Gothic, Ethereal & Darkwave

Anchantia

Neues Mitglied
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
16
Ort
Chemnitz
So, kaum angekommen im Forum, schon ein Musikthread. War ja auch klar irgendwie. :D

Also, gibt es hier Menschen die o.g. Genres hören? Würde mich wundern, wenn nicht. Und mit "Gothic" meine ich nicht diese schrecklichen kommerziellen Bands wie Unheilig, Blutengel & Co - die allesamt nicht ins Genre gehören.

Würde ja gerne Links erstellen, habe aber bei weitem noch keine 100 Beiträge zusammen. Daher sollte jeder, den es interessiert, Youtube selbst einmal nach folgenden Songs anwerfen:

Brendan Perry - Wintersun
Canaan - Senza Una Risposta
Shadow Project - Hounds Upon The Hare
Stoa - Partus
Black Tape For A Blue Girl - I Have No More Answers

Jetzt habt ihr in etwa eine Idee welche Künstler in etwa für mich in das Genre gehören. Was hört ihr aus der Richtung?
 
Werbung:
die komplette szene ist doch bereits seit jahrzehnten verkommerzialisiert

aber nett is se trotzdem :D

ich für meinen teil steh aber nicht wirklich auf die klassische black mucke
aber ich finde nirgendwo sonst gelegenheit ausgelassen zu tanzen (wenn denn mal noch vorkommt.. :D)
voraus gesetz es gibt mutige djs die nicht nur nach floorfüllstand auflegen


ich häng mit meiner neigung irgendwo zwsichen melodischer avantgarde-klassic und noise/powerElectronix
die neueren rythums/ bass schienen sind mir zu "loopig"
 
ich mag diesen alten scheiss irgendwie



aber auch die/sowas mag ich irgendwie :D



oder den klassischen part



aber groß geworden dann doch eher damit :D

 
Also Gothic rock mag ich wirklich (danke Elin, das du mich auf den gechmack gebracht hast :liebe1:

Zz hör ich gerade Din a tod, die vermichen elektro wave mit gothic rock - richtig gute musik

Ansonsten liebe ich Joy Division, und natürlich die klassiker, alo the cure, sisters of mercy, fields of the nephilim, ikon, london after midnight, deine lakaien und, ganz besonders: der fluch und das gothrockalbum "jenseits von gut und böse" von ohl
 
Werbung:
So, kaum angekommen im Forum, schon ein Musikthread. War ja auch klar irgendwie. :D

Also, gibt es hier Menschen die o.g. Genres hören? Würde mich wundern, wenn nicht. Und mit "Gothic" meine ich nicht diese schrecklichen kommerziellen Bands wie Unheilig, Blutengel & Co - die allesamt nicht ins Genre gehören.

Würde ja gerne Links erstellen, habe aber bei weitem noch keine 100 Beiträge zusammen. Daher sollte jeder, den es interessiert, Youtube selbst einmal nach folgenden Songs anwerfen:

Brendan Perry - Wintersun
Canaan - Senza Una Risposta
Shadow Project - Hounds Upon The Hare
Stoa - Partus
Black Tape For A Blue Girl - I Have No More Answers

Jetzt habt ihr in etwa eine Idee welche Künstler in etwa für mich in das Genre gehören. Was hört ihr aus der Richtung?


naja so schrecklich sind die nun auch net, aber super klasse sind auf jeden fall:

-faith and the muse
-dead can dance
-diary of dreams
-dark sanctuary
-dargaard

-lame immortelle (immerhin wiener!!)
-die form

um einige zu nennen - aber auch im metal einige

-epica
-tarja-nightwish

>>>für manche vielleicht überladen, aber: tiefe emotionen in der musik, tiefe emotionen in der stimme
 
Zurück
Oben