GWUP 1 Mio Preisgeld für den Beweis

unterwelt

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
1.452
Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. hat schon sehr lange einen Preisgeld ausgeschrieben. 1.000.000 Dollar für den Beweis.

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=178

Alles was man tun muß, ist eine paranormale Sache zu beweisen. In 13 Testreihen müssen mindestens 7 einen Volltreffer ergeben. Es kann nicht geschummelt werden, alles wird überwacht. Es wird streng wissenschaftlich vorgegangen. Und es sind mehre Zeugen dabei, welche nicht alle kritisch mit dem Thema umgehen.

Bis jetzt haben alle versagt und kammen nicht mal über die 30% Hürde, was eine Wahrscheinlichkeit darstellt und Basis für weitere Untersuchungen ist.

Na? Neugierig?
 
Werbung:
Die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften e.V. hat schon sehr lange einen Preisgeld ausgeschrieben. 1.000.000 Dollar für den Beweis.

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=178

Alles was man tun muß, ist eine paranormale Sache zu beweisen. In 13 Testreihen müssen mindestens 7 einen Volltreffer ergeben. Es kann nicht geschummelt werden, alles wird überwacht. Es wird streng wissenschaftlich vorgegangen. Und es sind mehre Zeugen dabei, welche nicht alle kritisch mit dem Thema umgehen.

Bis jetzt haben alle versagt und kammen nicht mal über die 30% Hürde, was eine Wahrscheinlichkeit darstellt und Basis für weitere Untersuchungen ist.

Na? Neugierig?


Das ist nicht möglich, aus 2 Gründen:

1. ist diese Welt voller Wunder die allen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Troze nicht als solche anerkannt werden. Materie dürfte z.B. keine Masse besitzen.
2. kann eine Jury dem Kandidaten in seine Welt der Wunder nicht folgen, weil die Paranormalität ein Phänomen im eigenen Bewusstsein ist, das sich der Beobachtung von aussen verschliesst.
 
Paranormal nach Heute geltender Wisenschaftsdefinition? Unmöglich.

Sehe ich auch so. Den Quantenspuk z.B. versteht kein Mensch, geht aber als Wissenschaft durch und ist damit nicht paranormal. Entweder lässt sich etwas ( noch ) nicht erklären, womit keineswegs ein Beweis für irgendetwas magisches erbracht wäre oder es ist wissenschaftlich anerkannt und damit "normal". Könnte ich zaubern wäre doch augenblicklich die Zauberei, wenn auch wissenschaftlich nicht erklärbart, doch möglich. Was nun aber möglich ist, fällt schon automatisch nicht mehr in den Bereich des Unmöglichen und danach wird hier doch gesucht. Bestenfalls kann immer nur etwas unmöglich erscheinen.

Da beissen sich Schrödingers Katzen und ihre Artgenossen in den Schwanz !
 
Also ich würde mich hüten, meine *paranormalen* Fähigkeiten EINDEUTIG zu beweisen - Auch für 100 Millionen nicht.
Denn wenn ich sie hätte, bräuchte ich die Kohlen zum einen sowieso nicht, zum anderen bist du danach deines Lebens nicht mehr sicher.
 
Werbung:
1. ist diese Welt voller Wunder die allen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Troze nicht als solche anerkannt werden. Materie dürfte z.B. keine Masse besitzen.

Wo hast Du das denn her? Wer hat diesen Blödsinn behauptet?

2. kann eine Jury dem Kandidaten in seine Welt der Wunder nicht folgen, weil die Paranormalität ein Phänomen im eigenen Bewusstsein ist, das sich der Beobachtung von aussen verschliesst.

Die Jury muss dem Kandidaten auch nicht folgen. Der Kandidat muss nur zeigen, dass er mehr "sehen" kann, als man annehmen wuerde. Also z.B. dass er bemerkt, welche Seite eines Wuerfels oben liegt, ohne, dass er ueber herkömmliche nformationskanäle irgendwelche Infos darueber erhält.

Die Jury muss auch nicht wissen, wie eine Banane schmeckt, wenn der Kandidat eine Banane am Geschmack erkennen sollte. Die Jury muesste in diesem Beispiel nur wissen, was eine Banane ist und was nicht.

Viele Gruesse
Joey
 
Zurück
Oben