Hass und Rache

LoveIsJoy

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
175
Ort
Solothurn, CH
warum gibt es menschen für die hass alles ist im leben ? sie können sich kein erfülltes leben ohne rache vorstellen..
ihr wisst jetzt natürlich nicht, in welchem zusammenhang ich das schreibe, aber das ist für euch momentan nicht so wichtig... ihr müsst nur wissen, dass mich der hass von gewissen leuten zur verzweiflung bringt...
ok, dieser hass richtet sich gegen meine person, sonst würde er mich wohl nich so sehr treffen...
 
Werbung:
Hallo,

Ich möchte dazu etwas erzählen, was mir vor einiger Zeit eine Freundin erklärte, die in tiefen psychischen Schwierigkeiten steckte.
Sie erzählte mir, dass sie als Kind gerne Gruselfilme geschaut hat. Sie hatte eine Heidenangst davor und trotzdem liebte sie diese Filme. Und dann sagte sie etwas, das mich persönlich sehr traf: "So hatte ich zumindest ein Gefühl, das ich empfinden konnte."

Ich sehe es ähnlich bei diesen Hassanhängern.
Der Mensch benötigt Gefühle, sie sind (wie) Energie für ihn.
Wenn aber nun jemand nie Liebe erhalten hat, weiss er auch nicht, wie er diese empfinden kann.
Also sucht er sich ein Gefühl aus, das er kennt, das er nachempfinden kann, um wenigstens etwas zu fühlen.
Dieser Hass ist dann das, was sie in ihren Augen 'oben' hält, am Leben erhält.

Auch wenn solche Gefühle nicht gegen mich gehen, so erschrecken sie mich doch enorm, da sie mich an den Spruch erinnern: Ein Ertrinkender hält sich auch an einer Giftschlange fest.

Nachdenkliche Grüsse


Kangiska
 
Zurück
Oben