Gesundheitslegung

Undine

Mitglied
Registriert
7. März 2007
Beiträge
553
Ort
Valley
Hallo,

wer hat Lust mir ein paar Anregungen zu geben. Ich wurde neulich von einem Bekannten gebeten, ihm die Karten zu legen. Er hat zur Zeit nervliche Probleme, ist psychisch und physisch angeschlagen. Er wollte den Verlauf in den nächsten 6 Monaten wissen.

Nun habe ich das Ganze gelegt und auch schon ausgedeutet, aber eine Karte gibt mir zu denken. Ich weis nicht genau wie ich das verstehen soll.

Also hier mal die Karten:

1. Mond / Ausgangssituation
2. 2 d. Münzen / hinzukommender Impuls
3. 2 d. Stäbe / Bewußte Ebene
4. Herrscherin / Unbewußte Ebene
5. Hierophant / Vergangenheit
6. Mässigkeit / Zukunft
7. Kelch König / Einstellung d. Fragers z. Thema
8. Münz König / Umfeld d. Fragers
9. Turm / Hoffnungen o. Ängste
10. 4 d. Stäbe / Ergebnis

Verwirrung stiftet bei mir die Herrscherin im Kartenbild auf der unbewußten Ebene. Ich denke, da bin ich etwas betriebsblind, denn ich kenne halt seine berufliche u. private Situation. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben.

VG Undine
 
Werbung:
Hallo Undine!
Ich bin im Tarot nicht sooo bewandert aber ich versuchs mal mit Hilfe meines schlauen Büchleins :) :

1. Ausgangssituation - Mond: Ängste und Unsicherheit
2. hinzukommender Impuls: 2 d. Münzen seh ich als schwankend; scheint mal besser, mal schlechter zu sein.
3. bewusste Ebene: 2 d. Stäbe - Er scheint irgendwie hoffnungslos zu sein. Hier wäre sein Optimismus und Aktivität gefordert, um Besserung seines Zustandes zu erreichen.
4. Unbewusste Ebene: Herrscherin - Ich sehe die Herrscherin als Kraft, die ihn im steckt, die er aktivieren sollte, um gestärkt aus der Situation herauszugehen.
5. Vergangenheit: Hierophant - ist eine Schutzkarte; stimmt den Verlauf grundsätzlich günstig.
6. Zukunft: Mässigkeit - er kommt wieder ins Gleichgewicht, wenn auch vielleicht langsam. Die Karte steht für Genesung und Heilung.
7. Einstellung des Fragers: Kelch König - Er sollte sich intensiv mit sich und seiner Thematik auseinandersetzen; nach "innen blicken".
8. Umfeld des Fragers: Münz König - er bekommt von seinem Umfeld Unterstützung.
9. Hoffnungen od. Ängste: Turm - sich von altem Ballast befreien
10. Ergebnis: 4 d. Stäbe - die Lebensfreude kommt wieder.

Das war mal meine Interpretation.

LG Widderfrau
 
Hallo Widderfrau,

danke für deine Interpretation. Nicht bewandert im Tarot sagst, du ? Also ich finde deine Gedanken zu meiner Legung super.
Meine Interpretation ist ziemlich ähnlich.
Bei der Herrscherin, war mein Gedanke jetzt mehr so in Richtung schmerzhafte Erkenntnisse auf emotionaler Ebene und Auseinandersetzung mit dem Bild das er von seiner Partnerin/Mutter hat.

Zur Erklärung: Seine Mutter ist sehr dominant u. auch seine Partnerin ist eine sehr starke Persönlichkeit.

Bin da jetzt schief gewickelt?

