Hase in einer Fangfalle

W

wolky

Guest
Hello,

also heute hat mich der Wecker dermassen aus meinem Traum gerissen, dass ich noch ganz benommen war in der Früh. Ein total süsser Hase hat versucht zwischen eine Astgabelung durch zu kriechen und ist dann in einer Fangfalle getappt. ich wollte ihm helfen, dachte schon es klappt, als ich dann beim Umdrehen gesehen habe, dass die Zähne der Fall in seinem Hals gerammt war. Diese grossen dunklen schmerzlichen Augen die mich da angesehen haben, das hat mich mitten im Herz getroffen...

ich hoffe nur nicht das die Symbolik der Träume, mich zum Hasen macht ...:confused::confused:
Etwaige andere Ideen?
lg wolky
 
Werbung:
Auch guten Tag
Ich gestalte die Ztate aus der Seite mit den Traumsymboldeutungen etwas, denn da ist es sehr "platzsparend" dargestellt.
Auch rechtschreibefehler korrigiere ich, wo sie mir auffallen.
………. Ein total süsser Hase
http://www.traumdeuter.ch/texte/3734.htm schrieb:
Psychologisch:
Nach der Mythologie die fruchtbringende Kraft des Mondes (siehe dort), die über Pflanzen und Gewässer herrscht und auch die Zeiten der Frau angibt.
Hase wird allgemein als Symbol der Fruchtbarkeit gedeutet,- das kann sich auf die sexuelle Potenz und erotische Abenteuer beziehen, aber auch auf die geistige Tätigkeit oder das Seelenleben hinweisen.
Wer im Traum einen Hasen sieht, dem wird es in seinem intimen Wachleben mehr um die Quantität, als um die Qualität gehen. Dieses Tier ist in seiner Freßlust harmloser zu deuten als Ratte und Maus, als innere Feigheit etwa, die man überwinden sollte.
Er ist wegen seines Haken schlagenden Laufstils und seiner Schnelligkeit schwer zu fangen, man müsste schon blitzartig zupacken,- und dieses zupacken müssen ist oft die Lehre, die viele Träume vom Hasen erteilen wollen.
Wenn man einen Hasen schießt, umschreibt dies in Männerträumen wohl den Wunsch, bei einem Sexhäschen endlich zum Ziel zu gelangen.

Im Frauentraum symbolisiert das weiche Hasenfall ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Zärtlichkeit.
Als Glückssymbol gilt es, wenn man einen Hasen schießt oder Hasenbraten verzehrt.

Spirituell:
Ein Mondtier der Fruchtbarkeit und Erneuerung des Lebens. ....
Kann es sein, dass Du in die Wechseljahre kommst?

hat versucht zwischen eine Astgabelung durch zu kriechen
Fühlst Du Dich deswegen in der Klemme?
Noch keine Kinder oder nicht genug davon?
Torschlusspanik?

und ist dann in einer Fangfalle getappt.
Fühlst Du Dich dagegen machtlos?

ich wollte ihm helfen, dachte schon es klappt, als ich dann beim Umdrehen gesehen habe, dass die Zähne der Fall in seinem Hals gerammt war. Diese grossen dunklen schmerzlichen Augen die mich da angesehen haben, das hat mich mitten im Herz getroffen...
Erinnere Dich Deines eigenen Signets:
https://www.esoterikforum.at/forum/member.php?u=12018 schrieb:
Kannst du dein Problem nicht lösen, ändere deine Einstellung dazu.
Alles hat seine Zeit!

Du hast Dir den besten Rat selber gegeben!

:thumbup:
 
Hase als Symbol der Fruchtbarkeit, stimmt.

Wobei zu bedenken ist, dass nicht immer "körperliche Fruchtbarkeit" unbedingt gemeint sein muß, es kann auch "geistige Fruchtbarkeit" manchmal gemeint sein.
So war es jedenfalls einmal in einem meiner Träume.
 
Hi,

ich hätte es gefühlsmässig mehr beruflich sortiert.

Allerdings ist das Thema Nachwuchs ein "heisses" Thema vorallem kopflastig, wo es noch keine Richtung gibt, aber der Zeitfaktor eine große Rolle spielt, insofern würde es gut zu der Erklärung passen. Für die Wechseljahre könnte es noch ein wenig zu früh sein (hoffentlich) ;)

Danke auf jeden Fall an euch beide, ich werde noch darüber senieren...
lg wolky
 
Werbung:
Hi,

ich hätte es gefühlsmässig mehr beruflich sortiert.

Allerdings ist das Thema Nachwuchs ein "heisses" Thema vorallem kopflastig, wo es noch keine Richtung gibt, aber der Zeitfaktor eine große Rolle spielt, insofern würde es gut zu der Erklärung passen. Für die Wechseljahre könnte es noch ein wenig zu früh sein (hoffentlich) ;)

Danke auf jeden Fall an euch beide, ich werde noch darüber senieren...
lg wolky


Ja, dann ist es höchtwahrscheinlich doch körperlich gemeint, wie ich das sehe.

Wenn es DEIN Thema ist und du nicht weißt, ob Wechseljahre für dich ein Thema sind, dann z.b. kann ich dir zu etwas raten, was mir auch hilft.

Es sind Hormontabletten, Progynova und Androgyn gleichzeitig. (von meiner Frauenärztin)

Du kriegst regelmäßig deine Regel und es unerstützt die Fruchtbarkeit.


Hast du bereits schon Kinder?
Wie alt bist du? (must du nicht beantworten, aber da man hier ja sowieso anonym ist, ist es eigentlich kein Problem)

lg Berlinerin
 
Zurück
Oben