Gargoyles

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
Hallo!

Kennt ihr Gargoyles?
Stimmt es das es so eine Art Wächter ist?

Mir persönlich gefallen manche recht gut!
Ich habe in meinem Hausflur eine Säule wo ich mir einen hinstellen würde.
Wer weiss wo man so was kriegt?
Aus welchem Material sind die?
Bitte um Infos!
:danke:
 
Werbung:
Was soll bitte an Dämonen knuffig sein?

Na, seine Nase, seine grossen Augen, sein von Reisszähnen verziertes Lächeln.

Du solltest dir vielleicht die Frage stellen, von wo das Wort Dämon herkommt.
Warum bitte sollte ein Dämon nicht knuffig sein.
 
Der Dämon (griechisch δαίμονας, démonas - das [übernatürliche] Wesen, biblisch [Evangelium nach Matthäus] der unreine Geist, aber auch sächlich δαιμόνιο, demónio - das Genie, der Geist) war ursprünglich eine Götterbezeichnung bzw. Engelsbezeichnung, die im Laufe der Zeit den "Göttern/Engeln" entgegen gestellt und damit negativiert wurde.

Da steht doch alles drin. Sogar ein doof wird das erkennen.
Dämon war ein neutraler Begriff (siehe Sokrates und sein daimon), der lediglich von der Kirche "verteufelt" wurde. Alles was micht christlich (also in ihren Augen kirchlich ist) ist pöse.

Da ich meine eigene Meinung allerdings der der Kirche bevorzuge, habe ich keinen Grund Dämon als böse anzusehen. Es sind Geister, manche sind nett, manche weniger (zumindest zu uns).
Warum also keine knuffigen Dämonen?
Ich kann meine Frage von vorhin nur wiederholen, und ich füge dazu:
Wenn einige meinen Dämonen sind alle böse, dann kann ich sie nur darauf hinweisen, dass sie das entweder blind der Kirche nachplappern, oder aber das lediglich ihre Meinung darstellt.
Die Menschen teilen auf in gut und böse, die Natur nicht.
Nun, dämonen sind keine Menschen.
 
Leider leider verstehen manche nicht was Ironie ist.

Also Klartext Herr Schlauberger,
ich bin des Lesens sehr wohl mächtig, dies sollte sogar dir aufgefallen sein. Das ich dich hier auf die Schippe nehmen wollte, haste leider nicht erkannt. Macht aber fast gar nichts. Deshalb nochmals für dich :ironie: :ironie: :ironie:
Hildulf schrieb:
Es sind Geister, manche sind nett, manche weniger (zumindest zu uns).
Aha, ist dir vielleicht schon mal einer begegnet, der dir freundschaftlich auf die Schulter geklopft hat, dann lass mal hören.
 
Werbung:
Zurück
Oben