Halluzination oder übersinnliche Begabung?

O

opti

Guest
Halluzination oder übersinnliche Begabung?

Weil mir hier im Forum immer wieder Menschen über den Weg gelaufen sind, die meinten, sie verfügen über übersinnliche Fähigkeiten, möchte ich einmal auf einen Artikel über Halluzination aufmerksam machen:

Fast ein Fünftel aller Parkinson-Patienten entwickelt Halluzinationen. Im Hirn von Parkinson-Patienten werden zu geringe Mengen des Neurotransmitters Dopamin produziert. Obwohl zu Beginn einer Studie keiner der Patienten über Halluzinationen geklagt hatte, sah im Lauf der vierjährigen Untersuchung jeder fünfte Proband Trugbilder. Als Risikofaktoren identifizierte das Untersuchungsteam jedoch nicht nur die Medikamente selbst, sondern vielfältige Gesundheitsprobleme, die mit dem Alter, dem Geschlecht, der ersten Behandlungsmethode und dem kognitiven Zustand (dem intellektuellen Vermögen) einhergingen. Halluzinationen waren ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen verbunden, traten aber auch häufiger auf, wenn die Patienten älter waren und bereits leichte Gedächtnisprobleme hatten. Die Ergebnisse zeigen, dass körperliche Erkrankungen ein wichtiger, aber oft übersehener Risikofaktor für Halluzinationen sind. Zumal die Zahl der Parkinson-Fälle in den nächsten Jahren rapide zunehmen wird, wie Forscher des National Institute of Neurological Disorders and Stroke in einer großen Übersichtsstudie herausgefunden haben.

Es muss ja nicht unbedingt die Parkinsonkrankheit sein, die Haluzinationen verursacht. Es könnten ja auch andere Krankheiten sein, die das Gleichgewicht der Neurotransmitter durcheinander bringen. Wenn also jemand meint, er könne mit Verstorbenen, mit Jesus, Gott oder Heiligen Kontakt aufnehmen, so muss dieses nicht zwangsläufig eine übernatürliche Begabung sein. Es könnte ja auch die Folge einer Erkrankung oder einer Medikamenteneinnahme sein.

Parkinson und Halluzination
 
Werbung:
Und wenn ich jemandem etwas telepatisch übermittelte und es ankam??

Dann leiden wir beide an der gleichen Krankheit???????????????????????

:weihna1
 
Das ist meiner Meinung nach eine Sache die vermutlich fließend in einander geht . Das kann man glaub ich nicht beweisen - in jeglicher Hinsicht!
Gibt es überhaupt Hallos, oder bekommen die Patienten die Fähigkeit, Sachen zu sehen, die nicht da sind!

Schitzophrenie - Krankheit oder Besessenheit?
 
Und wenn ich jemandem etwas telepatisch übermittelte und es ankam??

Dann leiden wir beide an der gleichen Krankheit???????????????????????

:weihna1

Glaubst du an die Telepathie? Ich nicht. Wir können es ja einmal versuchen. Du oder jemand anders, kann mir ja einmal ein paar telepathische Gedanken zusenden und ich sage dir, was davon bei mir ankommt.
 
Welchen Beweis strebst Du denn an opti... dass DU über keine telepathischen Fähigkeiten verfügst?

Ne Halluzination z.B. ist eine Halluzination.

Telepathie ist Telepathie.


Beides wirkt...

z.B. die Halluzination, dass man über keine telepathischen Fähigkeiten verfügt,
führt dazu, dass man sie nicht entwickelt.



Dunkle Grüße,
Wyrm
 
Sind beide nicht nur Benennungen weil der Mensch dahinter etwas besonderes wittert.
Regionen des Gehirnes des Menschen sind zum Teil heute noch nicht richtig erforscht, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
 
Werbung:
Telepathie funktioniert..das ist gar keine frage, die frage von mir wäre..
warum daran einen zweifel haben...?

selbst wenn ich dir opti, jetzt was schicke, du würdest es in deinen einheitseintopf werfen und gar nicht wirklich spüren, dass es von mir kommt,
da du daran nicht glaubst und dir die tür zumachst.
soll ich mal bissel erotik schicken?
Alice
 
Zurück
Oben