gestreifte Spinne

drilling

Mitglied
Registriert
7. August 2005
Beiträge
43
Ort
Oberösterreich
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Wäre schön. Bei mir ist das so wenn ich wo reinfühle beim nachdenken kommen mir manchmal Tiere in den Sinn. In der letzten Zeit war das schon ein paar mal eine braun gestreifte Volgelspinne. So eine haarige. Ich denke zum Beispiel über Verbindungen nach die ich mit versch. Menschen habe, mit welcher inneren Haltung ich diesen Menschen gegenüberstehe und sie mir.
Sagt das jemanden etwas? Für was steht so eine Spinne.
LG
drilling
 
Werbung:
Spinne,vielen macht sie Angst,steht aber für HEILER,bedeutet meistens auch Glück,Vernunft und Heilung.Kein grund zum fürchten,eher das Gegenteil.
LG
Eisfee62
 
Hallo liebe Eisfee,

danke erstmal.
Weißt du auch wie man mit so einer Spinne umgeht. Es ist ja so als ob sie auf einer anderen, nahen Ebene wirklich da ist. Sie ist rießen groß, so groß wie ich. Im allgemeinen habe ich Angst vor Spinnen, ich block da also dann immer ab und lenke mich ab wenn ich auf sie stoße.
Sind das für dich "reale" Tiere oder wie siehst du das?

drilling
 
Wenn ich es richtig verstanden habe,siehst du diese SPINNE in der andere Ebene? Wenn ja,gehe auf sie zu,es ist dein Begleiter,sie wird dir nichts tun,sondern dir in diese andere Welt zur Seite stehen.Habe keine Angst,rufe sie,sie wird dir immer erscheinen wenn du Rat oder Hilfe brauchst,es kann auch gut sein,das du Richtung HEILUNG tendierst? Also Hände auflegen und ähnliches.Für mich ist diese andere WELT grundsätzlich real.;)
LG
Eisfee62
 
Insekten, also auch Spinnen, werden im Schamanismus weniger als verbündete Tiergeister angesehen.
Mitunter verkörpern sie Krankheiten, in anderen Fällen können sie vorübergehend die Funktion eines Hilfsgeistes haben und bei Heilungen helfen, indem sie sich gegen die "Krankheit" wenden.
Mitunter "sieht" man einen Menschen auch in einer Insektengestalt.
Demnach könnte die Spinne eine von drei Bedeutungen haben.
Entweder sie ist ein Bild und sagt etwas über Deine Beziehung zu einem bestimmten Menschen aus. Oder sie stellt ein eigenständiges Wesen dar und bietet ihre Hilfe bei einer Heilung an, was auf eine Erkrankung schließen lassen würde.
Oder sie verkörpert selbst die Krankheit.
Ich würde sie in jedem Falle beobachten, um durch ihre Handlung etwas zu erfahren oder, falls möglich, sie direkt bereisen und befragen.
Das sind meine bescheidenen Gedanken zu dem Thema.

Viele Grüße
Nevyn
 
Insekten, also auch Spinnen, werden im Schamanismus weniger als verbündete Tiergeister angesehen.
Mitunter verkörpern sie Krankheiten, in anderen Fällen können sie vorübergehend die Funktion eines Hilfsgeistes haben und bei Heilungen helfen, indem sie sich gegen die "Krankheit" wenden.
Mitunter "sieht" man einen Menschen auch in einer Insektengestalt.
Demnach könnte die Spinne eine von drei Bedeutungen haben.
Entweder sie ist ein Bild und sagt etwas über Deine Beziehung zu einem bestimmten Menschen aus. Oder sie stellt ein eigenständiges Wesen dar und bietet ihre Hilfe bei einer Heilung an, was auf eine Erkrankung schließen lassen würde.
Oder sie verkörpert selbst die Krankheit.
Ich würde sie in jedem Falle beobachten, um durch ihre Handlung etwas zu erfahren oder, falls möglich, sie direkt bereisen und befragen.
Das sind meine bescheidenen Gedanken zu dem Thema.

Viele Grüße
Nevyn

*g* Hy,
als eigenständiges wesen kann es dann auch sein, dass sie bei einem "einzieht".
Spinnen sind interessant uns spannend.
Rede mit ihr, wenn du sie wieder triffst, in der anderen Welt. sie wird antworten.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo alle zusammen!

Ich hätte jetzt noch eine Frage bezüglich dieser Spinne.

Sie direkt fragen kann ich nicht da ich nicht absichtlich in die andere Ebene gehe. Ich komme vom Gefühl her immer wieder mal auf sie. Ich habe das Gefühl sie steht für eine Krankheit oder besser gesagt für eine bestimmte Art zu denken. Es kommt mir so vor als würde sie meine Gedanken trüben, oder sie steht für etwas das meine Gedanken trübt. Wenn ich sie also los werden will, was kann ich da tun?
Kennt ihr den Ausdruck Reviktimisierung? Mir kommt vor durch einen Teil in mir, ein Muster das ich irgendwann einmal eingelernt habe komme ich immer wieder in Situationen wo man mich übervorteilt. Ich hänge durch dieses trübe "ich weiß nicht genau was das sein soll" irgendwie fest und zack werde ich wieder erniedrigt. Ich glaube sie steht davür.
Ich habe auch das Gefühl ( hört sich vielleicht blöd an) sie hält meine Grenzne nicht ein, sie spinnt mich ein ist ganz nah bei mir und trübt meine Gedanken, ich bin daher nicht frei. Da ich ja auch nicht sagen kann hau ab und sie tut das dann auch. oder soll ich das alles gar nicht so eng sehen und sie ignorieren wie bis jetzt immer.
Was ist eure Meinung dazu?
LG
drilling
 
Zurück
Oben