Frau Holle und Schneewittchen

Gwendolyn410

Mitglied
Registriert
1. November 2011
Beiträge
74
Manchmal wache ich morgens mit wirklich komischen Gedanken im Kopf auf. So auch heute - ich überlegte, wie und auf welche Weise sich der Frau Holle-Aspekt und der Schneewittchen-Aspekt im personlichen Horoskop ausdrücken. Das war was mit einer Mond-sonstwas-Konstellation.

Ich habe keinen dieser Aspekte im Horoskop (bin ich auch froh drüber:)), möchte aber wissen, ob man an diesen Aspekten eventuell Mobber, Manipulatoren, negative Stresser etc. in der Tendenz erkennen kann.

Eine "Freundin" hat den Schneewittchen-Aspekt im ihrer Radix und sie erwies sich als falsch, neidisch und total stutenbissig.

Bin gespannt auch eure Experten-Meinung.:D
 
Werbung:
Gwendolyn410 schrieb:
Eine "Freundin" hat den Schneewittchen-Aspekt im ihrer Radix und sie erwies sich als falsch, neidisch und total stutenbissig.

Wenn ich jetzt mal das Schneewittchen aus dem Grimm-Märchen zum Vergleich heranziehe, so war die genau das Gegenteil von falsch, neidisch oder stutenbissig. Hast Du Dich da im Märchen geirrt?:)

Ansonsten: Die von Dir beschriebenen Negativanteile würde ich einem verletzten Mond zuschreiben. Mars oder Pluto im Aspekt zu diesem eventuell. Bei Saturn/Mond verschließt man sich eher und leidet oder richtet die Negative-Emotionen gegen sich selber (Depressionen).

LG
Urajup
 
Nein, definitiv nicht. Das wurde als Schneewittchen-Aspekt bezeichnet. Konkurrenzdenken - Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land. Vielleicht hätte man es lieber "Böse-Königin-Aspekt nennen sollen, aber das ist nicht meine "Tasse Tee".

Und es war etwas mit Mond und noch etwas. Wenn ich das noch wüsste, würde ich nicht fragen. Verletzter Mond klingt gut. Dazu Pluto oder Saturn, hm. Leider finde ich die Radix nicht mehr.

Frau Holle war jedenfalls Merkur/Venus-Aspekt, es allen recht machen wollen, eigene Identität verleugnen.

Vielleicht weiß noch jemand mehr dazu.
 
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land. Vielleicht hätte man es lieber "Böse-Königin-Aspekt nennen sollen, aber das ist nicht meine "Tasse Tee".

Der „Böse-Königin-Aspekt“ ist dann erlöst, wenn die sieben Berge überwunden sind, bzw. die sieben „Tellerchen“ sich im Gleichklang drehen. Manche nennen das Erleuchtung. Ich bevorzuge den Begriff Heilung.

Frau Königin! Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewitchen hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, ist noch tausendmal schöner als Ihr. http://www.maerchenstern.de/maerchen/schneewitchen.php5
 
Werbung:
Zurück
Oben