Frischling fragt ...........

regenpfeiferin

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
20
Ort
NRW
Tag ihr Lieben,

als erstes - schön hier! jawohl! :welle:
stundenlang gelesen ;)

ich selbst widder, ac krebs, mond löwe.
grad so aus liebeskummer raus! hurra! nun schaue ich mir die partnerschaftshoroskope an und denk mir - hmm, hätt ich das früher so gesehen wie heute!!!!
was heißt denn nun passen oder nicht passen zusammen!!!!
es is doch eher - es wird so passen, wie man passend gemacht wird, oder?
wenn man die schwächen und stärken kennt und die liebe es wert is, dann wird auch passen, wenn beide wollen! oder sehe ich das falsch?

aber die eigentliche frage........ ich habe jemanden kennengelernt. zwilling, ac schütze, mond löwe.
oh, sagt jetzt bitte nicht - es passt nicht! mag ja sein, aber wie macht man das es passt! das is hier die frage! ;)

tausend dank an alle die ein wenig zeit nehmen und mir das bißel erklären!
:danke:

die regenpfeiferin
 
Werbung:
Hallo Frischling, :D

also Du tarnst Dich genauso gut, wie diese kleinen Wildschwein-Babies ... :schnl:

Er"frischend" ist Dein Beitrag hier jedenfalls allemal. ;)

Liebe Regenpfeiferin, :) (Der Name ist auch der Bringer, gefällt mir, wie kommst Du dazu?)

Also, Du definierst "passen" ja schon selbst in allen Varianten. Passt es nun, passt es nicht, was passt und passt es mir und wir sollen auf keinen Fall sagen, dass es "nicht passt" ... hm, irgendwie ist der Handlungsspielraum des Lesers dadurch doch erheblich eingeschränkt. Denn wenn wir sagen sollen, dass es passt, dann hat das mit Astrologie nix zu tun und wenn wir "nicht" sagen sollen, dass es nicht passt, ebenso wenig.

Wenn Du wirklich astrologisch interessiert bist, dann schlage ich vor, dass Du Deine genauen Geburtsdaten mit Uhrzeit und und Geburtsort bekannt gibst, weil man zum Partnervergleich mehr Angaben benötigt, als nur die Sonnenzeichen und AC und Monde.... , (auch per PN, wenn Dir das lieber ist) oder aber, wir spekulieren ein wenig rum .... :stickout2

Wenn die Liebe es wert ist wird's auch passen? Das ist mir ein wenig zu hoch, bzw. ich verstehe das gar nicht..:confused:

Fröhliche Grüße
Kayamea, die Partnervergleiche liebt. :liebe1:
 
Hallo!

:) Genau, ein Urteil wird mit den Geburtsdaten einfach leichter, alleine, weil man die Grafik hat.

Was ich als (ebenso Frischling) fortgeschrittener 2b Anfänger (dritte Stufe der Karriereleiter zwischen Anfänger und Fortgeschrittener, also noch weit weit unten) denken würde:

Ich denke, es ist ein interessanter Versuch nur diese drei Dinge in der Kombination: Aszendent, Sonne und Mond zu nehmen, um ein Horoskop in seiner Psychologie zu beurteilen. Doch wenn es darum geht, zu beurteilen, ob zwei sich mögen und sich irgendwie gegenseitig ergänzen und es nicht in einem "ich haue dir den Schädel ein" endet, hmmm, da muss man wohl etwas in die Tiefe der beiden Horoskope gehen.
Schau ich mir das an, was du da gesagt hast, sehe ich also

Sonne
Widder und Zwilling, Feuer und Luft

Mond
Löwe und Löwe, Feuer und Feuer

Aszendent
Krebs und Schütze, Wasser und Feuer

Arroyo, ein amerikanischer Astrologe legt zum Beispiel viel Wert auf die Energien der beiden Horoskopeigner.

