Gegenstand bzw Stein aufladen um beim Herzmann die Gefühle zu entfachen

Werbung:
Wenn Walter für jede Phrase hier im Muf seit Bestehen des Forums 5 Euro bekommen hätte, wär er heute ein reicher Mann.
 
Und was pisst dich an der Frage an?
Ich versuche immer aufmerksam zu sein dabei, mit welchen Handlungen, Gefühlen und Gedanken ich welche Energien in meinem Leben erschaffe.
Je mehr Kraft ich kriege umso wichtiger wird das auch für mich.
Ich mache das mit Humor, aber doch mit der Bewusstheit, dass jede Kleinigkeit in meinem Leben die Folge von etwas ist, was ich selber in mein Leben gelassen habe.

Nicht mit der Einfachheit wie manche es sehen von "Energie X ist da also musst du Energie X in dir haben" - das ist um vieles komplexer. Es geht hier eher darum, Türen zu öffnen - so manche unbedacht geöffnete Tür hat große Auswirkungen.

Ich hab lediglich einen Gedanken geäußert.

Gerade solche Foren eignen sich wunderbar, um zu beobachten welche Handlung was erschafft.
Das klingt nach Besorgtheit . Je mehr Kraft ich kriege, um so unwichtiger wird das für mich.
Je vorsichtiger man wird, um so mehr Leute sind ....angepisst. Viele scheinen nicht zu wissen, das Du nett und kompetent bist, bei aller Vorsicht, nicht?

Bzgl. mancher Felder gebe ich Dir gern recht, aber an solche kommt man nicht unbedacht. Ab und zu muss man mal was grenzbrechendes für einen Fortschritt tun, das kann dann auch mal daneben gehen.
 
Nicht jede Manipulation hat mit Magie zu tun, aber jede Magie beinhaltet Manipulation.

Dafür müsste man manipulation an sich definieren.
Jedes handeln (manus, us lat.), beinhaltet eine veränderung, es in der hand zu haben (plere, füllen). M.e. gehts um die motivation dahinter. Was steht im vordergrund? Wenn ich es mir so überlege, ist es vor allem die frage, was ich zu tun bereit bin, um den willen zu erfüllen. Wenn es ihm dient, ist die manipulation auch mit ihm im einklang. Das muss von aussen nicht ersichtlich sein.
 
Werbung:
Das klingt nach Besorgtheit . Je mehr Kraft ich kriege, um so unwichtiger wird das für mich.
Je vorsichtiger man wird, um so mehr Leute sind ....angepisst. Viele scheinen nicht zu wissen, das Du nett und kompetent bist, bei aller Vorsicht, nicht?

Bzgl. mancher Felder gebe ich Dir gern recht, aber an solche kommt man nicht unbedacht. Ab und zu muss man mal was grenzbrechendes für einen Fortschritt tun, das kann dann auch mal daneben gehen.
Ich bin nicht nur vorsichtig, vor allem zur Zeit lasse ich auch andere Energien zu und schau was passiert.
Trotzdem merke ich dass du da Zusammenhänge durchschaust und was Wichtiges ansprichst, und ich danke dir für den Hinweis.
 
Zurück
Oben