir nämlich seit Monaten nicht mehr aus dem Sinn.


Ich danke Euch schon mal im Voraus und bin gespannt auf Eure Deutungen.:morgen:


VG

Undine
 
Werbung:
Hallo Undine!

Ich würde sagen, ich versuche es mal. :)

Ich besuche mit meinem Mann eine Baustelle, es wird gerade mein Haus gebaut (wir haben bereits ein Haus, in dem wir wohnen) und wir besuchen die Baustelle.

Das Haus ist normalerweise symbolisch gesehen der Sitz der Seele. Da es dein Haus ist, ist es quasi der Wohnort deiner Seele. Du bist auf der Baustelle und es ist noch nicht fertig. Es scheint so, als würdest du seit einiger Zeit an deinem Inneren arbeiten. Du hast schon eine Menge geschafft, aber das Haus (dein Innerstes) ist eben noch nicht ganz fertig.

Wir betreten aber, nicht wie üblich, das Haus über den Hauseingang, sondern quasi von der Gartenseite her, durch eine Art Wintergarten.

Den Zugang zu deiner Seele findest du nicht, wie normalerweise üblich, über den Hauseingang. Du nutzt einen anderen Weg. Gehst hintenrum. Von der Gartenseite her? Mag sein, dass du sehr Naturverbunden bist und dadurch leichter Zutritt zu deinem Haus bzw deiner Seele findest.

Alles ist verglast und das Haus hat sehr viele Fenster.

Bist du eventuell leicht durchschaubar? ;)

Der Baustil ist sehr modern und kubusartig. Ich führe meinen Mann durch die Baustelle, habe aber keine Ahnung vom Grundriss! Ich kenne mich nicht aus und weis nicht wo ich als nächstes landen werde.

Du arbeitest zwar an dir bzw an dein Innerstes, aber so richtig kennst du dich da noch nicht aus.

Irgendwann gelangen wir irgendwie in den Keller des Hauses.

Im Keller eines Hauses befinden sich die tieferen Schichten des Unterbewußtseins.

Dort befindet sich ein riesiger Swimming-pool in dem auch Leute schwimmen. Im Keller scheint bereits alles fertig zu sein!

Anscheinend hast du hier schon einiges gemacht. Da dort ein riesiger Swimming Pool steht und Wasser im allgemeinen symbolisch für die Gefühle steht, gehe ich mal davon aus, dass du dich verstärkt mit deinen Gefühlen auseinandergesetzt hast im realen Leben.

In der Mitte des Schwimmbeckens befindet sich eine Treppe, auf der man nach unten gehen kann, denn dieses Becken ist schräg wie eine Zuschauertribüne. Das Wasser bleibt aber trotzdem im Becken und läuft nicht aus. Das ist total widersinnig, aber im Traum fand ich es ganz normal, dass dieses Becken eine enorme Schräglage hat und das Wasser trotzdem drinnenbleibt.

Noch weiter runtergehen bedeutet, dass du noch tiefer in dein Unterbewußtsein eindringen kannst. Das Wasser (die Gefühle) läuft nicht aus. Also scheinst du Gefühlsmäßig schon recht stark geworden zu sein.

Wenn ich Recht haben sollte mit meiner Deutung, dann solltest du dich eventuell mal mit den oberen Schichten deines Unterbewußtseins etwas mehr beschäftigen, damit dein Haus fertig werden kann. :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Irgendwann gelangen wir irgendwie in den Keller des Hauses. Dort befindet sich ein riesiger Swimming-pool in dem auch Leute schwimmen. Im Keller scheint bereits alles fertig zu sein! In der Mitte des Schwimmbeckens befindet sich eine Treppe, auf der man nach unten gehen kann, denn dieses Becken ist schräg wie eine Zuschauertribüne. Das Wasser bleibt aber trotzdem im Becken und läuft nicht aus. Das ist total widersinnig, aber im Traum fand ich es ganz normal, dass dieses Becken eine enorme Schräglage hat und das Wasser trotzdem drinnenbleibt.
VG

Undine

Hallo Undine,

Ja, nimm diese Einladung von deinen Unterbewußtsein an, geht die Treppe nach unten, geht tiefer...

Das Wasser des Beckens wie eine Zuschauertribüne, als mehr hochgezogen, zeigt dir die Wasseroberfläche mehr, so wie ein Spiegel für dich und auch für euch beide.
Doch dafür mußt du, ihr Beide, tiefer ins Unbewußte vordringen. :)

Undine frage dich einmal in einen stillen Moment:

Was würde passieren, wenn das Wasser zu fließen beginne für dich und für euch beide?

