FREUND UND ICH SELBEN TRAUM

Lapl2305

Neues Mitglied
Registriert
7. April 2018
Beiträge
1
Hallo ihr lieben
Und zwar geht es darum . Vor ca einer Woche habe ich geträumt das es bei mir geklingelt hat , ich die Tür geöffnet habe und direkt einen Schlag auf meinen Mund bekomme habe , kerzengrade umgefallen bin & gemerkt habe das ich aus dem Mund Blute. Als ich meinen Mund öffnen wollte, habe ich germerkt , dass wenn ich meine Mund öffne, meine Zähne rausfallen. Plötzlich kam die Schwester meines Freundes rein , hat meinen Freund angerufen und buuub ich wurde mitten in der Nacht wach . Der Traum war so real , dass mein Zahnfleisch sogar total gedrückt hat . Jetzt eine Woche später , telefoniere ich mit meinem Freund. (Dazu müsst ihr wissen, er sitzt gerade in Haft) und er erzählt mir das er seit einer woche oft träumt seine Zähne sind locker oder er spuckt seine Zähne sogar aus. Ich war echt sprachlos hat das irgend etwas zu bedeuten ? Oder kann mir jemand den Traum deuten ?? Danke im Voraus

LG
 
Werbung:
Na sicher lässt sich zu allem eine Bedeutung zuordnen. Welche dir dann gefällt, zusagt oder stimmig erscheint, wirst du bestimmt hier noch selbst auswählen können, sobald dir jemand deinen Traum deutet. Viel anregendes wünsche dir beim Lesen von Texten anderer Usern.
 
moin Lapl,

ganz gleich weshalb dein Freund inhaftiert wurde, der gemeinsame Traum, hat wohl ein Stückweit damit eine Verbindung

wir sehen hier quasi die Zähne als saturnisches Konstrukt, was für Verantwortung steht, sie sind wie ein Wächter und zeigen Teile des körperbefindens an..
wir können anhand der Zähne beobachten welche Themen gerade aktuell sein können, zB. ein verfärbter Merkur Zahn hat vermutlich Schwierigkeiten sich so auszudrücken, wie es ihm eigentlich in die Wiege gelegt wurde, doch gewisse karmische Prozesse und Entwicklungsstufen blockierten ihn in seiner Komunikation, sodaß sich dies als Verfärbung äußerte

im Traum ähneln diese Deutungen der Zähne, denen mit der Astrologie und der Psyche

zu deiner Frage:

ausgefallene Zähne, oder drohende auszufallende Zähne, sind ein Indiz für Ängte vor Schutzlosigkeit und magelnde Abgrenzungsmöglichkeiten vor Gefahren, oder den Ängsten vor Gefahren

als Einschätzung würde ich das als Veränderung deuten, vielmehr eine Transformation, Saturn fordert hier auf, vor Eigenverantwortung und sich seinen Ängsten zu stellen, demnach kann es im Moment energetisch schwer sein, bis eine Phase vorbei ist, sobald diese geschafft sein sollte, sehe ich aber Erleichterung, bzw. Erkenntnis über das vergangene Geschehene

da dieser Traum Dual geträumt wurde, gehe ich von einer karmischen bis seelischen Verbindung aus

in welchem Maße dies auf dich Auswirkung hat, kannst du aber sicher mit gesundem Verstand differenzieren

im Augenblick ist es aber wohl ein gutes Zeichen, denn ihr beiden habt die gleiche Wellenlänge, oder ihr imitiert nur gegenseitig eure Ängste, kann man halt sehen wie ein Dachdecker

sollte real nichts schlimmes-weitere zu befürchten sein, würde ich die Übereinkunft als gutes Zeichen deuten und für die Zukunft wünsche ich euch alles gute, dass dein Freund bald eine Entlassung bekommt, sofern er seine Schuld abgesessen hat und sich nicht erneut strafbar machen würde


*
 
Werbung:
Hallo Lapl,
dein Haus bzw. Wohnung ist dein Seelengebäude, es symbolisiert deine Person.
Wenn du da die Tür öffnest, heißt es, du hast jemand in dein Leben gelassen, der dir sozusagen einen Schlag verpasst hat, von dem du im übertragenen Sinne zu Boden gegangen bist.
Dein Freund.
Du wachst sofort auf, verlässt also die Traumszene in dem Moment, wo dein Freund ins Spiel gebracht werden soll. DAS wäre zuviel gewesen...

Ich will dir hier nicht die Beziehung zu deinem Freund ausreden. Aber dieses Traumbild solltest du doch noch mal in Ruhe wirken lassen...

Dass dein Freund ähnliche Traumbilder hat, ist aber normal. Es geschieht im Grunde andauernd, dass sich Menschen, die sich nahestehen, auch in ihren Träumen begegnen und dort dieselben Ereignisse erfahren.

Zähne symbolisieren den nötigen und gesunden „Biss“, den man braucht, um die Anforderungen des Lebens zu bewältigen. Zähne sind Lebenskraft.
In Zeiten, wo sich die realen Gegebenheiten dramatisch ändern, geht das oftmals mit einem Zahnverlust einher. Und zwar in der Realität.
Geschieht es „nur“ im Traum, ist das dann die mildere Variante.

Es heißt aber in jedem Fall, dass sich der Betreffende geschwächt empfindet seelisch-moralisch, dass er neu denken und fühlen lernt, lernen muss, um so neue Kraft zu sammeln.
lG RR
 
Zurück
Oben