Geschäftübernahme

Kristall 53

Mitglied
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
105
Ort
im Land Brandenburg
Hallo Ihr Lieben,ich habe mal ein Neuner Blatt darauf gelegt, ob die Geschäfsübergabe von meinem Mann an mich stattfindet,und ob es für mich eine richtige Entscheidung ist.

Schiff(3) Ruten(4) Kind(5)

Turm(2) Ring(1) Wege(6)

Schlüssel(9) Reiter(8) Sterne(7)



Ich faß es nicht,ohne Sigi fiel gleich der Ring heraus.

Also ich versuch es mal:Erst mal sieht es sehr gut aus.Vertraglichkeiten in die Selbständigkeit mit dem Glück und das auch noch in Kürze.Das Schiff verrät,daß es um mein Geschäft geht.Es müssen noch rechtliche Gespräche gefüht werden,die aber ins Gleichgewicht oder Stabilität gebracht werden.Der Neuanfang liegt da,und das ist für mich eine Lebensentscheidung .
Ich sehe auch noch meine Zweifel(das heißt ich spüre sie förmlich,ob ich mich auch richtig entschieden habe,ob ich auch an alles gedacht habe,ob ich auch alles packe)Aber die Sterne sagen mir,daß es eine kluge Entscheidung ist,die,mit der ich mich schon lange beschäftigt habe.Die Zeit der Tatenlosigkeit ist vorbei(Reiter im Haus Sarg)Und dann noch der Schlüssel des Gelingens als ein Geschenk.Puh:banane: ich bin ganz aufgeregt,ist meine Deutung wirklich richtig? Oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?
Wer sagt mal bitte seine Meinung dazu. Kristall
 
Werbung:
Hallo Kristall53,

das Blatt sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Aber für mich nur auf dem ersten Blick, aus folgendem Grund:

03-11-13 qs 27
19-25-22 qs 12
33-01-16 qs 5 G-QS: 8

Man sieht hier sehr schön, dass bereits Verhandlungen und Gespräche über einen Neubeginn (die Geschäftsübernahme) stattgefunden haben und dass du von der Idee, das Geschäft deines Mannes zu übernehmen fasziniert bist.

Die zweite Reihe spricht davon, dass dir die Entscheidung schwerfällt. Du weißt nicht, ob du es machen sollst oder nicht. Du bist innerlich etwas zerrissen, machst dir Sorgen, zweifelst ein bißchen.

Mit der Selbstständigkeit verbindest du einige Hoffnungen. Du willst unabhängiger werden und für dich selbst Sicherheiten schaffen. Das scheint unter anderem deine Motivation zu sein.

Es werden auch noch einige Gespräche über diese Geschäftsübernahme geführt werden und du wirst dadurch auch zu einem festen Entschluss kommen. Allerdings denke ich, dass du bei diesen Gesprächen noch einiges erfahren wirst, was dir im Moment nicht so klar ist. Ich denke, es geht dabei um Risiken, die mit dieser Selbstständigkeit verbunden sind.

Auf der anderen Seite erkennst du aber auch, dass dir diese Möglichkeit der Geschäftsübernahme ganz neue Perspektiven eröffnen kann und eine Chance für dich ist, dir selbst etwas zu schaffen.

So und jetzt komme ich mal zu dem Grund warum ich glaube, dass du es trotzdem nicht machen wirst.

Schau dir mal die Diagonalen an. Schiff-Ring-Sterne mit QS Sarg... Ich denke, dass du diesen Wunsch begraben wirst, je mehr du dich damit auseinandersetzt. Dir wird es immer klarer, je mehr du erfährst, dass du diesen Weg nicht gehen willst.

Die andere Diagonale Schlüssel-Ring-Kind mit QS Sarg sagt mir dasselbe. Einen Neubeginn wird es nicht geben.

Und auch die Gesamt-QS ist der Sarg. Also für mich schaut es so aus, als wenn du dich von der Idee wieder abwenden wirst und es zu keiner Geschäftsübernahme kommt.

Das ist meine Meinung. Tut mir leid.

Ich wünsch dir trotzdem alles Liebe:blume:

Alissa
 
Hi Kristall,

ich habe für dich zur Frage, was eine Übernahme bedeutet, das Haus gezogen.

Genauer diese 3 Karten:

Haus - Maus - Brief = QS Blumen

Ich deute es so, dass es eigentlich ein Fingerzeig ist, dass du unbewusst die materielle Sicherheit suchst, aber es insgesamt besser für dich wäre wäre, einen kompletten Neustart hinzulegen, nicht an Altem festhalten zu wollen. Und das weisst du.

