Geparden

Fjodora

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo,
hat vielleicht jemand eine Idee, was dieser Traum bedeuten könnte?

Ich sehe eine Frau, die mit einem jungen Geparden spielt und kuschelt.
Plötzlich fängt der Gepard an zu raufen, und er will sie beißen.
Sie ist erstaunt und kriegt Angst.
Plötzlich verwandelt sie sich auch in einen Geparden, beide sind im gleichen
Alter, also gleich groß. Sie laufen nebeneinander her, ein friedlicher (der Verwandelte) und einer, der immer wieder beißen will.
Irgendwann legen sie sich ins Gras, beide erschöpft und nun beide friedlich und dicht beieinander.

:confused:

LG, Fjodora
 
Werbung:
Hallo Fjodora!

Nur ganz kurz, vielleicht fängst du damit was an...

Frau -> weiblicher Aspekt
Raubkatze / Raubtier -> ungezügelte Triebe, Begierden, Leidenschaften, auch Sexualität
Zahl 2 -> Gegensätze wie Gut/Böse, Innen/Außen, Licht/Dunkel; Widesprüchlichkeiten in der eigenen Persönlichkeit

Aber wenn du es genauer wissen möchtest siehe hier http://www.traumdeuter.ch/texte/7503.htm

Eine super Seite, denn hier suche auch ich mir meine Träume zusammen...

:)
Alles Liebe, Megistros
 
hallo Fjodora,

die Raubkatze steht auch für Gefahr. Da die Frau sich auch in den Geparden vewandelt und mit ihm spielt...,es könnte heißen, dass man sich mit der Gefahr arrangiert, sich der Gefahr stellt und es besiegt oder Ähnliches.
Probleme werden zum Gunsten bewältigt

Liebe Grüße

sonnygirl:umarmen:
 
Hallo Fjodora

Dein Traum scheint auf deine aktuelle Sitaution mit deiner Freundin einzugehen.
Kann es sein, dass Du wenig belastbar, leicht zu verletzen bist und zu Schwermut neigst?
Du sollst dich fragen, was Du an dir und anderen zu akzeptieren bereit bist?

Gefahren und Streitigkeiten stehen vor dir.
Du solltest im eigenen Interesse den fruchtlosen Streit beenden.

Auch wirst Du vor einer evt. Fehleinschätzung deiner Kräfte gewarnt.
Vor Rücksichtslosigkeit und Überheblichkeit, von anderen oder bei dir selbst?
Das musst Du selbst entscheiden.

Die weitere Entwicklung hängt ganz von deinem Handeln ab in den folgenden Tagen.
Achte darauf, dass wichtige Ereignisse rasch eintreten können.
Du sollst auf der Hut sein, um evt. finanzielle Verluste zu vermeiden.

Falsche Erwartungen und Hoffnungen werden sich nicht erfüllen.
Insofern solltest Du deine Energien nicht falsch einsetzen.

Du machst gerade eine Wandlungsphase durch und trittst in ein neues Bewußtseinsstadium ein, indem Du dir deiner Geisteskraft bewußt wirst.
Dadurch kommst Du den Geschehnissen emotional näher und kannst besser damit umgehen.
Liebe Grüße catwomen
 
hallo Fjodora,
die Raubkatze steht auch für Gefahr. Da die Frau sich auch in den Geparden vewandelt und mit ihm spielt...,es könnte heißen, dass man sich mit der Gefahr arrangiert, sich der Gefahr stellt und es besiegt oder Ähnliches.
Probleme werden zum Gunsten bewältigt
Liebe Grüße
sonnygirl:umarmen:

Hi sonnygirl, :umarmen:
ja, über die Verwandlung habe ich auch lange nachgedacht, und was du schreibst, kann ich gut nachvollziehen.
Probleme werden bewältigt. Das hört sich gut an.:)

Danke dir!

Fjodora
 
Werbung:
Die weitere Entwicklung hängt ganz von deinem Handeln ab in den folgenden Tagen.
Achte darauf, dass wichtige Ereignisse rasch eintreten können.
Du sollst auf der Hut sein, um evt. finanzielle Verluste zu vermeiden.

Du machst gerade eine Wandlungsphase durch und trittst in ein neues Bewußtseinsstadium ein, indem Du dir deiner Geisteskraft bewußt wirst.
Dadurch kommst Du den Geschehnissen emotional näher und kannst besser damit umgehen.
Liebe Grüße catwomen

Hallo catwomen,
deine Deutung ist mal wieder sehr beeindruckend, ich finde es erstaunlich, was du in dem kleinen Traum alles sehen kannst. :)
Die Situation mit der Freundin hat sich sehr entspannt, ich glaube, mit ihr hat der Traum nicht zu tun.
Schwermut würde ich es nicht nennen, aber melancholische Phasen habe ich schon manchmal.
Du meinst, dass schon in den nächsten Tagen etwas eintreten kann? Eine Veränderung?
So schnell hatte ich es garnicht erwartet.
Ja, ich befinde mich wirklich in einer Umwandlungsphase, alles wird sich verändern in meinem Leben.
Die starke bewusste Auseinandersetzung ist wohl nötig, um mit allem klarzukommen.
Danke, catwomen,
das war wieder sehr erleuchtend.

Liebe Grüße,
Fjodora
 
Zurück
Oben