Geozentrum

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
hi,..hoff das passt hier rein, aber nach einer von mir geführten interesanten diskussion, wollt ich mal eure meinung dazu hören:


denkt ihr, dass unser sonnensystem das einzige ist(im universum) (begründing)

und, wieso denkt ihr beschäftigen wir uns (fast) NUR mit unserem system(begründung)



ich grüße euch!!
 
Werbung:
Hallo Cornelia,

ich glaube nicht, dass es das Einzige ist. Vor einigen Monaten war dazu mal was im Spiegel gestanden, von Paralleluniversen.

Ich denke mal, dass wir uns nur mit unserem Sonnensystem befassen, weil dies eben auf uns wirkt und nicht die Anderen.

Gruß
Feli
 
Hallo Cornelia.

Es geht erstmal darum, das wir mit unserer Erde in Einklang kommen mit unseren Sonnensystem. Sprich das wir uns einstellen auf die Planetenenergien in unseren Sonnensystem. Vielleicht kommt dann irgendwann der nächste Schritt und wir entdecken weitere Sonnensysteme auf die wir uns einstellen können.

Viele Grüße

Jonas
 
was ist denn das für eine frage? es gibt jede menge sonnensysteme im universum... mit planeten und allem drum und dran...

was möchtest du denn wirklich wissen?

alles liebe, jake
 
Werbung:
weil sich auf einem kleinen planeten in unserem sonnensystem unser lebensraum befindet... bis auf weiteres... und es stimmt nicht, dass sich mit dem rest niemand befasst. von den kommissköpfen bis zu den verstiegensten astrophysikern, von den sci-fi-autoren bis zu den kosmologen gibt es eine große zahl von menschen, die sich die weite des universums zum thema gemacht haben. und ich denke mal, viele weichen auch gern in visionäre welten jenseits ihrer realen bedrängnisse aus, weil sie's hier nicht anpacken mögen/können.

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben