Geisterschiff im Nordatlantik????

L

Luckysun

Guest
Hallo zusammen

Heute entdeckte ich einen Artikel über ein angebliches Geisterschiff, das durch den Nordatlantik treiben soll

http://www.gmx.net/themen/wissen/me...treibt-rattenschiff-grossbritannien#.A1000024

Zitat aus dem Artikel:
Die Angst, Ratten könnten an Bord überlebt haben und bei einer Landung eine Epidemie auslösen, wird nur noch übertroffen von der Furcht, die Tiere hätten aus Futtermangel kannibalische Verhaltensweisen entwickelt.

Ähm...ich weiß ja nicht, aber mir scheint es doch eher unwahrscheinlich bis unmöglich, daß es bei unseren heutigen Ortungstechniken möglich sein soll daß ein so riesiges Schiff so lange unentdeckt auf dem Nordatlantik treiben könnte?

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Hallo zusammen

Heute entdeckte ich einen Artikel über ein angebliches Geisterschiff, das durch den Nordatlantik treiben soll

http://www.gmx.net/themen/wissen/me...treibt-rattenschiff-grossbritannien#.A1000024

Zitat aus dem Artikel:


Ähm...ich weiß ja nicht, aber mir scheint es doch eher unwahrscheinlich bis unmöglich, daß es bei unseren heutigen Ortungstechniken möglich sein soll daß ein so riesiges Schiff so lange unentdeckt auf dem Nordatlantik treiben könnte?

Gruß, Luckysun


Interessanter Artikel. Glaube schon, dass es möglich ist, dass so ein Schiff auch unentdeckt bleibt. Epidemien werden wohl in unserer Zivilisation kein Problem darstellen, die schulmedizinische Versorgung ist ja nicht mangelhaft bei uns.
 
die see war damals so rauh, und nach mehreren versuchen des abschleppens haben sie das schiff einfach freigegeben.
unglaublich - das habe ich mir damals schon gedacht.
irgendwann musste ja das schiff irgendwo auftauchen - ist jetzt offensichtlich geschehen.
mfg
 
Ähm...ich weiß ja nicht, aber mir scheint es doch eher unwahrscheinlich bis unmöglich, daß es bei unseren heutigen Ortungstechniken möglich sein soll daß ein so riesiges Schiff so lange unentdeckt auf dem Nordatlantik treiben könnte?

Gruß, Luckysun

Es wird gerne suggeriert, dass wir die Welt "voll im Griff haben" und uns "nichts entgehen kann", weil wir wissenschaftlich und technisch angeblich "so weit" seien.

LG
Any
 
Da sich Radarwellen horizontal geradlinig ausbreiten, haben Radarsysteme wegen der Erdkrümmung irgendwann in der Nähe der Erdoberfläche keine Wirkung - der sogenannte Tote Winkel.

Was ich nicht verstehe ist, warum Ratten die eventuell auf dem Schiff überlebt haben könnten, eine Epidemie auslösen sollten? Oder anders gefragt, was für einen Unterschied soll es zwischen den Schiffsratten und den Landratten geben?
 
Werbung:
Zurück
Oben