Fragen zur Meditation

C

chaya_wien

Guest
Guten Morgen,
ich habe gestern von einer sogenannten schmerzfrei-Meditation erfahren, allerdings nur eine oberflächliche Beschreibung, weiß hier jemand genaueres darüber, eventuell auch Literatur dazu?
Meine zweite Frage: ich habe heute während der Meditation versucht ein Bild zu verinnerlichen, welches mich sehr anspricht (eine spanische Hügellandschaft mit Blick aufs Meer) und stark berührt, jedoch zerfiel dieses Bild vor meinem geistigen Auge und es blieb nur mehr ein Baum übrig, den ich zuerst sozusagen aus der Perspektive des Sitzenden ansah, mich jedoch schließlich als Teil der Baumkrone fühlte, die nach oben wächst, immer Richtung Licht entgegen. Es war ein unsagbar schönes Gefühl, sehr vital und kraftvoll, leider endete diese Meditation sehr abrupt durch laute, störende Geräusche aus der Alltagswelt, aber ich würde nun gerne wissen, ob dieses "ein-Baum-sein" eine tiefere Bedeutung hat?
Danke für alle Antworten.
Servus,chaya_wien
 
Werbung:
Werbung:
ich würde mal sagen, dass göttliche hat kontakt mit dir aufgenommen. der baum symbolisiert das erdige überhaupt, steht tief verwurzelt im schoss von mutter erde und ragt mit seinen ästen und blättern in den himmel, wo er offen ist für das göttliche.
 
Zurück
Oben