Fragen, großes Blatt

Yvonnscherl

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2012
Beiträge
325
Hallo,

ich versuche mich seit einiger Zeit mit den Lenormanden Karten und probiere mich gerade am großen Deck aus dazu sind bei mir einige Fragen aufgetaucht und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Die 4 Randkarten sollen ja eine Botschaft, die das Thema der Legung betrifft geben. So weit so gut, doch was bedeutet das genau? Im Bezug auf die Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart? Also als ein Hinweis, was gerade wichtig ist?

Blickt die PK aus der Legung heraus, dann habe ich ja eigentlich nur die Vergangenheit in der Legung oder sehe ich da etwas falsch?

Wäre nett, wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.

Gruß,
Yvonnscherl
 
Werbung:
prinzipiell gibt es nicht DIE regel zum deuten, aber ich verrate dir gerne wie ich das mache:

die 4 eckkarten sind garnicht sooo wichtig
wichtiger ist bei mir die allerste karte, die gibt mir mal die momentansituation
und die restlichen 3 noch dazunehmen geben mir dann evlt. mehr informationen darüber, aber wie gesagt, betrachte ich sie nicht soo genau ;)

dann schau ich wo die PK liegt und in welchem haus, und was um die PK liegt
bei mir gilt: dort wo sie hinschaut, dort ist die zukunft
die andere seite ist vergangenheit
die spalte, wo PK liegt ist gegenwart

sollte es so sein:
Blickt die PK aus der Legung heraus, dann habe ich ja eigentlich nur die Vergangenheit in der Legung oder sehe ich da etwas falsch?

dann spiegle ich die karte diagonal, dann liegt sie quasie am anderen ende des blattes und schaut auch ins blatt hinein, somit seh ich auch was auf sie zukommt ;)
 
prinzipiell gibt es nicht DIE regel zum deuten, aber ich verrate dir gerne wie ich das mache:

die 4 eckkarten sind garnicht sooo wichtig
wichtiger ist bei mir die allerste karte, die gibt mir mal die momentansituation
und die restlichen 3 noch dazunehmen geben mir dann evlt. mehr informationen darüber, aber wie gesagt, betrachte ich sie nicht soo genau ;)

dann schau ich wo die PK liegt und in welchem haus, und was um die PK liegt
bei mir gilt: dort wo sie hinschaut, dort ist die zukunft
die andere seite ist vergangenheit
die spalte, wo PK liegt ist gegenwart

sollte es so sein:


dann spiegle ich die karte diagonal, dann liegt sie quasie am anderen ende des blattes und schaut auch ins blatt hinein, somit seh ich auch was auf sie zukommt ;)

hallo linse,

erst mal vielen dank für deine antwort. damit hast du mir ein gutes stück weiter geholfen, denn ich habe bisher die 4 eck karten auch außer acht gelassen und auch nicht wirklich die allererste karte mit einbezogen aber deine methode mit den ersten drei karte macht sinn und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. da es ja die ersten karten sind, die fallen und das wird auch einen grund haben.

hm, diagonalen spiegelung also ich glaube damit kann ich mich anfreunden, die themenkarten sagen ja auch einiges aus. vielen herzlichen dank nochmals jetzt bin ich etwas schlauer :D
 
dann spiegle ich die karte diagonal, dann liegt sie quasie am anderen ende des blattes und schaut auch ins blatt hinein, somit seh ich auch was auf sie zukommt ;)
Hi Linse,

nimmst du die Karte, die auf der gegenüberliegenden Seite liegt, denn noch mit zur Deutung hinzu oder wird die von der gespiegelten PK ersetzt?

Gruß,
Nahash
 
Werbung:
Zurück
Oben