Für Bier trinken in den Knast?

Werbung:
Jetzt sieh, was Jakob Lorber über Alkohol schrieb:

"Alkohol, Drogen und bestimmte Medikamente erleichtern es bösen Geistern, einen Menschen zu beherrrschen. Sie verstärken meist schon vorhandene negative Neigungen und Eigenschaften und machen den Abhängigen zu einem lebenden Teufel."
 
Jetzt sieh, was Jakob Lorber über Alkohol schrieb:

"Alkohol, Drogen und bestimmte Medikamente erleichtern es bösen Geistern, einen Menschen zu beherrrschen. Sie verstärken meist schon vorhandene negative Neigungen und Eigenschaften und machen den Abhängigen zu einem lebenden Teufel."


Jaja, Lorber schrieb auch, dass Kaffee ein Getränk für Esel ist.
Ich sag nicht, dass Alkohol per se gut ist.
Aber er ist eben auch nicht per se schlecht.
 
Übrigens, @Pfeil, man kann sich auch zum Sklaven seiner Gesundheit machen.
Ich finde es jedenfalls nicht besonders berückend, wenn man sich bei allem, was man zu sich nimmt, erst überlegen muss, ob es jetzt gesund ist oder nicht, ob 's böse Geister anlockt oder ob 's Satva ist.
Am gesündesten ist man vermutlich sowieso, wenn 's einem seelisch gut geht. :)
 
Werbung:
Jaja, Lorber schrieb auch, dass Kaffee ein Getränk für Esel ist.
Ich sag nicht, dass Alkohol per se gut ist.
Aber er ist eben auch nicht per se schlecht.

Da Alkohol ein Nervengift ist müsste er per se schlecht für den Menschen sein. Einzig wenn sich herausstellen würde, dass sich Nervenzellen doch regenerieren können könnte man ganz leichte Abstriche machen.

Wo das mit dem Esel steht weiss ich nicht, man müsste aber auch in Erwägung ziehen, dass einzelne Passagen ihm untergeschoben worden sein könnten, z.B. im 3. Reich zu Propagandazwecken. Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen. Wir können aber festhalten, dass alles was geschrieben wurde auch manipuliert und falsch sein könnte, der vernünftige Mensch immer eine gewisse Skepsis im Hinterkopf hat und alles mit seinen eigenen Erfahrungen abgleicht. :)
 
Zurück
Oben