VG Undine
 
Hallo, Hallo Undine, möchte es mal gerne versuchen :liebe1:


Also hier mal die Karten:

1. Mond / Ausgangssituation

Zeigt ja schonmal diese Unruhe, das nervöse, diese seelischen und psychischen SPannungen/Schwankungen...von dem du erzählst.
der Mond zeigt mir auch oft seelische Krisen. Er hat unbewusst diffuse Ängste, hmmm schwankt er denn immer hin und her? Oder was hat er so genau? Er sollte auf jeden Fall mal nach innen horchen in der Stille und sich fragen:
Wovor habe ich solche Angst? Vor der Zukunft? usw. Und warum ist die da? zb. Bin ich unsicher, was mir die Zukunft bringt? Was sorgt oder wer sorgt in meinem Leben für Unruhe? Wer macht mich nervös und unruhig oder was macht mich nervös und unruhig? Mit was ich mich aber anscheinend nicht auseinandersetzen möchte? Was schwankt in meinem Leben? Der Mond der für die Nervostät und Unruhe steht, zeigt mir dass es bei ihm im Leben eine instabile Sache gibt oder dass er selbst im Inneren instabil ist, er hat vielleicht das Vertrauen zu sich selbst verloren!? Aber auch wie schon gesagt, Ungewissheit (Zukunftsangst zb.). Wovor fürchtet er sich oder was befürchtet er? Oder ist es die Angst vor dem Versagen? Das weiss er am besten, nur muss er in sich gehen, um das herauszufinden!


2. 2 d. Münzen / hinzukommender Impuls

Das zeigt mir, dass er sehr schwankend ist, hin-und her, auf-und ab, heute hat er die Meinung, morgen eine andere, heute hat er sich so entscheiden, morgen stellt er sie wieder infrage...Er ist wankelmütig, auch wenig V ertrauen zeigt sich mir hier. Also diese Karte zeigt wieder deutlich für mich WECHSEL(HAFTIGKEIT) und SCHWANKUNGEN...auch so eine Art STandpunktlosigkeit...

3. 2 d. Stäbe / Bewußte Ebene

Hm auch wieder so ne Schwankung. Bewusste Ebene zeigt ja immer das DENKEN/die KOPFEBENE! UND: "Das DENKEN bestimmt die Realität!" "Die Welt ist so, wie du sie siehst/was du von ihr denkst!" SO wirkt sich das ganze natürlich auch auf den Körper aus! Auf die Gesundheit, auf alles...

Und die 2 Stäbe fürs Denken zeigen mir: wieder diese Entscheidungslosigkeit, dieses Schwanken, er sieht die Welt nicht "bunt" sondern "blass". er hat meiner Meinung nach eine negative (Denk-)Einstellung, seine Lebensfreude hat nachgelassen, die Karte steht auch oft für Apathie und Teilnahmslosigkeit.


4. Herrscherin / Unbewußte Ebene

Zeigt die Gefühlswelt. Hm ich sehe hier, (ist wirklich ein schwerer Platz das zu deuten!), dass er unbewusst-also dass es ihn "im Geheimen" dahin zieht, seine Genüsse zu leben/leben zu können, sich entfalten zu können, sich frei entfalten zu können, was er aber nicht kann in Wirkliochkeit, zumindest sieht er das so, die ganzen Unsicherheiten und Schwankungen...Das Denken und das Gefühl führen ja fast eine Art Konflikt, das Gefühl will dahin und sein Denken ist da eher eingeschränkt. Dabei sollte man doch immer auf sein Gefühl hören, dem folgen, das zeigt immer den richtigen WeG! Er möchte "lebendig" sein, wachsen, seine Kreativität vielleicht auch leben können, seine Ideen usw. Er kann sich meiner Meinung nach nicht frei entfalten. Er möchte insgeheim sein Leben in vollen Zügen geniessen können...
Oder sehnt er sich nach einer Frau, einer bestimmen oder allgemein, die ihm Sicherheit und Geborgenheit schenkt? Nach seiner Traumfrau? Oder allgemein nach viel Geborgenheit und Sicherheit und Nähe????


5. Hierophant / Vergangenheit

Er strebt nach dem Wahren. Er hat sehr hohe Ideale, die fast unerreichbar sein könnten. Deshalb führte das auch zur Fragestellung. Vielleicht hatte er auch ein Gefühl der Sinnlosigkeit und möchte nun nach mehr Sinn suchen. Oder nach dem Sinn.

6. Mässigkeit / Zukunft

Scheint er wieder das Gleichgewicht zu finden, zwischen Denken und Fühlen, ist wieder mit sich im Einklang, er wird sich erholen! Er kümmert sich mehr für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden, für seine Seele und ihre Bedrüfnisse.
Und die Zufriedenheit zu sich selbst...