Beides Mal Mond im selben Zeichen und Element mag auf Anhieb gut klingen. Doch vielleicht ähnelt sich das auch zu sehr.
Also ehrlich, mehr weiss ich auch nicht. Aber ich würde auch Venus und Mars berücksichtigen. Sind diese beiden Planeten jeweils im selben Element oder ähnlichen (Feuer ist Luft ähnlich, Wasser der Erde), so haut es eher hin. Wenn also der Mars vom Mann in Feuer ist und der Mars der Frau in Luft. Aber das sind nur grobe Richtlinien. Meine Traumfrau hat den Mars in Krebs und ich in Widder. Und Merkur steht für die Eigenschaften, wie man miteinander kommuniziert. Ein Quadrat kann störend sein, der eine redet, wenn der andere gerade reden will, man kann sich aber auch mit Rücksichtsnahme auf solche Problemchen drauf einrichten, was diue Liebe fördert. Ein unterschiedliches Element von Merkur: da gilt es wohl ebenso und ähnlich.

Wie man das leben kann, ergänzen und so - tja.

Venus ist das, was einem gefällt.

Ich denke, wenn es eine Balance zwischen Disharmonien und Harmonien gibt, ist das ein gutes Zeichen. Ich würde auch auf Quinkunxe (150° Aspekt) achten. Ein Geheimtipp, um auf Anhieb schon mal eine kleine überprüfung zu machen. Orbis 2°-3°. Wenn mehr als drei Quinkunxe da sind, ist es oft nur eine Liebschaft aber es fällt schwer dauerhaft sich auszuhalten bzw. alle Brücken zu schlagen. Aber auch hier mag es Ausnahmen geben.

Nun denn, war nur mein Senf.

Grüßle!
Antidisch
 
HEY, ihr seid - KLASSE ! :welle:
(und eine welle is ja nun das mindeste dafür!)

zu der regenpfeiferin kann ich nur sagen, meine omi sagte imma : hör auf zu pfeifen, sonst regnets gleich! was für erziehungsmethoden, sag ich nur!:dontknow:
aber als ich dann groß, größer und nun schon ganz groß wurd....... sobald ich pfeifen will, kommt der regen ........ sieht abba aus wie tränen :(

aber ich schwöre, das ist der sensibelchen in mir, der krebs! ich mag dat vieh nicht! ehrlich! so bis 35 spürte ich ihn kaum, jetzt suche ich verzweifelt nach meinem widder! und wo is er???? gaaanz in der ecke verdrängt und das von diesem wassertier! :confused4

ok, ihr dürft jetzt mich :brav:

so nun werden wir sachlich! jawohl!
also, liebe Kayamea, zu dem passend nicht passen......... stimmt, war verwirrend! ich meinte nur, wenn ich dann astrologisch betrachte......... dieses passend oder vor allem aber unpassend........... dann kann ich doch immer reagieren, oder?
astrologie ist ja eine "ich" lehre........ in diesem falle eine "wir" lehre...... mit betonung auf LEHRE

und zu dem satz <<Wenn die Liebe es wert ist wird's auch passen?>>
möchte ich nur sagen - wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte,
wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat..........
mit einem wort - ich will die "wir" lehre mal anschauen ;)

lieber Antidisch .............. hmmm....... meine mars ist in jungfrau und venus in widder............ seine beiden sind in löwen........
werde mal die Quinkunxe unter lupe nehmen! falls ich da durchblicke!

und DANKE nochmals!!!!!
:kiss3:
 
Huia liebe Regenpfeiferin, :)

wenn man Dich so liest, dann kriegt man ja einen "Hirnschwirbel" ... :party02:

Aha, also diese Erziehungsmethode mit dem Regen durch Pfiff, die ist ja schon daneben.

Meine Mutter hat mir immer gedroht, sie ließe mich zusammen mit dem Badewasser durch den Abfluß aus der Badewanne laufen, wenn ich nicht tue was sie sagt .... na, wie findste die Erziehungsmethode? Jawohl ... früher, als ich klein war, dachte ich wirklich, ich passe durch dieses Loch durch und hatte immer fürchterliche Angst :nudelwalk ... einen Krebs-AC wurde es nicht, sondern ein Schütze-AC, der hat halt krampfhaft "gehofft", dass er da nicht wirklich mit rausgespült wird. :stickout2

Okay, also nun ernst:

also, liebe Kayamea, zu dem passend nicht passen......... stimmt, war verwirrend! ich meinte nur, wenn ich dann astrologisch betrachte......... dieses passend oder vor allem aber unpassend........... dann kann ich doch immer reagieren, oder?

