Hades und Pluto

L

la mer

Guest
HADES und PLUTO

Hades (der "Ungesehene") wird zu den Transneptuniern gerechnet; Pluto (der "Reiche") wird als kleinerer Planet gesehen. Ihre Zuordnung entspricht in beiden Fällen der Unterwelt.

Wie unterscheidet sich ihre Interpretation? Wie werden Transneptunier grundsätzlicher interpretiert? Pluto wird transformierendes Potenzial zugeordnet - gibt es in Hades ähnliches oder wird er mehr oder weniger "destruktiver" eingeschätzt? Wie kann Hades in energetischer Hinsicht in Aspekten eingeschätzt werden?

Speziell HADES intressiert mich in seiner möglichen Bedeutung - Pluto eher in der Relation zu ihm, ansonsten findet sich hierzu ohnehin mehr ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hades

freue mich auf Anregungen - la^mer
 
Werbung:
Hallo la mer :)

schau doch mal hier. Vielleicht ist der Verfasser bereit, dir zusätzliche Anregungen zu liefern, da er viel mit den Transneptuniern arbeitet.

Liebe Grüße
Rita
 
Hi mel :)

Pluto = Veränderung. Wandel. Umwandlung. Entwicklung. Umstellung. Umschwung. Umgestaltung. Erneuerung. Wechsel. Neu. Labil. Metamorphose.

Hades = Verborgenes. Unbekanntes. Fremdes. Immaterielles. Metaphysik. Altes. Beeinträchtigung. Nachteil. Verzicht. Entbehrung. Mangel. Einbuße. Armut. Kummer. Not. Sorgen. Leid. Krankheit. Widerwärtigkeiten. Niederes. Schmutz. Abwertend. Negativ. Abstrakt.

Quelle: http://www.astrocontent.net/forum/viewtopic.php?p=63342&highlight=#63342 - letzter Beitrag auf Seite 3

Liebe Grüße
Rita
 
@ Rita.
Danke für die Erklärung.
Also wo der Pluto in meinem Horoskop steht weiß ich...aber der Hades? Ist das ein Planet oder Asteroid? Wie bekomme ich heraus, wo er bei mir im HK steht?
Lieben Gruß
Mel:)
 
Hallo Mel :)

wenn du mir deine Daten per PN sendest, teile ich dir mit, wo in deinem Radix Hades steht. Bei astro.com müsstest du ihn auch einzeichnen lassen können, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Hades gehört zu den Transneptunern, das sind hypothetische Himmelskörper, mit denen die Hamburger Schule arbeitet: Hamburger Schule

Hades ist also weder ein Planet noch ein Asteroid, zumindest nach heutigem Wissensstand.

Liebe Grüße
Rita
 
hi,

danke Rita für deine Anregungen ... Hades ist bei mir üppig aspektiert; hat sogar Quinkunx/Yod-Charakter (mit Venus) + ein großes Talent (Saturn/Merkur,Pluto , Hades) in den Figurinen.

Hab mal getestet, welchen intuitiven Wiederkennungswert er bei mir hat. Bin durch meine DB mit Charts in Astroworld gegangen; konnte dabei aus dem Gefühl heraus ziemlich sicher vorher! sagen, ob der Charteigner mehr oder weniger mit Hades zu tun hat. Ganz intressant. Promi-Bspl. z.B. Steffi Graf, Osho, Goebbels usw .... auch bei Nicht-Prominenten war meine Vorab-Quote gut.

Für mich passen Auszüge aus Dante´s "die göttliche Komödie".

O Voi, che siete in piccioletta barca,
Desiderosi d'ascoltar, seguiti
Dietro al mio legno, che cantando varca
Tornate a riveder li vostri liti:
Non vi mettete in pelago, che forse
Perdendo me rimarreste smarriti.
L'acqua, che io prendo, giammai non si corse;

LG laMer

Fazit: Sind "hypothetische" Planeten; aber soweit über Hades für mich nachvollziehbar, ist was dran ...
 
oh, ich stolpere hier gerade über einen älteren Beitrag ...

möchte es gerne aktualisieren? vielleicht hat jemand konkrete Bezüge hierzu;

vielleicht kann mir jemand dabei bitte auf die Sprünge helfen?
hier scheint es sehr kompetente Astrologen zu geben?

bin Laie und Anfänger, emsig dabei und am Lernen ...

alles Liebe :liebe1: enterprise666
 
eieieihhhhhh ... irschendwann wusste ich ja schon mehr über den HADES-CUT

but now i have a little bird named "meise" ...

greetz to rita ... la°mer
 
Werbung:
bin im übrigen alles andre als ein helfer, lehrer, weiser usw usw
only a gipsy by my heart and my soul.
zwaR mond - neptun nach API in grosszügiger OPP. das heisst der mond kann den neptun bei bedarf an bzw. ausschalten (wohl ratsamer). ansonsten steht bei mir der hades in konj. mit dem stiermond und direkter UND EXTREM ENGER opp mit dem neptun.


ich durfte hier ja reichlich persönliche erfahrungen tanken ...

O Voi, che siete in piccioletta barca,
Desiderosi d'ascoltar, seguiti
Dietro al mio legno, che cantando varca
Tornate a riveder li vostri liti:
Non vi mettete in pelago, che forse
Perdendo me rimarreste smarriti.
L'acqua, che io prendo, giammai non si corse;

AGAIN AND AGAIN AND AGAIN
 
Zurück
Oben