Goulasch für alle? "Die Zerstückelung"

Wechselbeschwerden im wahrsten Sinn des Wortes.

Einerseits bin ich froh dass ich nicht "berufen" wurde, aber wenn könnte ich ja auch nichts dagegen unternehmen sondern müsste annehmen was mir zugedacht..
Andererseits ............
na ja spielt eh keine Rolle

Sehr int. Berichte.
Danke
LG:flower2:
 
Werbung:
Die eigentliche "Zerstückelung" ist aber halt eben jener Schamanentod, also die "Einweihung" durch die "Geister".
Wobei es hier auch zwei Arten gibt, m.M.n. , :
Zum einen, die Zerstückelung bedingt durch schwere Krankheit oder Unfall ,
zum anderen, die Zerstückelung - in dem der Schamane (schamanisch Praktizierender) bei voller Gesundheit tief in die Welt der Toten reist...
Interessant finde ich auch, dass Menschen mit Nahtoderfahrungen (also keine Schamanen) von Bildern bis hin zu ganzen "Filmsequenzen" berichten, während sie in der Zwischenwelt verweilen. Vielleicht sind solche Bilder nichts anderes als "Einweihungen" von Geistern, eben halt auf diese Weise, und in diesem Kontext besser verständlich für die Betroffenen..
 
Wobei es hier auch zwei Arten gibt, m.M.n. , :
Zum einen, die Zerstückelung bedingt durch schwere Krankheit oder Unfall ,
zum anderen, die Zerstückelung - in dem der Schamane (schamanisch Praktizierender) bei voller Gesundheit tief in die Welt der Toten reist...
Ist nix verschieden daran. Bei beiden Dingen kann es, oder kommt es, zum Schamanentod, also eben jener "Prozess" wenn das "alte Wesen" stirbt, resp. "zu den Winden scheidet".
Es gibt ja net grundlos die Symbolik der "2mal Geborenen" oder des Selbstopfers (siehe Odhinn-Wuodhan.... Ich weiss dass ich hing am Windenbaum, 9tage und Nächte usw....).
Das WARUM diese Zerstückelung (also als Initiation) kommt ist unerheblich. (d.h. ob durch Unfall/Krankheit/Zufall.... oder bewusst zB zu Samain oder Sonnenwenden ujsw)

Interessant finde ich auch, dass Menschen mit Nahtoderfahrungen (also keine Schamanen) von Bildern bis hin zu ganzen "Filmsequenzen" berichten, während sie in der Zwischenwelt verweilen. Vielleicht sind solche Bilder nichts anderes als "Einweihungen" von Geistern, eben halt auf diese Weise, und in diesem Kontext besser verständlich für die Betroffenen..
Würde ich pers. definitivals etwas anderes ansehen, also "Nahtoderfahrung" und schamanischer Tod/Zerstückelung/Leibopfer.
Will das Thema NTE aber in diesem Kontext auch nicht reinnehmen, das ist ein ganz eigener Themenschwerpunkt (der mMn aber auch sehhhhr überstrapaziert wird... Jeder 2. Eso Heinzl der Kurse macht oder Sonstwas, hatte natürlich ne Nahtoderfahrung :rolleyes: )
 
ich denke ,es kommt darauf an was hinterher passiert.wie man sich fühl und wie und was man daraus macht.wie ich das annehme und für mich verarbeite.viele menschen ändern danach ihr leben in eine völlig neue richtung.
bei einer sch.zerrst. wirst du verändert,ob es dir passt oder nicht.wenn ich mich dagegen wehre,dauert es nur länger ,aber es muss.
 
ich denke ,es kommt darauf an was hinterher passiert.wie man sich fühl und wie und was man daraus macht.wie ich das annehme und für mich verarbeite.viele menschen ändern danach ihr leben in eine völlig neue richtung.
bei einer sch.zerrst. wirst du verändert,ob es dir passt oder nicht.wenn ich mich dagegen wehre,dauert es nur länger ,aber es muss.
Gegen ne Zerstückelung kannste Dich net wehren. Entweder sie ist da und passiert, oder es kommt nicht dazu.
Ces´t la vie :-D
 
Ist nix verschieden daran. Bei beiden Dingen kann es, oder kommt es, zum Schamanentod,
Wie du richtig sagst, bei beiden Dingen kommt es zum selben Ergebnis!
Aber eine schwere Krankheit bzw. Unfall sucht man sich nicht aus. Eine "Reise" ins Reich der Toten/ zum eigenen Tod kann man, wenn von Geistern nicht ausdrücklich verlangt, auch freiwillig unternehmen.
Kann ich nur empfehlen, auch allen nicht schamanisch arbeitenden Menschen!! Sich mit dem Tod "anzufreunden" ist auf jeden Fall eine Sache die es wert ist. Ist ja auch das Natürlichste der Welt.:)
 
Wie du richtig sagst, bei beiden Dingen kommt es zum selben Ergebnis!
Aber eine schwere Krankheit bzw. Unfall sucht man sich nicht aus. Eine "Reise" ins Reich der Toten/ zum eigenen Tod kann man, wenn von Geistern nicht ausdrücklich verlangt, auch freiwillig unternehmen.
Kann ich nur empfehlen, auch allen nicht schamanisch arbeitenden Menschen!! Sich mit dem Tod "anzufreunden" ist auf jeden Fall eine Sache die es wert ist. Ist ja auch das Natürlichste der Welt.:)
Das ist auch Bestandteil des FSS Seminar "Tod und Sterben"
 
Werbung:
Zurück
Oben