Geburtstage und sonstige Jubiläen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Robert Redford wird 80! :)

Mir ist Robert Redford noch aus dem Film "Der Clou" in bester Erinnerung! (y)

Der Clou (Originaltitel: The Sting) ist eine Ganoven-Komödie von Regisseur George Roy Hill aus dem Jahr 1973. Sie erzählt die Geschichte zweier Trickbetrüger, die einen raffinierten Plan entwickeln, um sich an einem Mafia-Boss zu rächen, der einen gemeinsamen Freund ermorden ließ. Mittels eines falschen Wettbüros soll der Gangsterchef um einen großen Betrag erleichtert werden. Das Unterfangen wird durch mehrere Auftragskiller und einen korrupten Polizisten erschwert.

Der Film war ein großer Erfolg. Er spielte mehr als 160 Millionen US-Dollar ein und war damit der finanziell erfolgreichste Film des Jahres 1974. Filmstart in Deutschland war der 11. April 1974.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Clou

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Clou
 
Werbung:
Ich denke, wir sollten nicht nur zu Todesfällen einen Thread haben, sondern auch zu Geburtstagen und Jubiläen.

Hiermit habe ich nun einen solchen Thread erstellt.
 
Issur Danielowitsch Demsky ist 100 Jahre alt geworden! :)

Kirk Douglas (* 9. Dezember 1916 als Issur Danielowitsch Demsky in Amsterdam, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. In den 1950er und 1960er Jahren zählte er zu den führenden Hollywood-Stars und war oft in Western und Abenteuerfilmen zu sehen. Meist pflegte er das Image des harten Mannes mit starker maskuliner Ausstrahlung. Er ist der Vater des US-amerikanischen Schauspielers Michael Douglas.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirk_Douglas
 
Am 17. Dezember wird Papst Franziskus 80 Jahre alt. :)

Vatikan sammelt Glückwünsche zum Papst-Geburtstag

Grüße über alle Kanäle

Wer Papst Franziskus zu seinem 80. Geburtstag gratulieren will, kann das auf verschiedenen digitalen Wegen tun. Der Vatikan hat mehrere Adressen eingerichtet.

Gratulanten können ihre Email an PapstFranziskus80@vatican.va richten. Der Vatikan hat zum Papst-Geburtstag am Samstag E-Mail-Adressen für Glückwünsche in sieben verschiedenen Sprachen eingerichtet, darunter auch eine in Latein Papafranciscus80@vatican.va.

Mehr dazu: https://www.domradio.de/themen/paps...n-sammelt-glueckwuensche-zum-papst-geburtstag
 
Werbung:
Zurück
Oben