Garten der Ruhe und Kraft

Frl.Zizipe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. September 2003
Beiträge
60.632
Ort
Wien
Ich war heute nachmittag bei dem Strahlewetter im Zentralfriedhof spazieren und bin dann im Garten der Ruhe und Kraft gelandet - es ist einfach sehr schön angelegt und nur ganz wenige Leute dort - das war wunderbar entspannend.

Kennt den wer von euch?

Es ist schon eigenartig, wieviele schöne Plätze es hier gibt und man weiss gar nichts davon ....

Hier ein Link dazu: http://www.viennatouristguide.at/Friedhoefe/Zentralfriedhof/Rundgang/04_Park/z_04_park.htm



:)
Mandy
 
Werbung:
das ist schön,schön wenn man sich da wohl fühlt wo man ist.aber auch,wie du meinst,noch immer wieder neues zu entdecken:banane::banane::banane:
 
Ich war heute nachmittag bei dem Strahlewetter im Zentralfriedhof spazieren und bin dann im Garten der Ruhe und Kraft gelandet - es ist einfach sehr schön angelegt und nur ganz wenige Leute dort - das war wunderbar entspannend.

Kennt den wer von euch?


:)
Mandy

Ja, ich bin manchmal dort, Fotos machen. Von den Gräbern bzw. den Grabskulpturen, weil diese tolle Kunstwerke sind - mit einer unheimlich starken Aussagekraft, die mich faszinieren.

Die Stimmung am Wiener Zentralfriedhof ist einzigartig, so friedlich, so kraftvoll - ich krieg dort das Gefühl, dass "alles gut ist, so wie es ist..." anders kann ich es nicht beschreiben....

Liebe Grüße
Suena
 
Hi mandy ...

das sieht wie ein Kraftort aus, mit den vielen Steinen und Anlagen :) ...
Schade, diesen Park hätte ich mir gerne angeschaut, als ich in Wien war.
Hier bei uns ist es mir ähnlich ergangen wie dir - ich bin 2 Jahre mit der kamera im engsten Umkreis unterwegs gewesen und hab Stellen entdeckt, von denen ich nicht wußte, dass es sie hier gibt ... dabei lebe ich seit 41 Jahren hier :)
 
Meine Mutter liegt am Zentralfriedhof, ich war schon, weiss nicht wie oft, dort...........

Von der Größe her könnte man den ganzen Tag dort spazieren gehen und auch ich liebe Wien, bin aber schon vom ersten Tag meines Lebens hier......
 
Ja, ich bin manchmal dort, Fotos machen. Von den Gräbern bzw. den Grabskulpturen, weil diese tolle Kunstwerke sind - mit einer unheimlich starken Aussagekraft, die mich faszinieren.

Die Stimmung am Wiener Zentralfriedhof ist einzigartig, so friedlich, so kraftvoll - ich krieg dort das Gefühl, dass "alles gut ist, so wie es ist..." anders kann ich es nicht beschreiben....

Liebe Grüße
Suena



Der Wiener Zentralfriedhof ist einzigartig.

Aber diesen Garten dort, den hab ich erst heute entdeckt. Kennst du den auch?
Wahrscheinlich weil ich mal ein anderes Tor genommen hab :rolleyes:


:)
Mandy
 
Der Wiener Zentralfriedhof ist einzigartig.

Aber diesen Garten dort, den hab ich erst heute entdeckt. Kennst du den auch?
Wahrscheinlich weil ich mal ein anderes Tor genommen hab :rolleyes:


:)
Mandy

Nein, diesen Platz im Zentralfriedhof kannte ich noch nicht...muss ich unbedingt nachholen, sieht sehr vielversprechend aus.

Aber die Stimmung finde ich, die ist generell eine sehr beruhigende - ich kenne einige Friedhöfe, aber der Wr. Zentralfriedhof ist da ganz eigen. Vielleicht weil er so groß ist und man sich fast wie in einem Universum vorkommt. Es verschieben sich die Relationen, wenn man dort ist. Zumindest mir geht es so...

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Der Wiener Zentralfriedhof ist einzigartig.

Aber diesen Garten dort, den hab ich erst heute entdeckt. Kennst du den auch?
Wahrscheinlich weil ich mal ein anderes Tor genommen hab :rolleyes:


:)
Mandy


Hi Mandy,

solltest du mal in Hamburg sein: Unser Ohlsdorfer Friedhof ist mit 391 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt und wuuunderschön...........Hier kannst du tagelang rumspazieren und immer wieder neue Ecken entdecken....Eine herrlicher Ort der Entspannung!:)

http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/index.htm



LG
Juppi
 
Zurück
Oben