grabstein

OokittyoO

Mitglied
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
54
traum: ich hab geträumt ich bin im friedhof und möchte das grab meiner großeltern besuchen. ich suche und suche. ich schau fremde grabsteine an, diese waren groß, bunt und mit symbolen z.b auf einem grabstein war die welt drauf, auf dem boden liegen. als ich das grabstein meiner großeltern fand, lagen auf deren, mehrere steine drauf, so das man nicht erkannt hat ob das deren stein war.

was bedeutet der traum??
 
Werbung:
Es geht in deinem Traum um die Suche nach den Erinnerungen an deine Großeltern. Auf dieser Suche siehst du auch die Erinnerungen anderer Menschen, die bunt und mit Werten (Symbolen) ausgestaltet sind. Die Steine auf dem Grabstein deiner Großeltern verkörpern den Gefühlsverlust, der die Erinnerung an sie zu überdecken droht.

Nicht nur nach meinen Vorstellungen sterben die Menschen erst endgültig, wenn ihre Namen nicht mehr genannt werden und damit im Nebel der Vergangenheit versinken.

Merlin :zauberer2
 
Der Deutung von Merlin möchte ich noch hinzufügen, dass du zur Zeit (wahrscheinlich) dich selbst mehr beobachtest und "Verbindungen" zu deinen Ahnen suchst. Also genetisches Erbe.
Du siehst auch andere Grabsteine, wo bei einem sogar die Welt als Symbol drauf war.
Was für den Einen die Welt bedeutet, ist für den anderen nur Stein und der Vergänglichkeit ausgeliefert.
Das dürfte auch ein Thema sein, wo du genauer hinhorchen solltest.

Dein Traum sagt dir, dass du dich nicht zusehr an "irdische Werte" binden sollst. Du siehst, wie vergänglich sie sind.

lg
traumlinde
 
Es geht in deinem Traum um die Suche nach den Erinnerungen an deine Großeltern. Auf dieser Suche siehst du auch die Erinnerungen anderer Menschen, die bunt und mit Werten (Symbolen) ausgestaltet sind. Die Steine auf dem Grabstein deiner Großeltern verkörpern den Gefühlsverlust, der die Erinnerung an sie zu überdecken droht.

Nicht nur nach meinen Vorstellungen sterben die Menschen erst endgültig, wenn ihre Namen nicht mehr genannt werden und damit im Nebel der Vergangenheit versinken.

Merlin :zauberer2

ich hab aber meine großeltern(eltern von meiner mutter) nie kennengelernt, hab von der suche ihres grabes geträumt. ( nicht von meinem vater die eltern)


ps: danke für deine antwort
 
Werbung:
Hallo,

für eine Erinnerung an die Großeltern ist nicht zwingend erforderlich, diese auch persönlich zu kennen. Traumlinde hat es ja schon mit den Ahnen angeschnitten, um was es da eigentlich geht. So kenne ich auch meine Vorfahren ganz real bis in das Jahr 1602 ohne ihnen jemals begegnet sein zu können.

Schon mit dem Namen alleine erinnert sich jemand an sie und mit ein wenig mehr Daten und Fakten lassen sich auch Details aus ihrem Alltag erahnen. So treten sie aus dem Nebel der Vergangenheit heraus und werden zu vertrauten Persönlichkeiten. Je mehr du dich mit deinen Großeltern beschäftigst je mehr werden sie dir auch vertraut und mit neuem Leben beseelt sein. Ob das nun die Großeltern aus der Linie deines Vaters oder deiner Mutter sind, spielt doch keine Rolle, denn beide sind als Teil deiner Seele in dir verbunden.

Wenn du den Wunsch nach der Suche zum Grab deiner Großeltern in dir trägst, solltest du diesen Traum auch ganz real verwirklichen. Wenn du an ihrem Grab stehst, wirst du dann auch ihre Nähe spüren, du musst es nur zulassen.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben