Galsan Tschinag

Lunette

Mitglied
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
72
Ort
CH
Der tuwinische Schamane und Schriftsteller Galsan Tschinag war gestern abend Gast bei Aeschbacher im Schweizer Fernsehen.

Dieser humorvolle und intelligente Mensch hat mich tief beeindruckt.

Hat vielleicht schon jemand von Euch ein Seminar mit ihm besucht oder kennt ihn persönlich?
Dieses Wochenende, d.h. heute und morgen findet eine Veranstaltung in Davos zum Thema "Traditionelle Mongolische Heilkunst und Schamanische Spiritualität" statt.

Bin leider erst jetzt darauf gestossen, obwohl ich ein Buch von ihm habe: "Im Land der zornigen Winde".

Sein letztes Buch: "Der singende Fels. Schamanismus, Heilkunde, Wissenschaft. Galsan Tschinag im Gespräch mit Klaus Kornwachs und Maria Kaluza" werde ich mir nächstens zulegen.

Gruss
Lunette
 
Werbung:
ich habe galsan tschinag in der nähe von münchen getroffen
eine fazinierende begegnung mit einem ganz besonderem
menschen, mit dem schamanischen wissen der unendlichkeit
 
ich war mal bei einer Lesung von ihm. Ein paar seiner Bücher und Gedichte kenn ich, die find ich gut.
Und er selbst meint von sich, dass er inzwischen alt wird.
Viel mehr kann ich jetzt nicht sagen. Er scheint ein guter Mensch zu sein, sieht das Gute in anderen Menschen und ist mir sympathisch.
 
Hat vielleicht schon jemand von Euch ein Seminar mit ihm besucht oder kennt ihn persönlich?
Dieses Wochenende, d.h. heute und morgen findet eine Veranstaltung in Davos zum Thema "Traditionelle Mongolische Heilkunst und Schamanische Spiritualität" statt.


Hallo Lunette,


bei Galsan Tschinag habe ich schon mehrere Seminare zum Thema Heilung und Schamanismus besucht und habe viel davon profitiert. Ich kann sie sehr empfehlen.

Warst Du dieses Wochenende mit dabei?


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Hallo Lunette,

mein derzeitiger Lehrmeister kommt aus seiner Heimat und war sein Schüler. Die Welt ist klein :)

Alles Liebe
Kuwaona
 
Warst Du dieses Wochenende mit dabei?
Lieber Tatzelwurm

Nein, habe leider erst zu spät davon erfahren.

An alle Interessierten

Hier etwas aus open-hearts-for-mongolia:

Bewaldungsprojekt Mongolei

Galsan Tschinag hat eine grosse Vision:

Er möchte in seiner Heimat, der Mongolei, in der kahlen, kargen und kalten mongolischen Höhensteppe 1´000´000 Bäume pflanzen und damit den so gut wie verlorengegangenen Regen in die Steppe zurückholen.


Die letzte Lärche
Zu Füssen des Adlerhorstes
Ist gefallen
Nun liegt auch dieses Seitental
Des Altai splitternackt im Wege
Der Sand- und Schneestürme
Und gleicht gänzlich
Einem Friedhof
Baumstümpfe
Ragen stumm heraus
Schattenhaft, Grabsteine

Galsan Tschinag


Vielleicht sollte man als langfristige Hilfe ein solches Projekt auch für Haiti ins Leben rufen, denn dort wurde fast der gesamte Wald gerodet und die Landschaft erodiert.

Nachdenklicher Gruss
Lunette
 
Hallo Lunette,
hier noch etwas zum Sehen und Hören von ihm:


vom 14.01.2010
http://videoportal.sf.tv/video?id=c5577d95-ac25-49a1-b644-17a33106330a

http://www.youtube.com/watch?v=UE3iMJvoa6I

Seit 1991 lebt er als freier Schriftsteller bei seinem Stamm oder in Ulaanbaatar. Die meisten seiner Romane, Erzählungen und Gedichte schreibt er in Deutsch. Er ist Stammesoberhaupt, Schamane, Lehrer und Schauspieler: der Mongole Galsan Tschinag. Moderator: Achim Bogdahn
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3035670

Liebe Grüße
Verbena
:)
 
Werbung:
Vielen Dank, liebe Verbena.

Ich hätte den Link zur Aeschbacher-Sendung gerne schon in meinem ersten Beitrag gesetzt. Kann aber hier keine Links setzen, da ich zuerst 100 Beiträge geschrieben haben muss, was bei meinem Tempo noch Jahre dauern kann.

Habe mir heute sein neustes Buch "Der singende Fels, GT im Gespräch mit Klaus Kornwachs und Maria Kaluza", gekauft.

Lieber Gruss
Lunette
 
Zurück
Oben