1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Halina Kamm

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von ohlin, 26. November 2007.

1. ohlin

ohlin Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich habe versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, was Literatur angeht. Ich bin ja mehr ein Autodidakt, der sich mit Büchern beschäftigt und weniger durch Abgucken und Nachahmen lernen kann.
    Dabei bin ich auf Halina Kamm gestoßen. Was haltet ihr von ihren Büchern? Sind sie brauchbar? Ich finde immer nur Bücher, die vom Aufbau sehr ähnlich sind: Vorstellung von 2 oder 3 Legesystemen und Erklärung aller Einzelkarten. Das allein reicht doch aber nicht, um sich ins Kartenlegen reinzuarbeiten. Sind Halinas Bücher anders oder habt ihr vielleicht noch einen Insider-Buch-Tipp? Einfach so Bücher aus dem Regal einer Buchhandlung reifen und sich intuitiv für eines zu entscheiden, ist zumindest hier in der Provinz nicht realisierbar...leider.
    Ich danke euch,
    ohlin

2. ifunanya

ifunanya Aktives Mitglied

Also ich kann dir zu den Büchern nichts sagen.

Am besten lernt man die Karten kennen indem man sie täglich zur Hand nimmt und am Anfang so oft wie möglich einzeln betrachtet. So habe ich mich mit meinen Karten angefreundet und sie kennengelernt. Die Bücher geben mir noch zusätzliche Tipps. Aber manchmal haben die Karten für mich eine speziellere Bedeutung als in den Büchern.

ifunanya

3. elfe7

elfe7 Aktives Mitglied

da stimme ich ifunanya zu
    mach es doch so und ziehe dir jeden Tag eine Tageskarte und deute sie

4. ohlin

ohlin Aktives Mitglied

Danke, ich werde probieren, mich regelmäßig mit den Karten zu beschäftigen und mich so anzunähern.

Alles Liebe,
    ohlin

5. ifunanya

ifunanya Aktives Mitglied

Du wirst merken dass das Spaß macht. Am Anfang stand ich auch da und habe gedacht, das blicke ich nie.... Soviele Karten udn alle waren "fremd". Mittlerweile kann ich ganz gut in ihnen lesen. Das ist jetzt knapp 6 Wochen her und ich denke ich habe riesige Fortschritte gemacht.

Also nur Mut. Beteilige dich einfach an dem Tageskarten Thread, da bekommst du auch anregung was andere so in ihren Karten sehen

6. elfe7

elfe7 Aktives Mitglied

Werbung:
    hast du auch:zauberer1:kugel::kiss4:
    Ich geb der Ohlin mal unseren Link
    http://www.esoterikforum.at/threads/59192&page=26

Diese Seite empfehlen