Haare abgeschnitten

sannah

Mitglied
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
38
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

hab jetzt doch mal eine Frage :
Ich hab jetzt schon zum wiederholten male geträumt, dass mir meine Haare geschnitten werden. Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich lange, blonde Haare hab, für die ich auch viele Komplimente bekomme.
In meinen Träumen wurden meine Haare gegen meinen Willen geschnitten, zwar jedesmal von Friseur, aber es war ein schreckliches Ergebnis. Auch wurden mir die Haare braun gefärbt. Der Haarschnitt war dazu noch ziemlich unsymmetrisch, ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.
Ich hab mal gehört, dass Haareschneiden mit Energieverlust in der Traumdeutung gleichgesetzt wird. Ich hab auch schon gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden....
Bitte, wenn ihr was wißt, sagt es mir !
Ich denke Euch:kuesse:
Sannah
 
Werbung:
Hallo sannah

Deine hellen Haare sind das Symbol hier für die Bewußtheit einer Sachlage, Problem oder Herzensangelegenheit.

Das umfärben deute ich mal auf ein Umdenken bei dir hin.
Du mußt die Sache ganz neu, angehen. :liebe1:

Haareschneiden ist eher ein zurücknehmen von Alten.
Beschneiden, damit Neues kräftiger nachwachsen kann.

Haarausfall ist Energieverlust, wie auch Zahnausfall allgem. beschäftigung mit dem Älterwerden.

Alles Liebe
 
hi, es gibt ein online traumdeutungslexicon, www.deutung.com,
da sind wirklich sehr viele begriffe drin.
über haare steht folgendes:

Oft schildern die Haare den eigenen Seelenzustand.
Es sind viele spezielle Deutungen möglich:
Die Farbe der Haare hat unterschiedliche Bedeutung, zum Beispiel rot für Temperament und Beliebtheit, aber es wirkt wegen seiner Assoziation zur Hexe auch gefährlich.
Schwarzes steht für Gesundheit, als Zeichen für Leidenschaft, graues für Sorgen und Kummer,
weißes Haar für Weisheit, Güte und Glück. Blondes Haar wird als Zeichen für Unbeständigkeit gesehen, bei braunem Haar fehlt Ihnen die glückliche Hand zu einer Karriere.
Wenn Sie als Mann eine Frau mit goldenem Haar sehen erweisen Sie sich als tadelloser Liebhaber und als wahrer Frauenfreund.
Fremde Haare tragen bedeutet eine bevorstehende Krankheit.
Flechten Sie Haare, gehen Sie großen Veränderungen entgegen.
Kurze Haare können auf verdrängte sexuelle Bedürfnisse hinweisen.
Langes Haar kann Sinnlichkeit, aber auch für Überbetonung des Intellekts stehen.
Langes Haar verkörpert bei Frauen Weiblichkeit, bei Männern Freiheit, Kraft und Unabhängigkeit.
Sorgfältig gekämmtes und frisiertes Haar deutet auf Eitelkeit oder zu starke sexuelle Selbstdisziplin hin.
Haare schneiden bringt bei Männern manchmal Kastrationsangst zum Ausdruck, allgemein deutet es auf Kummer, Sorgen und Verlust hin.
Abgeschnittenes Haar deutete die indische Traumschrift "Jagaddeva" als Not und Elend, in die der Träumer stürzen werde.
Haare färben warnt vor Täuschungen und falschen Erwartungen.
Erbleichen des Haares bedeutet den völligen Verlust des Vermögens.
Im Munde haben kündet ein schreckliches Erlebnis an.
Ausfallendes Haar kann Potenzprobleme oder den Tod eines nahestehenden Menschen ankündigen.
Eine Frau mit männlicher Behaarung weist oft auf eine maskulin geprägte Gefühlswelt hin, weil vielleicht die Geschlechtsrolle nicht akzeptiert wird.
Ein Mann mit Frauenhaaren warnt vor Untreue in einer Liebesbeziehung.
Haare auf Brust und Bauch kann sexuell oder als allgemeines Glück gedeutet werden.
Je stärker eine im Traum vorkommende Person behaart ist, desto stärker wird die Tierhaftigkeit und der Trieb dieser Person hervorgehoben.
Gut frisiertes Haar verheißt eine schöne Freundschaft, auch: Sie sind beruflich auf dem aufsteigenden Ast.
Unfrisiertes kündet einen Familienstreit an, Gleichgültigkeit gegenüber der Sexualität.
Wirres und ungekämmtes Haar zeigt an, dass das Leben zur großen Last wird, die Geschäfte laufen nicht, und das Ehejoch ist nur unter Qualen zu ertragen.
Das berühmte "Haar in der Suppe" soll vor Streit und Zwist oder Kleinlichkeit warnen.

lg die lilaengel

ps.: du scheinst ja ganz schön stolz auf deine schönen, blonden, langen haare zu sein, denn dein satz mit den komplimenten sagt das für mich persönlich schon aus ... verlustangst? was, wenn du andere haare hättest? keine komplimente mehr?
DU bist DU, egal mit welchen haaren, ob blond, braun, rot ......
(hoffe, du verstehst meine worte so, wie ich sie gemeint habe, nämlich nicht böse oder als angriff, ich habe dir nur mein "bauchgefühl" beim lesen deiner zeilen gesagt)
 
Hallo Sannah,

die Assoziation "Energieverlust" stammt von der Geschichte mit Samson und Delilah. Samson verlor seine Kraft, als Delilah ihm die Haare abschnitt. Ich denke, das trifft auf dich nicht zu. :)
Manchmal muss man alte Zöpfe ganz einfach abschneiden, damit neues nachwachsen kann - auch wenn es zu Anfang noch unsymetrisch ist.

Lg, Alice
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
Ich muss sagen, dass das schon stimmt, dass ich momentan irgendwie in umbruchstimmung bin. Leider weiß ich noch nicht in welche Richtung das führt, aber wer weiß das schon so genau....
Vielleicht hab ich auch ein bißchen Angst vor dem Ungewissen...

lilaengel1965 :Mhmmmm, stolz auf meine Haare bin ich eigentlich nicht. Ich definiere mich nicht über meine Haare. Manchmal möchte ich sie auch etwas verändern, weiß aber nicht wie ...:stickout2

Naja, trotzdem nochmal danke :liebe1:
Ich wünsche euch einen schönen Tag
sannah
 
Zurück
Oben