Gleiches zieht gleiches an....

Wie wichtig sind für Dich gut gelaunte Menschen.?

  • wichtig, ich fühle mich dann auch besser

    Stimmen: 10 62,5%
  • unwichtig,es beeinflusst mich nicht

    Stimmen: 1 6,3%
  • sehr wichtig, es zieht mich runter mit schlecht gelaunten Menschen zusammen zu sein

    Stimmen: 1 6,3%
  • unwichtig, ich nehme jeden wie er ist

    Stimmen: 4 25,0%
  • andere.....

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
S

Sepia

Guest
Hallo ihr Lieben,
Wie wichtig ist es für Dich, Dich mit gut gelaunten Menschen anzufreunden.?

ich hab das Video im Thread von Sternenatemzug angesehen und irgendwie an die Kontakte denken müssen die ich habe und ganz unterschiedlich sind, von sehr weisen Menschen bis zum religiösen Fanatiker alles vertreten...

Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist mir der
liebste Kontakt der zu eher weisen, vernünftigen Menschen als der zu Emotional schwierigen....

Obwohl ich theoretisch denke, dass es schlussendlich egal ist, weil man ja auf das was dahinter ist sehen sollte und nicht auf das was da ist,
also nicht auf das Ego,da alle im Ego monster sind und wenn man seinen inneren Frieden hat, dann spielt es wahrscheinlich sowiso keine Rolle mehr...

Im Video wird gesagt, glückliche Menschen suchen den Kontakt eher zu anderen glücklichen als zu unglücklichen und unglückliche suchen unglückliche....

Der folgende Vortrag ist nur kurz, sagt aber
sehr viel aus.
was denkst Du, bist Du lieber unter glücklichen oder unglücklichen Menschen.?
Oder beeinflusst Dich das alles überhaupt nicht ?

http://www.youtube.com/watch?v=vkpbslbtA8I&feature=PlayList&p=D3B872F181BD487B&index=0&playnext=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe auch unwichtig angekekst.

Es hat nicht mit der Laune zu tun, sondern wie man miteinander umgeht. Wenn mir jemand permanent seine Meinung aufdrücken will, hat das nix mit der Laune zu tun ... solchen Menschen geh ich dann aus dem Wege.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Für mich ist der fall klar:

Ich mag herzliche/emotionale oder kluge menschen (ob unglücklich oder nicht, depressiv oder gut gelaunt, schwierig oder nicht........alles egal).

Am besten ist: Herzlich und klug.

liebe grüsse
Mipa:)
 
Für mich es unwichtig, jeder ist so wie er ist und das ist OK für mich. Allerdings muß ich schon gestehen das die gute Laune mitunter auf mich abfährt... wogegen schlechte Laune wenn ich gut drauf bin bei mir keine Wirkung hat.
 
hallo vitella,

ich fühle mich zwar zu glücklichen menschen mehr hingezogen, weil glück ansteckend und inspirierend ist.
die frage ist, wieviel glück halten wir aus und wie erhalten wir unser glück oder vermehren es noch?

ich denke dazu brauchen wir auch die unglücklichen, da sie uns einen spiegel vorhalten und uns daran
erinnern, dass wir noch einiges auszugleichen haben. so haben auch diese eine funktion für unser glück.

in der partnerschaft zieht sich nicht nur gleiches an, sondern auch unbewusst ungleiches.
abgesehen von männlich und weiblich versuchen partner eigene defizite durch den anderen auszugleichen.

aber auch in anderen gesellschaftlichen bereichen ist die ungleichheit die regel und bewirkt fortschritt, wenn
sie als konstruktives element erkannt wird.

lg winnetou :)
 
Na ja, glücklich kann man nicht immer sein, aber es ist schon so, das glückliche Menschen einem mit ihrem Glück in einem gewissen Maß anstecken.
Ich würde meinen Freundeskreis eher als "warmherzig, intelligent, interessiert und ein wenig sehr verrückt" bezeichnen - sie sind für mich da, wenn ich mal nicht so glücklich bin und umgekehrt ist es genauso und es geht auch so nie der Gesprächsstoff aus.
Ich finde es wichtig, dass man einfach eine positive Einstellung zum Leben hat - klar, läuft nicht immer alles so wie man will, aber immer nur jammern bringt einem auch nicht weiter. Und solche Menschen ziehen mich dann schon runter, wenn immer nur in allem das negative und schlechte gesehen wird. Da ist es für mich dann ein gewisser Selbstschutz sich von solchen Menschen zu distanzieren, wenn man merkt, dass es einem zuviel wird.
 
Hmm, ich würde mich z.B: nicht als eine glückliche Person beschreiben, aber ich bin doch alles andere als frustriert und gereizt. Die schlechte Laune ist dann doch eher eine Kunstform bei mir.

LG PsiSnake
 
hallo vitella,

ich fühle mich zwar zu glücklichen menschen mehr hingezogen, weil glück ansteckend und inspirierend ist.
die frage ist, wieviel glück halten wir aus und wie erhalten wir unser glück oder vermehren es noch?

ich denke dazu brauchen wir auch die unglücklichen, da sie uns einen spiegel vorhalten und uns daran
erinnern, dass wir noch einiges auszugleichen haben. so haben auch diese eine funktion für unser glück.

in der partnerschaft zieht sich nicht nur gleiches an, sondern auch unbewusst ungleiches.
abgesehen von männlich und weiblich versuchen partner eigene defizite durch den anderen auszugleichen.

aber auch in anderen gesellschaftlichen bereichen ist die ungleichheit die regel und bewirkt fortschritt, wenn
sie als konstruktives element erkannt wird.

lg winnetou :)

weise Worte...
 
Werbung:
Na ja, einen schlechten Tag haben wir alle mal....Aber die dauerverschnupften, miesepeterigen Konsorten, die gehen mir denn schon auf die Nerven und nach Möglichkeit gehe ich ihnen aus dem Weg.......
Auch die ewigen Jammerer, egal wann man sie trifft: nein Danke!......Auch die stehts kurz vor dem Platzen stehenden, aggressiven Mitmenschen wünsche ich von weitem einen schönen Tag......:rolleyes:

Dann schon lieber die "Hoppla-hier-komm-ich" und "Everybody´s Darling"- Mischpoke....

LG
Juppi
 
Zurück
Oben