Wenn mir was nicht passt, dann reagiere ich auch. - aber das meintest Du damit wohl nicht. :confused:

astrologie ist ja eine "ich" lehre........ in diesem falle eine "wir" lehre...... mit betonung auf LEHRE

Wie meinen? Also das "Wir" zu finden ist für einen Widder nicht die schlechteste Aufgabe, da stimme ich zu. Aber wieso betonst Du "LEHRE"?

und zu dem satz <<Wenn die Liebe es wert ist wird's auch passen?>>
möchte ich nur sagen - wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte,
wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat..........
mit einem wort - ich will die "wir" lehre mal anschauen ;)

Hm, man kann jede Tat ja sowieso nur einmal begehen. Aber "Ich will", das ist schon mal ganz gut "Frau Widder" :schnl:

Um auch mal auf die zwei Löwe-Monde zu kommen. Paare mit gleichen Monden können sogar außnehmend gut zusammenpassen. Es besteht aber meiner Ansicht und Erfahrung nach die Gefahr, dass beide sich im Grunde ihre emotionalen Bedürfnisse selbst erfüllen müssen und nach Jahren kann festgestellt werden, dass man auf diesem Gebiet recht einsam war.... "kann" so sein, muss aber nicht.

Ich gucke mir eigentlich fast ausschließlich die Synastrie zum Partnervergleich an. Wichtig finde ich die Stellung der Merkure bezügl. der Kommunikation. Diese müssen nicht "perfekt" stehen, aber wenn man es weiß, dann hat man alle Chancen der Welt, sich auf kommunikativer Ebene anzunähern und verstehen zu lernen, was ich auf partnerschaftlicher Ebene ausschlaggebend finde. Wenn der Sexappeal nachlässt, sollte man sich wenigstens noch was zu sagen haben. :clown: Die Saturne zeigen die Problemfelder auf. Wo schränkt der eine den anderen ein, oder unterdrückt ihn sogar ... ? Und dann gucke ich mir die Achsen an und natürlich die Sonne und Mond-Aspekte.

Das mal als kleiner Pfadfinder.

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo!

Er hat Venus im Feuer, im Löwen, dann steht er auf Prächtiges, auf Stolzes, er will dich (durchaus) als Vorzeigedame, etwas ganz besonderes. Je nachdem, was sein Geschmack nun tatsächlich hergibt, kann das natürlich etwas verschiedenes bezeichnen. Es ist vielleicht kurz gesagt so, dass er es mag, wenn du dich hübsch ankleidest (nur z.B) oder dramatisch wirkst, und alle Leute das auch sehen können. Stolz ist hier das Schlagwort. Zurückweisung kann unter Umständen sehr dramatisiert werden. Mit dem Mond im Löwen wird das bei dem Mann sicherlich alles betont, was mit dem zu tun hat, was eben durch Löwe-Eigenschaften herausragt. Vielleicht kennst du das teilweise von dir selbst mit dem Mond im Löwen, wer weiss.

Du ich will hier nicht so viel deuteln, weil ich nicht richtig Bescheid darüber weiss. Ich wollte dir Anregung geben.

Mit der Venus in Widder ist es ein "Hineinspringen" in die Abenteuer. Impulsiv. Aber diese Venus mag Unabhängigkeit vor allem vom Partner.

Das und noch viel mehr steht alles in Stephen Arroyo, wenn du dich für Partnerschaftsastrologie interessierst, ist das ein sehr schönes Buch. "Astrologie u. Partnerschaft". Kostet als TB nicht viel.

Kayamea hat das schön beleuchtet mit Merkur zum Beispiel, finde ich irgendwie plausibel - auch dass man sich drauf einstellen kann, wenns nicht ganz passt; ich kenne jemande mit Quadrat von ihrer zu meinem Merkur und es ist einfach so, dass man da ein bisschen Rücksicht üben muss, man merkt das, und wenn man das astrologisch (also im Horoskop liegend) kennt, dann fällt das tatsächlich leichter zu beachten (nur würde ich es ihr sagen, wenn ich weiss, dass sie das verstehen würde, soetwas astrologisch zu betrachten und also die richtigen Rückschlüsse daraus zieht!).

Liebe Grüße an alle! :)
ad
 
Werbung:
ach, ihr seid doch einfach zum knuddeln!
:liebe1:

muss leider heute was für das konto tun, schreibe aber später was dazu!
versprochen!

nur die welle, die muss ich schnell für die mühe hier rein :
:welle:



und: :danke:
 
Zurück
Oben