Gedicht aus der Kategorie "Religion"

Songuel

Mitglied
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
320
Dankesgebet an den Herrn

Nicht um sonst hast Du mich durch eine Frühgeburt auf die Welt gebracht, hast Dir was dabei gedacht und es nicht ohne Grund gemacht!

Ich lebe zwar ohne Augenlicht, vermisse es ehrlich gesagt gar nicht. Bereichert hast Du mich dafür an anderen Gaben, die einige meiner Mitmenschen vielleicht
nicht haben.

Erliege ich auch manchmal der Dunkelheit, umgibst Du mich immer mit Deiner Göttlichkeit und holst mich raus aus der Einsamkeit! Wenn ich dachte, jetzt stehe
ich da ganz allein, wusste ich, Du würdest auch an "schwarzen" Tagen bei mir sein.

Fühlte ich mich von meinen Freunden verlassen, bekam ich ein Zeichen von Dir, um wieder neuen Mut zu fassen! Egal, wie verzweifelt ich war, ich wusste,
Du warst immer für mich da.

Jeder Sonnenstrahl, der Morgens auf meine Seele fällt, ist ein Gruß von Dir, der mein Leben aufs Neue erhellt. Abends regnen Sterne auf mir Nieder und in
kalten Mondnächten spühre ich Deine Wärme wieder.

In jeden Traum meines Tiefschlafs vermittelst Du mir eine Botschaft, diese zu entschlüsseln, kosstet mich dank Dir nicht wirklich viel Kraft. Denn Du begleitest
mich ja auf all meinen Wegen, in Form von Geduld und Segen!

Erreiche ich manche Ziele auch nicht, öffnest Du mir neue Türen und empfängst mich mit Liebe und Licht. Dir verdanke ich unendlich vieles in meinem Leben,
hast mir neben Mut und Kraft in schweren Zeiten meine Hoffnung zurück gegeben!

Jedes meiner besonderen Erlebnisse ist ein Geschenk von Dir, aber die Zeit im Meer war ein großer Herzenswunsch von mir. Auch das hast Du gewusst und die
Zeit im Türkeiurlaub Sommer 2004 verlängert und somit beeinflusst! Auch für dieses Jahr hälst Du für mich etwas bereit, bis ich es erfahre, erlässt Du
mir ein wenig Zeit.

War ich öfter ungerecht, hast Du mir gezeigt, manchmal ist das Leben nicht einfach aber nicht schlecht. In manchen Situationen fällt es mir sogar leicht,
Negatives positiv zu sehen, die Dinge mal ganz anders zu verstehen; denn Du lässt nichts ohne Grund geschehen.

Jeden Tag von Dir möchte ich in Ehren halten, ihn wie ein Feiertag gestalten, intensiv mein Leben genießen, wenn es sein muss, die eine oder andere Träne
vergießen, denn nur so kann wieder neue Energie durch Dich in meine Seele fließen.
 
Werbung:
1szdso
 
Werbung:
Zurück
Oben