gesucht: Infos zur Geschichte

H

Hierophantumar

Guest
hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr Quellen (Bücher, Skripte, Internet..) wisst/habt, wo etwas über die Entstehung der Kinesiologie drin steht?!

Über 3in1 steht etwas in den Skripten drin (wobei dies auch alles sehr wenig ist: da würde mich interessieren, wie sie auf die Idee mit den Texten zu den Essenzen kamen etc... Aber selbst die in den USA konnten mir die Frage nicht beantworten :D), Touch habe ich auch einige Infos und zur Psychok. steht auch was in dem Buch drin...
in dem Buch: Lernsprünge. Eine bahnbrechende Methode zur Integration des Gehirns von Charles T. Krebs und seine LEAP-Methode weiß ich auch etwas...

Aber generell die Fragen: wie fing es an, wer hat was entdeckt, wie wurde diese oder jene Richtung entwickelt... (3in1, Touch, Health K., Angewandte K., Applied Physiology®, Kinergetics, Brain Gym, Blueprint,........) da habe ich noch nicht genug Infos zusammen.

hoffe ihr wisst etwas mehr als ich gerade ;)
Es eilt auch noch nicht...


lg Umar
 
Werbung:
Hi, Umar,
Literaturempfehlung: "Was ist Angewandte Kinesiologie"
VAK Verlag, ISBN:3-324077-44-4. Kostet nicht so viel.
Grüße joseline
 
Werbung:
hallo umar
lies dir die texte mal durch und suche unter den namen im www
lg clemens


Der amerikanischer Chiropraktiker Dr. George Goodheart beobachtete, das sich sowohl seelische als auch körperliche Vorgänge beim Menschen, sich in der Funktionsweise von Muskeln widerspiegeln.
Aus dieser Beobachtung entwickelte er 1964 ein einfaches Testverfahren um die Funktionsfähigkeit von Muskeln zu messen, ohne irgendwelche Apparate zu Hilfe zu nehmen: Den Muskeltest.

Touch for Health heißt auf deutsch "Gesund durch Berühren". Sie wurde in den 1970er Jahren in den USA von Dr. John F. Thie aus den Lehren von Dr. Goodheart entwickelt. Die Methode basiert auf den Kenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin und moderner westlicher Medizin, vor allem der Chiropraktik.
 
Zurück
Oben