Haftpflichversicherung für Energethiker

tisi

Neues Mitglied
Registriert
6. August 2008
Beiträge
14
Ort
Nö südl. von Wien
... habt ihr sowas? Von welcher Versicherungsgesellschaft wär's sinnvoll?
Es geht darum, wenn ein Kunde bei mir stolpert oder nach meiner Behandlung vom Radl gefallen ist, weil ihm wegen der Anwendung so schwindlig war, was weiß ich, und der verklagt mich dann.

Bidde um infos:)
 
Werbung:
Hey,

ich denke eine Versicherung ist sinnvoll. Es gibt von den Verbänden verschiedene Gruppenversicherungen.
Da ich keinem Verband angehöre, hat mir mein Versicherungsmakler eine zusammengebastelt. Ist ein herausgelöster Teil aus der Ärzteversicherung und kostet um 50 € im Jahr.
 
Hallo Tisi,

ich lasse mir von jedem Kunden vor einer Behandlung einen Haftungsausschluss unterschreiben mit folgendem Inhalt:

Hiermit erkenne ich an, dass ich für mich selbst / mein Kind.... und meine Handlungen innerhalb und außerhalb der Gruppe / Behandlung..... und auf dem Hin- und Rückweg verantwortlich bin (musst du halt passend für dich und deine Behandlungen zurecht-schneidern).

Gleichzeitig kannst du hier noch die komplette Adresse etc. mit eintragen lassen.

Möhrchen
 
hi möhrchen und aragon,

ich hab bis jetzt nur eine versicherung im netz gefunden (weiss jetzt den versicherer gar nimmer) die kostet so 200 im jahr, aber was die jetzt abdeckt. muss mich wohl noch nher beschäftigen.

das mit dem haftungsausschluss ist gut, das könnte ja man auf das blatt dazunehmen, was ich mir auch immer unterschreiben lass, diese energethische aufklärungsgschicht.

tisi
 
Werbung:
Hmmmm,

... wie macht ihr das, wenn der Kunde das erste mal zu euch kommt und auf der Treppe ausrutscht oder ähnliches.

Da hat er dann noch nichts unterschrieben.

Als ich Kunden bei mir Empfangen habe, hatte ich eine Geschäftshaftpflichtversicherung.

Das Geld sollte man investieren.

Aber in den Räumlichkeiten kann man einen Hinweis anbringen das bei Meditationsabenden, Sitzungen .. der Kunde für sich selber Verantwotrlich ist und man für keinen Schaden aufkommt. Da gab es mal so ein schönes Sprüchlein.

Gruß

Sabine
 
Zurück
Oben