Gewalt gegen Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

somavision

Guest
Einer aktuellen Umfrage nach, soll jeder dritte Mann, Gewalt gegen Frauen akzeptabel finden.
Mich macht diese Umfrage ein wenig fassungslos.


Genauer gesagt heißt es in dem Artikel: Die ausrutschende Hand im Streit findet ein Drittel der Männer zwischen 18 und 35 Jahren "akzeptabel"

Woran liegt das? Das konservatives Bild von Männlichkeit kann doch nicht alleine der Grund sein?

Wir reden außerdem davon, dass die Gewalt angestiegen ist, also was ist mit dem ganzen Gendern usw.
Habt ihr euer Ziel bald erreicht?

Ich kann mich nur immer wieder für die traditionellen Werte aussprechen und eine Gleichberechtigung in der Beziehung.
Auf Entscheidungsebene braucht es die Geschlechter nicht - die meisten können wir treffen, unabhängig von unserem Geschlecht.

Selbst kann ich mir auch nicht vorstellen woran das liegt.
Nur knapp jeder Zehnte hätte noch Zweifel an seiner (eigenen) Männlichkeit...

Was ein Armutszeugnis.
 
Werbung:
Einer aktuellen Umfrage nach, soll jeder dritte Mann, Gewalt gegen Frauen akzeptabel finden.
Mich macht diese Umfrage ein wenig fassungslos.


Genauer gesagt heißt es in dem Artikel: Die ausrutschende Hand im Streit findet ein Drittel der Männer zwischen 18 und 35 Jahren "akzeptabel"

Woran liegt das? Das konservatives Bild von Männlichkeit kann doch nicht alleine der Grund sein?

Wir reden außerdem davon, dass die Gewalt angestiegen ist, also was ist mit dem ganzen Gendern usw.
Habt ihr euer Ziel bald erreicht?

Ich kann mich nur immer wieder für die traditionellen Werte aussprechen und eine Gleichberechtigung in der Beziehung.
Auf Entscheidungsebene braucht es die Geschlechter nicht - die meisten können wir treffen, unabhängig von unserem Geschlecht.

Selbst kann ich mir auch nicht vorstellen woran das liegt.
Nur knapp jeder Zehnte hätte noch Zweifel an seiner (eigenen) Männlichkeit...

Was ein Armutszeugnis.
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, oder ich kenne nur die anderen Männer.
 
Ich hab mich gefragt wie gefährlich die Welt für Frauen ist.
Die Frage stellt auch Jordan Peterson oft, wenn es um Männer und Frauen geht.

Welchen Bedrohungen sind Frauen ausgesetzt...

Und was tut man wohl aktuell als Single-Frau?
Bleibt man weiter bei seiner Freiheit, oder sucht man sich lieber eine Beziehung?
Auch merke ich gerade, wie das wieder tausend neue Fragen aufwirft.
 
aber wenn man sieht wieviele Frauen geschlagen werden, gerade in der Familie,
dann ist die Umfrage noch Gold wert.
Würde auch nochmal schauen was mit der Pandemie war.
Soweit ich mich richtig erinnere, ist die häusliche Gewalt seit der Pandemie hoch wie noch nie.

Die Frage "Wie sicher ist man als Frau in dieser Welt?" wird zunehmend wichtig.
Wahrscheinlich soll man sich damit identifizieren und das einmal durchspielen.

Die Männer brauchen scheinbar nen Arschtritt.
 
Würde auch nochmal schauen was mit der Pandemie war.
Soweit ich mich richtig erinnere, ist die häusliche Gewalt seit der Pandemie hoch wie noch nie.

Die Frage "Wie sicher ist man als Frau in dieser Welt?" wird zunehmend wichtig.
Wahrscheinlich soll man sich damit identifizieren und das einmal durchspielen.

Die Männer brauchen scheinbar nen Arschtritt.
Ich finde, man sollte Frauen durch Menschen ersetzen. Männer erfahren auch Gewalt, und Kinder.
 
Einer aktuellen Umfrage nach, soll jeder dritte Mann, Gewalt gegen Frauen akzeptabel finden.
Mich macht diese Umfrage ein wenig fassungslos.


Genauer gesagt heißt es in dem Artikel: Die ausrutschende Hand im Streit findet ein Drittel der Männer zwischen 18 und 35 Jahren "akzeptabel"

Woran liegt das? Das konservatives Bild von Männlichkeit kann doch nicht alleine der Grund sein?

Wir reden außerdem davon, dass die Gewalt angestiegen ist, also was ist mit dem ganzen Gendern usw.
Habt ihr euer Ziel bald erreicht?

Ich kann mich nur immer wieder für die traditionellen Werte aussprechen und eine Gleichberechtigung in der Beziehung.
Auf Entscheidungsebene braucht es die Geschlechter nicht - die meisten können wir treffen, unabhängig von unserem Geschlecht.

Selbst kann ich mir auch nicht vorstellen woran das liegt.
Nur knapp jeder Zehnte hätte noch Zweifel an seiner (eigenen) Männlichkeit...

Was ein Armutszeugnis.
Was hat des jetzt mit Gendern zu tun?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben