Großes Blatt mit Tarot-Karten?!

Kelte

Mitglied
Registriert
2. August 2006
Beiträge
120
Ort
Stadtrand von Graz <-- das ist in der Steiermark i
Hallo Leute!

Also ich hätte da mal eine frage. Ich habe letztens im TV gesehen das eine Kartenlegerin mit den Tarotkarten das große blatt wie bei den Lenormand oder Kipper-Karten ausgelegt hat.

jetzt hab ich dazu eine frage, wie kann ich das machen ?
Soll ich einfach die Karten mischen lassen und ganz normal wie bei Lenormand auflagen eine nach der anderen oder soll ich 36 Karten ziehen lassen ?? ich habe keine Ahnung.

Ich frage deshalb(falls es jemanden interessiert) weil ich gerade am ausbauen meiner Sitzung bin. Und da niemand von meinen Kolleginnen und Kollegen mit den Tarot-Karten legt dachte ich mir ich frag da mal nach.

Also ich freue mich auf eure antworten und wünsche euch viel licht und liebe!
 
Werbung:
Hi kelte,

ich hab auch schon viel gesehen bzw. bewundert, aber ich bin ich :party02:

Ich hab noch genug damit zu tun, das keltische Kreuz zu interpretieren. Warum willst du dir das antun und 78 karten lesen können bzw. deuten? Dann nimm doch kipper oder lenormand, das sind wenigstens nur 36 Karten :weihna1

Nimm einfach die Karten, die dir am Besten Antwort geben.

:schnl: :schnl: :schnl: brr.... ganz schön kalt draußen.

Grüßle S.
 
hallo Susanne40!

Danke für deine Antwort!

Also naja ich kann die 78 Karten ja schon interpretieren bzw. lege schon fest für andere leute und außerdem bin ich kartenleger und lege zwar hauptsächlich mit Skat-Kipper- und Lenormandkarten.

Aber mein Motto ist: "Man hat nie ausgelernt" . Und wenn ich das alles können will was ich mir vorgenommen habe dann brauche ich glaube ich 10 Leben dafür und das ist mir egal. Mein Ziel ist es einfach immer etwas neues zu entdecken. Trotzdem Danke für deine Antwort :)lg
 
Hallo Kelte,

das ist zwar sicher nicht das System, das im TV verwendet wird, aber eine Beschreibung der Großen Tarot Tafel.
Dabei werden (meist) nicht alle Karten gedeutet - aber zur Analyse von Gruppen-Beziehungen oder als Jahreslegung ist sie unschlagbar. Nichts für Schnell-Deuter ;)

Gruß
Astragon
 
Hallo Widar,

deine Seite ist echt spitze :foto:

Ein riesenlob, da hätte ich mir manches Buch sparen können :escape:

Besser gesagt: du könntest mit deinem Wissen selbst ein Buch schreiben.

Vielen Dank für deine Infos,
Liebe Grüße S.
 
Werbung:

Hallo Susanne40 und Kelte,

Danke für Euer Lob. Freue mich immer über Rückmeldungen. Das motiviert zum Weiterbasteln an der Seite.

Ihr dürft die Seite auch gerne weiterempfehlen ;)

Ansonsten würde ich nicht verneinen, dass ich an etwas schreibe, was einmal ein Buch werden könnte...
Und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Ihr nächstens in einem Tarotbuch ein paar Seiten von Widar lesen könnt :flötpfeif:
Näheres 'gelegentlich' auf meiner Seite...

Gruß
Astragon/Widar
smoke.gif


 
Zurück
Oben