GEIMEINSCHAFTsgründung / KLOSTERneugründung

Werbung:
Danke für Eure Beiträge, bis jetzt habe ich das alles viel zu ernst genommen, aber anscheinend nimmt man heir allgemein erstmal an, daß jeder thread eh nur sch ... hervorbringt, auch wenn die erste Idee ernst gemeint war. Leider muß ich arbeiten, sonst hätte ich Lust bei all den Arbeitslosen - und Hartz IV - Antworten richtig mitzumachen :)
 
Danke für Eure Beiträge, bis jetzt habe ich das alles viel zu ernst genommen, aber anscheinend nimmt man heir allgemein erstmal an, daß jeder thread eh nur sch ... hervorbringt, auch wenn die erste Idee ernst gemeint war. Leider muß ich arbeiten, sonst hätte ich Lust bei all den Arbeitslosen - und Hartz IV - Antworten richtig mitzumachen :)

Nenne mir eine ernsthafte Idee, nur eine, die je standhaft ernsthaft geblieben ist und in der Praxis der Entwicklung auf diese Anfangsidee aufbaute.

Du brauchst dich für die Antwort nicht begrenzen, du kannst frei Suchen aus allen Zeiten, seit es Menschen gibt. :)
 
Danke für Eure Beiträge, bis jetzt habe ich das alles viel zu ernst genommen, aber anscheinend nimmt man heir allgemein erstmal an, daß jeder thread eh nur sch ... hervorbringt, auch wenn die erste Idee ernst gemeint war. Leider muß ich arbeiten, sonst hätte ich Lust bei all den Arbeitslosen - und Hartz IV - Antworten richtig mitzumachen :)

du bist hier nicht der einzige der arbeiten muß,aber doch wohl keine 24 h am tag,oder ? da bleibt doch immer noch ein bißchen zeit zum antworten....:D
 
ich denke das hat nichts mit nebelwind zu tun, sondern damit, dass du die umsetzung so einer gemeinschaft auch nicht für umsetzungsfähig hälst, sonst würde das antworten ganz einfach sein ... ;)

da muß was wahres dran sein, denn sowohl hier als auch bei anderen Gelegenheiten scheinen alle Interesierten äußerst schnell ihr eigenes Anliegen aufzugeben und nach der ersten Anfrage nicht weiterzuverfolgen.

Vielleicht bereue ich es, daß ich die Gelegenheit nicht ergriffen habe, als ich vor ca 15 Jahren die Gelegenheit dazu hatte. und jetzt will ich es nur noch von einem sicheren Start aus wagen.
Es gibt hier im Forum Themen, da geschieht ein reger und konstruktiver Austuasch. Aber es stimmt auch, daß ich es oft genug erlebt habe, daß Anfragen wie die von 07adam sehr schnell in eine unrealistische, allzu idealistische Ecke abgeschoebn werden und eine ernsthafte Diskussion garnicht erst stattfindet.

Dabei müßte es gerade hier doch so leicht sein, sich über seine esoterischen Sehnsüchte auszutauschen. und ich kann nicht glauben, daß nur eine handvoll von ` uns ` sowas verspürt ;)

Aber da bin ich wohl selbst ein Bremsklotz. Als ich mal einen Gleichgesinnten treffen wollte und hierfür mit meiner Frau nach Bischofshofen hätte fahren ` müßen `, da habe ich mein Anliegen nicht umsetzen können.
 
um dem augenscheinlichen drängen von 07 nachzugehen genügt ein austausch und gleichförmig nach innen und aussen gerichtete aufmerksamkeit - eine gemeinschaftsgründung in eben diesem sinne würde in der regel nur zementieren bedeuten.

und davon gibt es mehr als eine handvoll, aber es gibt anscheinend nur eine handvoll, die die sache mit humor und gesunder grenzmissachtung nachvollziehen vermag

sich gegenseitig die taschen voll zu hauen passiert schon oft genug
das geht auch geradliniger :D
 
... genügt ein austausch und gleichförmig nach innen und aussen gerichtete aufmerksamkeit - eine gemeinschaftsgründung in eben diesem sinne würde in der regel nur zementieren bedeuten.

das mag stimmen - Aufmerksamkeit sollte man nicht zu zementieren versuchen.

... gemeinschaftsgründung ... davon gibt es mehr als eine handvoll, aber es gibt anscheinend nur eine handvoll, die die sache mit humor und gesunder grenzmissachtung nachvollziehen vermag ...
sich gegenseitig die taschen voll zu hauen passiert schon oft genug ... das geht auch geradliniger :D

im großen ganzen gesehen oder in Deinem Umfeld ?
Leute, die Humor für die Anliegen anderer aufbringen und gesunde grenzmissachtung, die erlebe ich allerdings in großen Mengen und erliege dieser Ausflucht in der Art des Umgangs, wo Ernsthaftigkeit keine Schande wäre zu oft selbst.
Aus dieser Erfahrung würde ich mir allerdings eher den Vorwurf des ` sich gehen lassens ` und einer allzu unseriösen Leichtfertigkeit machen.
Gradliniger im Sinne von ` Hau drauf und Schluß ` ?
Gut, Asterix ist mittlerweile ein Klassiker. auch das erspart einem das Nachdenken genauso wie das Nachplappern der Verteufelung der deutschen Vergangenheit u a m. Aber das gehört wohl wirklich nicht hierher.
 
Werbung:
nö - kein plan wo man teufel in der vergangenheit findet oder solche überhaupt


aber mit dem "gehen lassen" und abgleiten in "unseriösität" könntest du aus bestimmten blickwinkeln recht haben.ich mag den asterix style
 
Zurück
Oben