7. Kelch König / Einstellung d. Fragers z. Thema

Er ist ein sehr empfindsamer und sensibler Mann! Ist er ein Krebs?
Er sollte seinen Gefühlen mehr vertrauen und ihnen folgen! Der Kelchkönig steht auch vor allem dafür, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen!
Ist er vielleicht auch viel für andere da? Und vergisst somit mal sich selbst und seine Bedürfnisse? Ich sehe auch hier: Er kann sich selbst helfen und heilen! Es liegt in ihm!


8. Münz König / Umfeld d. Fragers

Scheint so als würde er auch zum Arzt gehen oder sich von einem Mann helfen lassen/einem Freund oder ein Mann/Freund kommt und hilft ihm.

9. Turm / Hoffnungen o. Ängste

Ja den Turm als Hoffnung würde ich so sehen: Er hofft darauf, die zu engen Grenzen sprengen zu können, dass er ausbrechen kann, oder auch dass er amal auf den Tisch hauen kann, dass er sozusagen die Bombe platzen lassen kann.

Der Turm als Befürchtung würde ich dann so sehen: Dass er Angst hat, eine Niederlage zu riskieren oder zu erleben. dass er eine bestimmte Herausforderung nicht schaffen wird, oder dass er ANgst vor der Einsamkeit hat oder dass andere ihn in seine Schranken weisen und sich eher feindlich zeigen, also gegen ihn. Er hat ANgst vor dem CHaos oder vor einer schmerzhaften Erschütterung.


10. 4 d. Stäbe / Ergebnis

Ich möchte dir sagen, dass Ergebnis kann eintreten, wenn er sein Denken ändert! Denn Denken und seine Befürchtungen wirken sich darauf aus, was geschieht! Wenn er seinem Gefühl folgt, der Herrscherin, dann treten die 4 Stäbe ein, die zeigen, dass er wieder er selbst ist, dass er Sicherheit gewinnt und wieder Freude und Optimismus. Das er innerlich gewachsen ist und wieder Spass im Leben/am Leben hat. Auch wieder Harmonie findet!


Und die Qunitessenz aus den Karten als abschließender Rat!:
DER GEHÄNGTE: Er MUSS seine Einstellung ändern, umdenken, eine neue Haltung einnehmen, dann klemmt es nicht mehr und es tritt neue Lebensigkeit bei ihm ein. Lass dich nicht hängen!


VG Undine

Hoffe konnte etwas weiterhelfen! Und wünsche deinem Freund alles Gute! :liebe1:


Liebe Grüße Lebensfreude :)
 
Hallo Undine!
Bei der Herrscherin, war mein Gedanke jetzt mehr so in Richtung schmerzhafte Erkenntnisse auf emotionaler Ebene und Auseinandersetzung mit dem Bild das er von seiner Partnerin/Mutter hat.

Zur Erklärung: Seine Mutter ist sehr dominant u. auch seine Partnerin ist eine sehr starke Persönlichkeit.

Bin da jetzt schief gewickelt?
Ich hab die Karten vom gesundheitlichen Aspekt aus betrachtet, da deine Überschrift "Gesundheitslegung" lautet. Deshalb hab ich die Herrscherin nicht in Zusammenhang mit seiner Mutter/Partnerin gedeutet, sondern dass er eben durch eine schwierige Zeit durch muss (emotional und physisch) und dann eine positive Veränderung kommt, wenn er etwas aktiv dazu beiträgt.

Von deinem Blickwinkel ausgesehen, liegst du mit deiner Aussage, denke ich, auch richtig.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Hallo Widderfrau
hallo Lebensfreude

vielen lieben Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen.:liebe1:

Ihr habt mir sehr geholfen und vor allem stimmt meine Legung mit dem was ihr so seht zu 90 % überein. Ich denke, jetzt krieg ich das mit der Herrscherin auch gebacken!

Ich denke es hat schon auch was mit den Gefühlen zu diesen Frauen zu tun, dass seine Psyche so instabil ist und er so hin u. her schwankt.

Und ja, er ist Krebs u. sehr sensibel, seine Partnerin ist Skorpion!


Alles Gute euch beiden

VG Undine
 
Zurück
Oben