Der Ring ist für mich auch nicht der Vertrag, sondern deine rückläufige Bindung im Sinne eines Kreislaufs. Aber ich denke, dieser Kreislauf sollte durchbrochen werden, denn DAS ist deine Gabe, das blühende Geschenk dabei.

Auch deinen Mann sehe ich nicht so einfach. Fazit meinerseits: nicht binden, da es nur das alte Fahrwasser ist. Das Schöne liegt jenseits davon, kommt durch den Verlust der Oberflächlichkeit, des Materiellen und wird dir durch das Lösen all dieser äusseren und damit nur vermeintlichen Geborgenheiten gegeben.

Wenn du den inneren Weg gehst, dann ist es letztendlich egal, weche Verträge du machst. Du bist dann frei. Aber dieser letzte Satz ist jetzt sehr subjektiv von mir. :)

LG Loge33
 
Hallo liebe kristall,

im prinzip ist schon alles wesentliche von alissa und loge gesagt worden, aber da wir grad alle gemeinsam so schön aktiv sind, mach ich auch mit :)

es geht zentral um verträge und bindungen jeglicher art, deine jetzige situation bezieht sich nicht rein nur auf die geschäftsübernahme, sondern wie alles, will sie dir auch zusätzlich etwas aufzeigen.

Generell 2. reihe geht es um eine bewusste entscheidung, den weg in eigenständig- und selbständigkeit zu gehen, turm steht ja auch für rückgrat, herausforderung als, dieses zu beweisen, seine zweifel (qs 12) hinter sich zu lassen und wege = auch entscheidungen eigenständig (turm) zu treffen, sich aus nem kreislauf (ring) zu lösen.
Weiters ist für mich der turm oft auch ein hinweis für ein sich abgrenzen, für ehrgeiz, den scheinst du in dieser sache zu entwickeln, was ja auch schön ist … schaun wir uns die motivation an .. turm weist mich zusätzlich oft auch darauf hin, mal raufzusteigen sozusagen, und alles von einer anderen, höheren perspektive zu betrachten, einen gesamtüberlick zu machen, nicht nur die fragmente, wie jetzt die geschäftsübenahme.
Da ist drüber das schiff .. die sehnsucht, gespräche über nen neubeginn aber auch mit kind + kombi qs 2. reihe 12, oft auch ein hinweis auf die eltern. Qs 1. reihe die 27, weitere kommunikationskarte mit den ruten drinnen … könnte also sein, dass da ein kommunikationsthema mit den eltern aus der kindheit druchblitzt, mit turm schlüssel dabei, ein thema bezogen auch auf autorität, somit durchsetzungsvermögen und selbstsicherheit.
Scheinen also manche themen zu sein, die mit reinspielen, warum du das geschäft deines mannes übernehmen willst.

Wenn man sich die letzte reihe anschaut mit qs 5 ist da der hinweis mit dabei, dir aktiv klarheit zu verschaffen, was du im grunde wirklich möchtest, baum ja auch für leben, lebensthemen, ist es wirklich die übernahme des geschäftes, oder geht’s dir um etwas anderes, was du dir erhoffst, durch diese übernahme umzusetzen und zum ausdruck bringen zu können?

Schiff liegt im eigenen haus, vestärkt die bedeutung der karte, karte steht auch für ein auf sich zukommen lassen, du scheinst in diesem fall dazu zu neigen … wenn ich mir den reiter im haus 8 anschau bekräftigt er für mich diese sicht, wirklich aktiv wirkst du in dieser angelegenheit nicht, denn sterne im haus 7, die klarheit ist noch nicht ganz da, kommt aber mit sicherheit auf umwegen, ja manchmal sind die eben nötig.

Wäre aber wichtig, dir das warum bewusst zu machen, denn sonst könnte im lauf der zeit, ein gewisses gefahrenpotential auftauchen.
Auf den 1 blick steht der übernahme ja nichts im weg, rein auf die karten bezogen, ohne jetzt die hintergründe zu schauen wie oben beschrieben sagen sie ja, eigenständigkeit liegt drinnen, übernahme mit dabei nach einigen klärenden gesprächen, auch noch weg zum amt/behörde angezeigt, um den neubeginn zu festigen, säh ja gut aus … auf den 1. blick

Aber die karten sind dazu da mehr aufzuzeigen und tiefer zu gehen

Schau dir die 1. reihe senkrecht auch an … schiff turm schlüssel … zum einen selbständigkeit kommt mit sicherheit auf dich zu, zum anderen die sehnsucht nach sicherheit und selbständigkeit, mit häuser, turm in klee, glückliche selbständigkeit, selbständigkeit in kürze oder auch nur von kurzer dauer … denn die qs senkrecht ist die 10, eine versteckte gefahr, könnte somit weiters auch draufhinweisen, lass dir zeit, geh in dich, mach dir deine wünsche bewusst, und mit 33 und qs 10 ein verstecktes selbstsicherheitsthema zu erkennen.

