Freundin Besucht, Schlüsselbund

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Hallo, aus der Traumdeutung konnte ich nicht viel rauslesen. Vielleicht weis jemand was mein Traum zu bedeuten hat?

Ich besuchte eine Freundin. Irgendwann hatte ich meinen Schlüsselbund in der Hand um ihren Haustürschlüssel zu entfernen, um ihr den Schlüssel zu geben. Daraufhin sagte sie, dass ich ihr den Schlüssel nicht geben muss.
 
Werbung:
Hallo Glücksstern,

die Freundin spielt hier eine Doppelrolle: die reale Person, aber auch Deine eigene Intuition. Der Schlüssel stellt den richtigen Zugang zu dieser realen Person dar, an dem Du anscheinend zweifelst und ihn deshalb symbolisch zurückgeben möchtest. Anderseits läßt Du sie aber als Deine Intuition sagen, daß Du Dich wegen dieser Sache nicht trennen möchtest.

Es muß jetzt zu diesem Traum nicht unbedingt um ein größerer schwelender Konflikt vorausgegangen sein, da reichen manchmal schon kleine Unstimmigkeiten, die in jeder Partnerschaft zu finden sind.

Merlin
 
Werbung:
Dein Traum könnte auch folgendes bedeuten

Ich besuchte eine Freundin = Schatten des eigenen Ichs . Irgendwann hatte ich meinen Schlüsselbund = der Schlüssel zu dauerhaftem Glück ist noch nicht gefunden in der Hand = Instrument des Handelns um ihren Haustürschlüssel zu entfernen , um ihr den Schlüssel = ein Geheimnis, zu dem wir den Schlüssel suchen zu geben = entwickeln eines Zugehörigkeitsgefühls . Daraufhin sagte sie , dass ich ihr den Schlüssel = ein Geheimnis, zu dem wir den Schlüssel suchen nicht geben = entwickeln eines Zugehörigkeitsgefühls muss .
 
Zurück
Oben