Geländer hält nicht

Trudchen

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallo!
Ich habe nun in ca. 3-Wochen Abstand schon das zweite mal geträumt, dass mein Sohn sich an das Geländer vor unserer Haustüre anlehnt und dann hinunterfällt und ich ihn nicht halten kann (fällt sicher 3m). Beim zweiten mal war es an einer anderen Stelle, sonst war eigentlich alles gleich. Ich sag mal, ich bin eher eine "ängstliche" Mutter, kann das vielleicht damit zusammenhängen??
Viell. kennt sich ja bitte jemand von euch damit aus und kann mir was dazu sagen. Ich krieg es nämlich einfach nicht aus dem Kopf.

Liebe Grüße
Trudchen
 
Werbung:
Hallo!
Was mir so spontan einfällt:
Befürchtest du vielleicht dass du deinem Sohn keinen Halt geben kannst, bzw. nicht richtig stützen/schützen kannst?

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo Trudchen,

kann es damit zusammenhängen, dass dein Sohn nun flügge geworden ist und seine eigenen Wege gehen möchte, denn er steht bereits vor der Tür deines Hauses (Seele)? Du hast dabei Angst er könnte den Halt verlieren.

Irgendwann versucht jeder seinen Weg zu gehen, du solltest mehr Vertrauen zu deinem Sohn entwickeln und ihn loslassen. Allzu große Führsorge kann auch dazu führen, dass er sich von dir mehr entfernt, als dir lieb ist und du ihn endgültig verlierst.


Schöne Träume
Merlin :zauberer1
 
Hallo Trudchen,

ich kann mich den beiden nur anschließen. :)

Eltern sollten das Geländer im Leben eines Kindes sein. Da du deinen Sohn im Traum nicht halten kannst, bedeutet das, dass er jetzt eigene Erfahrungen macht.

Der Traum zeigt, dass er vielleicht gerade eine unschöne Erfahrung gemacht hat und dass du ihn nicht davor bewahren konntest. Und das ist doch auch gut... Er lernt aus Fehlern;) und du ja auch... Lass ihn los und du wirst sehen, dass er auch alleine wieder aufstehen kann und seinen Weg geht.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hab mir sowas ähnliches schon gedacht. Muss wohl schön langsam wirklich lernen, dass ich ihn seine Erfahrungen machen lasse. Hab mir das immer ein bißchen leichter vorgestellt:rolleyes:

LG
 
Zurück
Oben