Gerichtsverhandlung, wie geht sie aus für mich?

Sinti

Mitglied
Registriert
28. Juli 2003
Beiträge
268
Ort
CH Nähe Luzern
Hallo Leute

So liebe Leute nun bitte ich Euch auch einmal für mich in die Karten zu schauen.
Es geht darum, dass ich als Verwalter einer Schlichtungsverhandlung in einer Wohnungs-mietangelegenheit entgegen schaue. Gerichtstermin ist noch nicht bestimmt.
Es geht darum, dass ein Mieter, der öffentliche Räume beschlagnahmt hat, der eine Installa-tionskontrolle verweigert und der mit der Heiz-/Nebenkostenzahlung im Rückstand ist.
Das schweizerische Mieterrecht ist sehr Mieter freundlich.
So viel zur Situation. Nun die gezogenen Karten zum keltischen Kreuz:

-----------------------XI die Gerechtigkeit
----------------------------------------------------------------------------------------------Ass der Schwerter
-----------------------As der Münzen (das kreuzt es)
X Schicksal--------------------8 der Münzen----------------5 der Kelche---------------------die Mässigkeit

----------------------------------3 der Kelche
----------------------------------------------------------------------------------------------- 9 der Münzen
-----------------------------------------------------------------------------------------------10 der Schwerter

So und nun bedanke ich mich im Voraus für Eure Bemühungen
 
Werbung:
Hallo Sinti
Ich kapiere Deine Reihenfolge nicht fuer das kelt. Kreuz. Waere die Gerechtigkeit, das Thema und Muenz Ass ergaenzend? Schwert Ass die bewusste Ebene oder wie hast Du das ausgelegt?
 
Also fuer mich waere es bedeutend einfacher, wenn Du die Karten einfach untereinander schreiben wuerdest, hast Du fuer Dich auf den Ausgang gelegt oder hast Du fuer den Mieter ausgelegt?
 
Guten Abend Azira

Hier die Karten der Reihe nach wie sie gezogen wurden.

Karte 1 8 der Münzen
Karte 2 As der Münzen (das kreuzt es)
Karte 3: XI die Gerechtigkeit
Karte 4 3 der Kelche
Karte 5: X Schicksal
Karte 6: 5 der Kelche
Karte 7: 10 der Schwerter
Karte 8: 9 der Münzen
Karte 9: Die Mässigkeit
Karte 10: Ass der Schwerter

Die Karten wurden wurden für mich gezogen, ich will wissen wie die Verhandlung für mich ausgeht.

Danke Dir schon mal die Mühe.

Freundliche Grüsse
Sinti
 
Muenz 8 da geht es um finanzielle Probleme die geloest werden wollen, das kann sehr wohl gelingen, wenn man die die noetige Geduld aufbringt. Mit Muenz Ass heisst es entschlossen aufzutreten und klar vertreten, dass Du da nicht locker laesst.
Die Gerechtigkeit ermahnt Dich nuechtern und kritisch die weitere Vorgehensweise zu planen. Dabei solltest Du Dich bemuehen fair zu bleiben.
Die treibende Kraft Kelch 3 Du moechtest unbedingt zu einem guten Ergebnis kommen und auf jeden Fall Erfolg haben.
Die juengste Vergangenheit Rad des Schicksals fast so was wie Hilflosigkeit hat sich breit gemacht, Du musstest mit Situationen fertigwerden, auf die Du keinen Einfluss nehmen konntest und Dich zwingt weitere Schritte zu unternehmen
Die erste in die Zukunft weisende Karte Kelch5 Enttaeuschung macht sich breit, man hat sich viel erhofft aber vorderhand wird es im Verlust enden, solltest Du da leichtfertig etwas uebersehen.
Die Karte des Fragenden Schwert 10 Es belastet Dich sehr und Du geraetst in unliebsame Situationen, fast sieht es so aus, als wolltest Du das handtuch schmeissen. Schlussstrich eines unerfreulichen Kapitels
Das Umfeld Muenz 9 so sieht es der andere Der andere ist in einer besseren Position und hat unerwartet Erfolg, vielleicht blufft er nur und wuenscht sich, dass ihn das Glueck nicht im Stich laesst. Aber eigentlich sehe ich ihn in der weitaus besseren Position
Hoffnungen und Aengste Die Maessigkeit Betrachte die Angelegenheit in Ruhe und lasse Dich nicht beirren, lasse die Zweifel und bewahre Dir Deinen Seelenfrieden
Die zweite in die Zukunft weisende Karte Schwert Ass Ich denke der Fall wird ein Gericht klaeren, damit die festgefahrene Situation endlich eine entscheidende Wende bekommt, jetzt wird es bagatellisiert aber vor Gericht wird eineEntscheidung gefaellt die endlich zu Klarheit fuehren wird.
Du wirst Dich also noch laenger damit rumschlagen muessen

Lg Kathrin
 
Guten Abend Kathrin

Ich gratuliere Dir zu Deiner Deutung. Du hast die Situation richtig erfasst. Hier mein Kommentar.

Muenz 8 da geht es um finanzielle Probleme die geloest werden wollen, das kann sehr wohl gelingen, wenn man die die noetige Geduld aufbringt.Ja so ist es, der Mieter hat seine Heizungsnachzahlung, mit Termin Dezember 2011, bis heute nicht bezahlt. Da sind aber noch, wie ich schrieb das Benutzen eines Trockenraums für Wäsche und die Verweigerung einer Installationskontrolle
Mit Muenz Ass heisst es entschlossen aufzutreten und klar vertreten, dass Du da nicht locker laesst. Das werde ich bestimmt nicht, ich will den Typen raus haben.
Die Gerechtigkeit ermahnt Dich nuechtern und kritisch die weitere Vorgehensweise zu planen. Dabei solltest Du Dich bemuehen fair zu bleiben. Ich arbeite dran :rolleyes: locker zu bleiben
Die treibende Kraft Kelch 3 Du moechtest unbedingt zu einem guten Ergebnis kommen und auf jeden Fall Erfolg haben. So ist es. Ich habe dem Typen die Wohnung aus Mitleid, als Chanse gegeben und jetzt hab ich nur Ärger mit ihm.
Die juengste Vergangenheit Rad des Schicksals fast so was wie Hilflosigkeit hat sich breit gemacht, Du musstest mit Situationen fertigwerden, auf die Du keinen Einfluss nehmen konntest und Dich zwingt weitere Schritte zu unternehmen.
Die erste in die Zukunft weisende Karte Kelch5 Enttaeuschung macht sich breit, man hat sich viel erhofft aber vorderhand wird es im Verlust enden, solltest Du da leichtfertig etwas uebersehen. So ist es. Beim Schreiben der Kündigung ist ein Schreibfehler unterlaufen statt 2012 steht da 2011 :wut1:
Die Karte des Fragenden Schwert 10 Es belastet Dich sehr und Du geraetst in unliebsame Situationen, fast sieht es so aus, als wolltest Du das Handtuch schmeissen. Schlussstrich eines unerfreulichen Kapitels. Bei der heutigen Rechtsprechung, weiss man nie wie die Sache ausgeht

Das Umfeld Muenz 9 so sieht es der andere Der andere ist in einer besseren Position und hat unerwartet Erfolg, vielleicht blufft er nur und wuenscht sich, dass ihn das Glueck nicht im Stich laesst. Aber eigentlich sehe ich ihn in der weitaus besseren Position.Hier bin ich mit meiner Deutung nicht ganz bei Dir. Ich sehe die Karte als seine Einstellung zu Sache. Er ist überzeugt, dass ihm nichts passieren kann. Als ich diese Karte auf diesem Platz wahrgenommen habe, sah ich sein schmieriges Lächel

Hoffnungen und Aengste Die Maessigkeit Betrachte die Angelegenheit in Ruhe und lasse Dich nicht beirren, lasse die Zweifel und bewahre Dir Deinen Seelenfrieden Ich bemühe mich :rolleyes:

Die zweite in die Zukunft weisende Karte Schwert Ass Ich denke der Fall wird ein Gericht klaeren, damit die festgefahrene Situation endlich eine entscheidende Wende bekommt, jetzt wird es bagatellisiert aber vor Gericht wird eineEntscheidung gefaellt die endlich zu Klarheit fuehren wird.
Du wirst Dich also noch laenger damit rumschlagen muessen.
Ja, natürlich das ist ja bekannt. Aber was Du mir noch nicht beantwortet hast ist die finale Frage: Wird die Sache u meinen Gunsten entschieden werden. Eigentlich geht es darum, dass er raus muss oder aber einen Aufschub von bis zu zwei Jahren bekommt

Besten Danke für Deine Mühe

Freundliche Grüsse
Sinti
 
Da die QS der Eeremit ist, sehe ich nicht, dass er die Wohnung sofort verlassen muss, sondern dass er Aufschub bekommt. Ob das allerdings 2 Jahre sind bezweifle ich.

Lg Kathrin
 
Werbung:
Guten Abend

Die Schlichtungsverhandlung war heute Nachmittag. Vor der Schlichtungsstelle kommt es ja meistens zu einem Vergleich.

Ich hatte dem Mieter die Wohnung gekündigt, weil er sich weigerte eine Installationskontrolle, aufgrund stark steigendem Wasserverbrauchs, durchführen zu lassen.
Weitere Kündigungsandrohungen waren Mietzins Zahlungsrückstand und unrechtmässige in Besitznahme des allgemein zugänglichen Trockenraumes.

Auf die beider letzteren Anschuldigungen wurde gar nicht eingegangen, weil in der amtlichen Kündgung nur die Wohnungskontrolle genannt war. Dies hatte terminliche Gründe.

Nun die Einigung:
Die Kündigung wird als rechtens angesehen. Aufgrund dessen, dass der Mietzins, tzotz Zahlungsrückstand gesichert ist, wurde dem Mieter eine Fristverlängerung bis 31.10.2012 gewährt.

Fazit:
Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Freundliche Grüsse
Sinti
 
Zurück
Oben