Geist,todlebendig

Demonsmelody

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
14
Kennt ihr das,wenn ihr in einem Traum stirbt und es danach noch weiter geht? Ich habe mal gehört, dass man nach dem Tod aufwacht,wieso leb ich dann noch weiter? Und hat das eine Bedeutung wenn der Teufel mit einem im Traum verhandeln will,aber charmant wirkt? Und dass es fast so real ist wie als wenn ich da wirklich stehen würde?
 
Werbung:
Liebe Melody,

man kann in den Träumen nicht wirklich sterben, weil dies der inneren Logik widerspricht. Soll heißen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Hier meldet sich der übermächtige Selbsterhaltungstrieb zu Wort. Es wird dann im Traumgeschehen immer wieder eine Lösung eingebunden, mit der dieser existenzielle Tod umgangen wird. Aus diesem Grund beschäftigen, wir aus auch im Tagesbewusstsein mit dem Gedanken von einem Leben nach Tod.

In den Träumen wird mit dem Sterben lediglich umschrieben, dass Du Dich von etwas Liebgewordenen Trennen musst, damit Raum für etwas Neues entstehen kann. Solche Träume tauchen immer gerne in Zusammenhang mit einer schmerzlichen Erkenntnis oder an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt auf. Gerade in Deinem Alter würde mich also ein solcher Traum nicht verwundern.

Merlin
 
Werbung:
Hey Demonsmelody,
notier doch mal deinen Traum. Notier ihn von Anfang an. Beachte dabei alles: Gefühle, Personen, linke/rechte Seite, Farben, Häuser, Straßen
 
Zurück
Oben