Häuser vs. Quersumme

Ganesha

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand erklären, wie bei einer Deutung die Häuser und die Quersumme einzubeziehen sind?
Was beides bedeutet, weiß ich.

Es ist doch so, daß bei der Deutung eines KB zuerst auf die gelegten Karten geschaut wird.
Danach werden Karten zu bestimmten Themen in Bezug auf das darunterliegende Haus betrachtet.
Hieraus wiederum kann man die Quersumme bilden.

Wie bringt man diese ganzen Informationen in einen sinnvollen Zusammenhang untereinander und in Bezug auf das Fragethema?
Und welche Gewichtung gibt man gelegten Karten, Häuserdeutung und Quersummendeutung?


LG
Ganesha
 
Werbung:
Hi Ganesha :)

Für mich bedeutet das Hinzuziehen von QS und Häusern immer eine Zusatzinformation über den Ort oder das Wie der gelegten Karte. Sie kann auch eine Qualität angeben. Ist jetzt recht theoretisch, hmmmm... Also, ich nehme mal ein eigenes Beispiel aus der Deutung zur Partnerschaftsanalyse von heikeocean vor einigen Tagen:

* Wohin die Partnerschaft geht -> 25 Ring (auf Pos.5 -> 30 Lilien) sieht nach einer Verbindung aus, die besonders den "Lilien-Schwerpunkt" hat
In der Auslage findet sich der Ring - also wird künftig eine Verbindung bestehen. Die QS aus der Kartenzahl und der Positionsnummer zeigt mir, welche Qualität diese Verbindung haben könnte - die Lilien weisen auf eine harmonische oder sexuell-orientierte Basis hin. Hier ist dann der Gesamteindruck entscheidend und die Information, die du über die Situation hast, in der sich der / die FS befindet.


Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich machen ;)


Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
Hallo Phine,

vielen Dank, daß Du geantwortet hast.

Das war ein gutes Beispiel und Du hast es gut erklärt. :)

Ich hätte aber trotzdem noch eine Frage dazu:

Ring (25) auf Position Baum (5) = QS Lilien (30)

Wie würde dabei der Baum berücksichtigt? Oder deutet man entweder Haus oder QS?
Käme also z.B. als weiterer Aspekt noch hinzu, daß die Beziehung lange anhalten (= Baum) wird oder so ähnlich?


Liebe Grüße,
Ganesha
 
Hallo, Ganesha :)

Gute Frage :D .
In kleinen Legesystemen, deren Positionen festgelegte Bedeutungen haben, errechne ich lediglich die QS. Bei allen "tafelähnlichen Gebilden" beziehe ich die Bedeutung des Hauses mit ein. So käme dem Haus des Baumes die Bedeutung "verwurzelt / momentaner Lebensmittelpunkt" - in der Art - zu.


Hilft dir das weiter? Bin ein bisschen in Eile... :(


Liebe Grüße
von Phine :blume:
 
Werbung:
Hallo, Ganesha :)

Gute Frage :D .
In kleinen Legesystemen, deren Positionen festgelegte Bedeutungen haben, errechne ich lediglich die QS. Bei allen "tafelähnlichen Gebilden" beziehe ich die Bedeutung des Hauses mit ein. So käme dem Haus des Baumes die Bedeutung "verwurzelt / momentaner Lebensmittelpunkt" - in der Art - zu.


Hilft dir das weiter? Bin ein bisschen in Eile... :(


Liebe Grüße
von Phine :blume:



Hallo Phine,

ja, das hilft mir sehr viel! :liebe1:

Vielen Dank.

LG
Ganesha
 
Zurück
Oben