~*~ geteilte seele ~*~

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
~*~

es ist als hätte ich zwei seelen
als teile sich mein leben in mir
als wolle der eine teil den anderen stehlen
und dennoch bleiben beide hier

der eine will wehement hilfe leisten
der andere schreit, ich kann nicht mehr
und so sind beide am entgleisen
ein ewiges hin und her

der erste klagt, er könne nicht verstehen
der zweite kann es nachvollziehn
so bleibt der eine selbstlos stehen
und der andere ist am fliehn

der erste lacht ist sorglos
der zweite weint und schreit
das urvertrauen grenzenlos
dennoch durchwoben von traurigkeit

so ist das leben, sagt der eine
manchmal geht man eben drauf
der zweite fühlt sich alleine
der weltschmerz frisst ihn auf

es ist als hätte ich zwei seelen
und dennoch bleiben beide hier
ein jeder von ihnen würde fehlen
denn beide gehören sie zu mir

~*~

 
Werbung:
Zwei Seelen, wohnen, ach in meiner Brust

Sehr schön geschrieben, das passt genau zu meiner jetzigen Stimmung :)

Dankeschön :liebe1:

:liebe1: :liebe1:

FIST
 
hallo hamied,
wirklich sehr schön deine zeilen. da fällt mir eine geschichte dazu ein und zwar von den zwei wölfen.
ein alter indianer sitzt mit seinem enkel schweigend am lagerfeuer.
bis er zum jungen sagt:"in den meisten menschen gibt es zwei wölfe in seiner brust, die um sein herz kämpfen. der eine ist aggressiv, zornig und wild, der andere sanftmütig, zart und verspielt."
es herrscht wiederum schweigen - bis der junge fragt:" und wer von den beiden wird den kampf gewinnen?"
worauf der alte antwortet:" der wolf, den man am meisten füttert!"

lg
petra
 
hallo hamied,
wirklich sehr schön deine zeilen. da fällt mir eine geschichte dazu ein und zwar von den zwei wölfen.
ein alter indianer sitzt mit seinem enkel schweigend am lagerfeuer.
bis er zum jungen sagt:"in den meisten menschen gibt es zwei wölfe in seiner brust, die um sein herz kämpfen. der eine ist aggressiv, zornig und wild, der andere sanftmütig, zart und verspielt."
es herrscht wiederum schweigen - bis der junge fragt:" und wer von den beiden wird den kampf gewinnen?"
worauf der alte antwortet:" der wolf, den man am meisten füttert!"

lg
petra

hallo angel of hope :liebe1:

wow, dieser text ist superschön und vorallem sehr wahr:liebe1:, gefällt mir sehr gut .
ist immer so eine sache mit dem dosier :D, wie der krebs eben so ist...mal so, mal so....ein wanken und schwanken....an ner anderen stelle sagte ich dies heute schonmal: nicht immer einfach, aber immer abenteuerlich :D

~dankeschön~ Kiss4:

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Sehr schöne und wahre Zeilen
das Geheimnis ist, denke ich, die Balance..und da gilt für alle Menschen wohl das gleiche:
täglich üben, üben, üben...die Balance zu halten, zurückzugewinnen, sich zu fassen und neu zu beginnen ;)


LG

Regina
 
Werbung:
:) :liebe1: ~dankeschön~:liebe1: :)

ja, das stimmt...wie in so vielen anderen bereichen, im prinzip wirklich allen :)

wir sind artisten in unserer eigenen vorstellung.
alles worauf es ankommt ist das gleichgewicht
ein balancerakt, schritt um schritt vorwärts auf der lebensschnur...in einer hand das schwert und in der anderen die feder haltend.:liebe1:


liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben