Fun-Facts

Joey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
30.016
Ort
ursprünglich mal Hamburg
Wer kennt sie nicht, kleine Detailfakten, die an sich unwichtig und irrelevant sind, und trotzdem so interessant, dass sie einen zum Nachdenken oder zumindest Schmunzeln anregen. Ich will diesen Thread zu einem Sammelbecken solcher Fanfacts eröffnen.

Ich fange dann auch mal mit solchen Funfacts an, die mir in den letzten Wochen wieder einmal über den Weg gelaufen sind:

Das Krümelmonster aus der Sesamstraße hat tatsächlich einen eigenen Namen. In der Sendung wurde diese wohl nie genannt, und er wurde immer nur mit "Krümel(-Monster)" angesprochen (bzw. Cookie-(monster) im englischen Original), aber in den Drehbüchern wurde sein Name mit Sid angegeben.

Erinnert sich noch jemand an Grisu, den Zeichentrick-Drachen, dessen Berufswunsch Feuerwehrmann war? Grisu ist auch ein italienisches Wort dafür, was in Deutschland schlagende Wetter oder Schlagwetter genannt wird - also die Explosion brennbarer Gase in Bergwerken.

Nikolaus Johan van Beethoven war ein Bruder vom berühmten Komponisten Ludwig. Nikolaus Johan war daneben auch sehr reich, und er unterschrieb einen Brief an seinen Bruder stolz: "N. J. van Beethoven, Gutsbesitzer." Im Antwortschreiben unterschrieb daraufhin der Komponist: "Ludvig van Beethoven, Hirnbesitzer"
 
Werbung:
Hier ist der thread. Hätte ich nicht unter 'kreativität' vermutet, sind ja schließlich facts und nicht fiction.

Wie auch immer, hier, unlängst gefunden:

Schneckenzähne sind zäher als kevlar

 
Zurück
Oben