Was hält dich, (euch), davon ab?

Alles Liebe
_______
Ute
 
Hallo Nordluchs, hallo MaTrixx,

vielen Dank für die Deutungen. Ich bin wirklich beeindruckt.
Ja, es stimmt, es hat sich bei mir in letzter Zeit einiges getan. Auslöser war wahrscheinlich ein berufliches Problem, das mich dazu veranlasst hat plötzlich meine bisherigen Wertvorstellungen und Ansichten fallenzulassen. Ich habe sozusagen eine 180 Grad-Drehung vollzogen. Es stimmt, dass ich an meinem Inneren arbeite und auch dass ich noch gar nicht so genau weis, wo ich genau hinwill. Da ist schon noch eine gewisse Orientierungslosigkeit vorhanden. (Meine Familie ist schon sprituell veranlagt, mir wurden sozusagen gewisse Dinge schon vererbt, aber ich weis mit diesen Fähigkeiten nix anzufangen!)
Das mit der Naturverbundenheit stimmt absolut. Ich bekomme in der Natur sehr leicht Zugang zu meinem Inneren.
Ob ich leicht durchschaubar bin, weis ich nicht. Ich sage halt gerne was ich mir denke. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann mache ich auch keinen großen Hehl daraus.
Gefühlsmässig hat sich in letzter Zeit einiges getan, hat wohl auch z. Teil wieder beruflichen Hintergrund.
Gerne würde ich mich noch mehr mit meinem Unterbewussten beschäftigen, doch weis ich wiederum auch nicht, wie genau! Hab immer noch keinen Plan.
Ich weis auch nicht genau, was mein Mann damit zu tun hat. Vielleicht weil er zwar toleriert was ich tue, aber nicht wirklich akzeptiert. Er ist, was esoterische Dinge anbelangt, eher skeptisch. Ich glaube, das beschäftigt mich auch irgendwie im Unterbewusstsein.
Soweit zu Euren Deutungen. Es ist alles sehr stimmig für mich. Ich danke Euch sehr für Eure Beiträge. Ich hoffe, ich darf irgendwann mal wieder anklopfen, wenn ich eine Deutung brauche.:blume: :blume: :blume:

Vielen Dank nochmal und VG Undine
 
Hallo Undine!

Das mit der Naturverbundenheit stimmt absolut. Ich bekomme in der Natur sehr leicht Zugang zu meinem Inneren.

Gerne würde ich mich noch mehr mit meinem Unterbewussten beschäftigen, doch weis ich wiederum auch nicht, wie genau! Hab immer noch keinen Plan.

Versuche es über die Natur. Vielleicht bekommst du ja durch Tiere leichteren Zugang. Hiermit meine ich die Krafttiere, Schamanismus.

Ich weis auch nicht genau, was mein Mann damit zu tun hat. Vielleicht weil er zwar toleriert was ich tue, aber nicht wirklich akzeptiert. Er ist, was esoterische Dinge anbelangt, eher skeptisch. Ich glaube, das beschäftigt mich auch irgendwie im Unterbewusstsein.

Mein Mann ist da nicht anders. ;) Ich würde gerne mal mit ihm über die Esoterik reden. Aber das hat garkeinen Sinn. Obwohl ich ihn im Laufe der Jahre schon einige Male zum zweifeln gebracht habe. Ich denke mal, äußerlich, bzw bewußt lehnt er es ab, aber innerlich zweifelt er und mit Chance glaubt er sogar ein wenig dran. :)

Ich habe auch öfter mal Träume, wo mein Mann dabei ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man den eigenen Mann halt gerne dabei hätte. So ist es bei dir ja eventuell auch. Du würdest ihm sicher gerne mal etwas mehr von der Esoterik und deinem Inneren zeigen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs, hallo MaTrixx,

Ich hoffe, ich darf irgendwann mal wieder anklopfen, wenn ich eine Deutung brauche.:blume: :blume: :blume:

Vielen Dank nochmal und VG Undine

Hallo Undine,
immer wieder gerne. :) Ich freue mich so schöne symbolhafte Träume wie deinen etwas in dir berühren zu können, das dich weiterbringen kann.


Alles LIebe
_______
Ute
 
Zurück
Oben