Das nur einige ansätze zum veranschaulichen … wär noch wesentlich mehr rauszuholen … haben hier ja schon 9 karten ;)

alles liebe und glg luce8
 
Hallo,liebe Alissa,ich mußte erstmal alles in Ruhe sacken lassen.
Also,ich danke Dir für Deine tiefgründige Deutung.Das zeigt mir wiedermal,daß ich doch nicht so durchsehe im KB wie ich es eigentlich gedacht habe.
Die ganzen Särge rundherummachen mir schon ein bißchen Sorge.

Ich denke ,daß ich nach langen,sehr langen Überlegungen das Geschäft übernehmen werde.Ich glaube es wird mir kein anderer Weg bleiben.Jedenfalls werde ich auf alles gut achten und an Deine Meinung denken.Nochmals ganz lieben Dank Kristall
 
Hallo Logge,auch Dir ein großes Danke schön,daß Du noch mal die Sache erweitert hast.

Auch Du liegst mit Deiner Deutung unwarscheinlich nahe.Diese Geschäftsübernahme ist nur ein Teil des Ganzen.Damit will ich auch aus diesem Fahrwasser heraus.Wie gesagt ein Teilschritt zum eigentlichen Ziel.
Alles Liebe Kr.
 
Liebe Luce,
Also absolute Spitze,Danke Dir sehr für Deine Deutung.

Ja,genau,das sind meine Themen derzeit.Auch die Elternproblematik scheint sich durch mein ganzes Leben zu ziehen.
Wie schon gesagt,ist die Geschäftsübernahme ein Teilschritt,dessen bin ich mir sehr bewußt.Aber ich werde nicht daran vorbeikommen um meinem eigentlichen Ziel entgegenzugehen. Luce,Dein letzter Aspekt läßt mich zum Nachdenken anregen.Die Gefahr habe ich schon in all den Jahren zuvor gespürt,und deshalb niemals etwas unternommen.Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gegangen ohne Änderung.Jetzt bin ich mit allen Konsequenzen dabei diesen Weg zu gehen.
Danke nochmals,ich bin immer faziniert,wie genau doch die Karten Aufschluß geben können über Hintergründe einer Problematik.Alles Liebe Kristall.
 
Werbung:
Liebe Luce,
Also absolute Spitze,Danke Dir sehr für Deine Deutung.

Ja,genau,das sind meine Themen derzeit.Auch die Elternproblematik scheint sich durch mein ganzes Leben zu ziehen.
Wie schon gesagt,ist die Geschäftsübernahme ein Teilschritt,dessen bin ich mir sehr bewußt.Aber ich werde nicht daran vorbeikommen um meinem eigentlichen Ziel entgegenzugehen. Luce,Dein letzter Aspekt läßt mich zum Nachdenken anregen.Die Gefahr habe ich schon in all den Jahren zuvor gespürt,und deshalb niemals etwas unternommen.Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gegangen ohne Änderung.Jetzt bin ich mit allen Konsequenzen dabei diesen Weg zu gehen.
Danke nochmals,ich bin immer faziniert,wie genau doch die Karten Aufschluß geben können über Hintergründe einer Problematik.Alles Liebe Kristall.

gern geschehn liebe kristall! danke für dein feedback!

wenn ich dir noch was näher erläutern kann, speziell auch "gefahr" betreffend, lass es mich bitte wissen, viell. kann ich noch was klarstellen.

ich meinte es in 1. linie auch darauf bezogen, dass, wenn du die themen vorher weitgehendst löst/klärst, du es dir sparst, direkt in der situation, wenn du dann das geschäft übernommen hast, vor diese zusätzlichen aufgaben gestellt zu werden. und die übernahme anundfürsich ist ja schon eine umstellung. läge aber im grunde wie gesagt gut in den karten ... wenn halt dann weitere lernprozesse, die eben früher schon wurzeln noch dazu kommen....
und du kannst auch viel gelöster und freier an deine neue aufgabe mit dem geschäft rangehen

alles liebe
luce8
 
Zurück
Oben