Gänseliese

winterzauber

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
11
Ort
Österreich
Gänseliese
Es war einmal eine Gänseliese, die jeden Tag die Gänse der Herrschaft zum Teich führte und ein wenig traurig war. Sie sagte zu Gott“: Lieber Gott, es kann doch nicht alles sein, was ich auf Erden machen soll, jeden Tag die Gänse mit ihrem Geschnatter zum Teich führen“. Da sagte Gott: „ Begegne den Gänsen mit offenen Augen, mit offenen Ohren und vor Allem mit offenen Herzen, dann wirst du sehen, welche große Aufgabe ich dir gestellt habe.“
Da ging die Gänseliese in sich und fragte sich, wie sie es anstellen sollte, aber nur der Gedanke daran brachte ihr schon die Hilfe. Auf einmal war die Gänseherde eine große Familie und die Wiesen über die sie ging, waren ein Erlebnis in Gottes Namen. Das Wasser im Teich sprach zu ihr: „Meine liebe Gänseliese, solange habe ich gewartet, bis du mich gewahr nahmst und, soviel Zeit ist vergangen, aber jetzt kannst du alles rund um dich verstehen und bist mit dir und Gott im Einklang.“
Da sagte die Gänseliese zu Gott: „Mein Vater im Himmel, ich bitte dich, mir zu verzeihen und ich danke dir für den Segen den du mir durch dich gewahr werde lässt. Ich möchte die beste Gänseliese im Lande sein und die Welt mit offenen Herzen und mit offenen Augen durchschreiten und dir jeden Tag danken, dafür, dass ich in dieser Welt Gänseliese sein darf.“
 
Werbung:
:)

2qlbndh.jpg
 
Zurück
Oben